Note Everything 3.0 Beta

  • Antworten:9
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2010, 10:01:49 via Website

Hallo Zusammen,

Note Everything ist nun in der Version 3.0 als Beta verfügbar.

Wer mag, kann sie sich hier herunter laden: http://download.noteeverything.com/beta3 und einfach mal testen.

Über jegliches Feedback, Anregungen oder Probleme würde ich mich freuen. Entweder hier im Forum oder direkt per eMail: info@softxperience.com

Das Change-Log (damit man auch weiß, was neu ist und getestet werden sollte) gibt es (derzeit nur auf englisch, daher oben auf "diese Seite auf englisch" klicken) hier: http://www.softxperience.mobi/144-1-3-0-0.html

Achja, das Übliche: die Version sollte soweit stabil sein (ich nutze sie selbst produktiv auf meinem Gerät) und über eine bestehende offizielle Note Everything Version installierbar sein. Trotzdem sollte man nach Möglichkeit natürlich ein Backup zur Sicherheit machen.

Wer die Pro Version nutzt, bitte mal kurz per eMail melden (mit Google Checkout Nummer), damit ich die entsprechend passende Pro Version verschicken kann.

— geändert am 19.05.2010, 10:04:39

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2010, 10:30:35 via Website

Habs mal kurz angetestet. Bis jetzt sieht's gut aus. Ein bisschen bunter (gut) und die Anbindung an NE GDocs find ich gut. Das ging vorher nicht direkt aus Notes Everything, oder? Vielleicht kann man NE GDocs noch in die Import- und Export-Funktion integrieren.

Eins ist mir noch aufgefallen mit GDocs. Hatte vor ein paar Tagen mal eine verschlüsselte Notiz zu GDocs gesendet und wollte sie mir heute zurückholen. Das hat auch geklappt. Aber Notes Everything erkennt jetzt nicht mehr, dass es sich um eine verschlüsselte Notiz handelt und zeigt mir nur noch "Blumenkohl" an. Vielleicht geht das noch zu ändern.

Nach wie vor finde ich, dass es die gelungenste Notiz-App, die ich kenne.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2010, 10:40:28 via Website

Hallo Frank,

vielen Dank.

NE GDocs ist derzeit nur als Übergangslösung gedacht, bis der komplette Sync fertig ist. Daher ist die Funktionalität nur recht rudimentär (und wird es vermutlich auch bleiben).

Das mit den Verschlüsselten Notizen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist soweit aber logisch, weil ich in Google docs keine Möglichkeit habe, weitere "Meta-Daten" zu hinterlegen. Daher geht das Verschlüsselt-Kennzeichen natürlich verloren.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2010, 10:52:03 via Website

Mir fällt da gerade eine simple Methode ein, damit das Kennzeichen nicht verloren geht. Ich denke, in 99% der Fälle funktioniert das auch zuverlässig.

Wenn die Exportfunktion einen definierten String (z.B. "Verschlüsselte Notiz von Notes Everything" oder auch was kryptisches vor die Notiz hängt und die Importfunktion nach diesem String sucht und ihn dann wieder entfernt, kann das Kennzeichen beim Import wieder gesetzt werden.

Nur so eine Idee... Da ich deinen Code nicht kenne und von Java selbst gar keine Ahnung hab, weiß ich nicht, ob das so einfach funktioniert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2010, 10:54:01 via Website

Das würde natürlich funktionieren, allerdings nicht wirklich "sicher". Sobald ein Nutzer von Hand in dem Google doc rum fummelt, könnten solche Informationen verloren gehen.
Besser als gar nichts, aber auch nicht wirklich schön. Gleiches betrifft ja auch alle anderen Meta-Daten (Ordner, Erzeugungsdatum, etc.)

Ich werd aber mal drüber nachdenken.

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2010, 12:46:23 via Website

So, jetzt ist auch das neue Launcher-Icon fertig und eingebaut.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

23.05.2010, 12:06:26 via App

Bis jetzt habe ich noch nicht Note Everything genutzt und muss sagen das ist viel besser als die Alternativen. Vor allen Dingen gefällt mir die Aufnahmequalität bei Sprachnotizen.

Echt gute Arbeit!

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

23.05.2010, 12:33:36 via Website

Danke! Freut mich.

Wer mit von den ersten Downloadern war, kann zwischendurch übrigens ruhig nochmal herunter laden. Ich hab zwischenzeitlich schon wieder eine neue Version hochgeladen, wo es zwar kein großen Neuerungen, aber doch ein paar Bugfixes und Verbesserungen gibt.

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

03.06.2010, 19:19:16 via App

hallo,
ich hab dein Programm mal angetestet und mit meinem.Favoriten "ultranotes" verglichen. erstmal ist mir aufgefallen dass ich keine shortcuts der notes in unterschiedlichen Grössen als widget auf mein screen packen kann, weswegen dein Programm für mich schonmal unbrauchbar ist, da ich darauf nicht mehr verzichten kann. ausserdem habe ich mein Google pw falsch eingegeben, und ich finde keine Möglichkeit es zu ändern. weiter finde ich es bissl sehr fies checklisten und Erinnerungen in die kostenpflichtige zu packen.

sehr gelungen finde ich den schnellnotiz shortcut sowie die automatische Datums und Uhrzeiteingabe als Option.
Fazit:
Respekt, sieht gut aus, doch für mich als extremnutzer von notizprogrammen kommt es trotz toller Ideen gegen die starke Konkurrenz nicht an.

mfg
Sebastian

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

12.06.2010, 23:18:08 via Website

Hallo Sebastian,

danke für Dein Feedback.

Ich werde mir Ultranotes mal anschauen, was es da mit den Widgets auf sich hat.

Das mit dem Google Passwort vermischst Du etwas... da meinst Du sicher das Add-On "NE GDocs". Denn Note Everything fragt nicht nach Deinem Google PW.

Und wenn Du NE GDocs startest, hast Du auch die Möglichkeit, das Passwort zu ändern.

Antworten