Chip.de ... macht sich lächerlich?!

  • Antworten:62
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.06.2010, 20:36:54 via Website

Na, das passt doch dann gut dazu: Samsung Wave meets Viruswarnung
http://www.chip.de/news/Samsung-Wave-Virus-auf-Speicherkarte_43217555.html
:grin:

Wobei die Meldung sich schon sehr eigenartig anhört. Geht wohl nach dem Motto: Any press is good press.
Sehr erstaunlich auch, dass das OS laut Chip ein Kritikpunkt ist und trotzdem so gut abscheidet. Als ob das OS bei einem Handy bedeutungslos wär.

Antworten
Yvo
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2010, 02:50:57 via App

Mhh Frage wat is CHIP kann man das essen? lol
Hatte einmal so eine hänlische Krankheit ich glaube das war mit 14 oder so.... lol

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2010, 07:55:44 via Website

Nur mal so: Platzierungsauszug aus der Bestenliste bei CHIP! ( ohne Gewähr )

1. Samsung ( "the Virus" ) Wave,

Android:

24. SE X10 mini ( und damit das bis Dato am besten bewertete Android-Smartphone )

47. HTC Legend, 51. HTC Desire, 55. SE X10, 68. LG GW620, 70. Google Nexus One ( US-verion ) ..


zum Vergleich jeweils einen Platz vor den Android-Geräten:

23. Nokia 6220 cl., 46. SE W508, 50. Nokia 6210 Nav., 54. Nokia 5530 XM, 67. Samsung M8800Pixon, 69. SE C902

Meine Meinung: Dazu sag ich nix mehr - gaaaaaahrnix mehr!!!

— geändert am 12.06.2010, 09:58:33

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

17.06.2010, 14:50:20 via Website

Na was will man erwarten wenn die große i Phone werbung direkt am Rand ist...
Aber es ist schon richtig das Personalisierte Werbung grenzwertig ist.. aber das hat ja Studivz auch gemacht oder wollte es machen...
Und wie auch Chip schon gemerk hat kann man als benutzernamen ja auch mumpitz angeben... Ist nur die frage wie lange das "unauffällig" bleibt^^

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

17.06.2010, 16:27:38 via App

das beste sind die werbe anzeigen zwischendurch von Google

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Daniel X.
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2010, 07:47:39 via App

ich sehe irgendwie das milestone unter den top 5 der smartphones. aber das ist bestimmt kein androidhandy.
*husthust

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

19.07.2010, 07:15:39 via Website

Jo, es ist ein Auszug ( das bedeutet: nicht vollständig ) aus der Chip-Liste und die zweite Liste in der das Milestone aufgeführt ist hab ich nicht mit einbezogen. Es ändert aber nichts an der seltsamen Beurteilung duch die Redaktion.

— geändert am 19.07.2010, 09:22:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

23.07.2010, 22:37:33 via Website

Ich sage ganz ehrlich, als ich vor ca. 12 Jahren meinen erstgen PC hatte und Ende ´99 das erste Mal im I-Net war, gab es es auch schon alle möglichen Gruselgeschichten...
Auch ich habe sie so ziemlich alle geglaubt, teilweise wochenlang Google nicht genutzt... Mittlerweile bin ich aber "erwachsen" geworden.
Zum Einen habe ich nicht allzu viele Sachen zu verbergen, andererseits achte ich teilweise aber auch daruaf was ich preisgebe.
wenn sich jeder so verhält, wird es keinen "Daten-Sammel-Supergau" geben.
Ich kinnte bisher nicht feststellen, das ich irgendwelche Mails bekommen habe, die ich nicht wollte (und wenn, wurden sie entweder von Google als Spam aussortiert, oder spätestens von meinem outlook als Junk-Mail identifiziert).

Vorallem, wenn man bedenkt, (wie einige Vorredner schon erwähnten) welche Unternehmen noch alles für Daten sammeln.
Die REWE hat das EC-Bezahlsystem von Unterschrift auf PIN-Eingabe umgestellt, da auf den EC-Belegen mit der Unterschrift zugestimmt wurde, das die Kundendaten weitergegeben werden (also vom EC-Cash-Unternehmen, nicht von der REWE).
Sowas wird aber nicht publik gemacht...
Über den "Bundes-Trojaner" sagt auch keiner mehr was....
Ganz zu schweigen, von diversen Werbe- und Bettelbriefen ("Wir retten Tanzbären in Ungarn", Spenden Sie für 3beinige Katzen in Timbuktu" und so),
die an die Adresse meiner Eltern geschickt werden (bei denen ich seit über 10Jahren nicht mehr wohne!!).

Für die Leistungen, die Google einem, kostenlos, bietet, kann man sich wirklich ein wenig Werbung antun (oder schaltet Ihr bei jeder Werbepause im Fernsehen gleich weg?).

Wer mit sowas nicht leben kann oder will, sollte dementsprechend leben... alle anderen können so weiter machen wie bisher.
Allerdings sollten diverse Medien, auf solche Schocker-Stories verzichten, da es bestimmt einige Personen gibt, die auf sowas anspringen und unter Umständen einiges verpassen im Leben... zum Beispiel: Android!! :grin:

Grüße an alle!!!

