HTC Legend - Fotoalben mit unter Alben?

  • Antworten:6
Bene F.
  • Forum-Beiträge: 24

19.05.2010, 09:28:03 via Website

Hallo,
ich habe mal eine Frage,
kann man ein Foto Album in einem Ablum verschachteln?
zb also das ich ein Ordner Party hab, und dadrunter die alben "hier" und "dort" und da erst die bilder drin sind?

— geändert am 04.04.2019, 19:39:04 durch Moderator

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.05.2010, 09:42:04 via Website

du kannst (egal wo) auf der sd-karte beliebige ordner (auch verschachtelt) anlegen.
android erkennt automatisch den inhalt (z.b. bilder) und zeigt sie entsprechend dem
ordnernamen im album an.

du kannst auch (bei bedarf) einen ordner (mit bildern) vom album ausschliessen,
indem du dir eine leere text-datei (.nomedia) erstellst und in den entsprechenden
ordner schiebst (wichtig: punkt vor "nomedia").

Antworten
Bene F.
  • Forum-Beiträge: 24

19.05.2010, 10:30:03 via Website

Danke für die schnelle antowrt.
Das mit den ordnern hab ich auf der SD karte auch eingerichtet.
ich habe einnen ordner (nennen wir ihnt test).
Also Test in dem ordner sind Bilder drin, und noch 2 ordner mti noch mal bildern drin.
also so in etwa
Test
>Ordner 1
>>Bilder....
>Ordner2
>>Bilder....
Bilder....

in meinem album werden dann aber die alben so dargestellt das jeder ordner ein eig. album ist.
also test wird angezeigt, ordner 1 und ordner 2. aber als einzelne alben und nciht als unteralben von test

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.05.2010, 11:05:48 via Website

achso... ja, im album wird nichts verschachtelt angezeigt (leider)...

mir ist auch nicht bekannt, ob das überhaupt funzen würde... ich
glaube eher nicht (zumindest in der std-app)... möglich, dass es
eine album/galerie-app gibt, die das kann...

Antworten
Bene F.
  • Forum-Beiträge: 24

19.05.2010, 11:06:27 via Website

ahh, ok danke trotzdem für die schnellen antworten :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.05.2010, 11:19:41 via Website

Nee, das geht (noch) nicht; derzeit werden alle Media-Files, also auch Bilder, direkt an die Oberfläche geholt. Wohl werden dir die jeweiligen Ordnerbezeichnungen angezeigt, in denen sich die Bilder befinden (z.B. mit JustPictures), aber es geht nicht, in einen Ordner reinzuklicken und in diesem Ordner wieder einen Ordner zu finden und zu öffnen, der weitere Bilder beinhaltet.

Ich habe mir schon alle erdenklichen Foto-Alben runtergeladen, aber bis dato keines gefunden, das sowas kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bene F.
  • Forum-Beiträge: 24

19.05.2010, 11:29:20 via Website

dann hätten wir ja ein neues app was hobby programmieren programmieren können :P
und danke für die auskunft.

Antworten