Alex

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

24.07.2010, 01:29:07 via App

Alexander Thiess
Ich sage ganz ehrlich, als ich vor ca. 12 Jahren meinen erstgen PC hatte und Ende ´99 das erste Mal im I-Net war, gab es es auch schon alle möglichen Gruselgeschichten...
Auch ich habe sie so ziemlich alle geglaubt, teilweise wochenlang Google nicht genutzt... Mittlerweile bin ich aber "erwachsen" geworden.
Zum Einen habe ich nicht allzu viele Sachen zu verbergen, andererseits achte ich teilweise aber auch daruaf was ich preisgebe.
wenn sich jeder so verhält, wird es keinen "Daten-Sammel-Supergau" geben.
Ich kinnte bisher nicht feststellen, das ich irgendwelche Mails bekommen habe, die ich nicht wollte (und wenn, wurden sie entweder von Google als Spam aussortiert, oder spätestens von meinem outlook als Junk-Mail identifiziert).

Vorallem, wenn man bedenkt, (wie einige Vorredner schon erwähnten) welche Unternehmen noch alles für Daten sammeln.
Die REWE hat das EC-Bezahlsystem von Unterschrift auf PIN-Eingabe umgestellt, da auf den EC-Belegen mit der Unterschrift zugestimmt wurde, das die Kundendaten weitergegeben werden (also vom EC-Cash-Unternehmen, nicht von der REWE).
Sowas wird aber nicht publik gemacht...
Über den "Bundes-Trojaner" sagt auch keiner mehr was....
Ganz zu schweigen, von diversen Werbe- und Bettelbriefen ("Wir retten Tanzbären in Ungarn", Spenden Sie für 3beinige Katzen in Timbuktu" und so),
die an die Adresse meiner Eltern geschickt werden (bei denen ich seit über 10Jahren nicht mehr wohne!!).

Für die Leistungen, die Google einem, kostenlos, bietet, kann man sich wirklich ein wenig Werbung antun (oder schaltet Ihr bei jeder Werbepause im Fernsehen gleich weg?).

Wer mit sowas nicht leben kann oder will, sollte dementsprechend leben... alle anderen können so weiter machen wie bisher.
Allerdings sollten diverse Medien, auf solche Schocker-Stories verzichten, da es bestimmt einige Personen gibt, die auf sowas anspringen und unter Umständen einiges verpassen im Leben... zum Beispiel: Android!! :grin:

Grüße an alle!!!

Alex

da hast du recht :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

24.07.2010, 21:45:46 via Website

Eduard J.
Bei Chip wundert mich langsam nichts mehr!
Das Nivieau bei denen ist so langsam im Keller angekommen.

Was heißt hier im Keller? Ihr Niveau ist schon lange unter dem Keller und sogar unter dem von Computer Bild (ich beneide sie wie sie das schaffen...xD).


Meinungen von Chip:

Das Nokia 6220 Classic ist besser als das HTC Legend. Das N79 hat besseres Multimedia als das HTC Legend. Das N97 ist toll. Das 5230 ist besser als das Google Nexus One. Das Sony Ericsson K660i ist besser als das HTC Hero und das Magic.

In was für einer Welt lebt Chip? In einer wo Nokia das beste Touchscreenbetriebssystem hat, HP an Palm verkauft wurde, das iPhone 1000 Apps besitzt und das schlechteste Touchscreenbetriebsystem hat, wo Android als eine Fehlentwicklung eingestuft wird und wo HTC eine Suchmaschine ist. Doch das aller kurioseste: "...wo das iPhone das billigste Handy ist und Steve Ballmer der Chef von Apple ist...^^"

— geändert am 24.07.2010, 21:57:56

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.07.2010, 19:31:57 via Website

ich finds nicht so schlimm...
ich meine google bietet VIELES kostenlos an,da werd ich mic nicht beschweren das google ein paar daten von mit will.
lieber google kriegt ein paar einfache daten von als das ich fuer jedes programm geld zahle...

so sehe ich das :)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

06.03.2011, 21:39:08 via App

Also ich liebe Google! Die geben offen zu Daten zu sammeln um innovative Dienste anzubieten und das sogar kostenlos!

Apple,MS, die Provider, etc. dementieren Datensammlungen. Obwohl sie diese sammeln, teuer verkaufen und dann noch Geld vom Kunden für jedes kleine Dienstchen einsacken!

Wie dem auch sei Google bietet alles, inklusive Android, kostenlos an. Damit ist Google ein fieser Konkurrent dem man so nicht viel anhaben kann. Zumal Lizenzen wo nur möglich umgangen werden. Also kann man den fiesling nicht mal ordentlich anklagen. Was bleibt ist Rufschädigung... Panikmache... Na ja ihr wisst schon...
Ich gebe meine Daten bewusst und freiwillig an und habe kein Problem damit. Tja Mr. Jobbs, Mr. Gates... Onkel Google hat einfach nachgefragt.

Antworten
Michael Leonhardt
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2011, 08:23:46 via App

Ja der Artikel ist nicht falsch oder schlecht recherchiert...

Wen das stört muss das mobile Internet ausschalten ;-)

Antworten