Fehlende Bilder im Musik Player bei MP3

  • Antworten:5
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

18.05.2010, 21:11:30 via Website

Hi,

ich habe gerade einige MP3 auf mein HTC Desire mit Hilfe vom Media Player synchronisiert. Klappt wunderbar, nur bei einigen der MP3 wird kein Bild im Standard Musik Player angezeigt. Ich habe dann die ein oder andere MP3 Datei nochmals manuell auf die SD Karte kopiert, aber das Bild, das als Tag in der Datei existiert wird einfach nicht angezeigt.

Es ist jedoch so, dass wenn ich auf die SD-Karte mittels Windows Explorer zugreife, mir das Bild sehr wohl in der Statuszeile (Windows 7) angezeigt wird - es ist also vorhanden und kann gelesen werden, nur eben nicht mit dem Standard Player.

Wie gesagt es betrifft nur einige der eingebetteten Covers, nicht alle. Was läuft hier falsch. Die Auflösungen der jeweiligen Cover Bilder, die nicht angezeigt werden, sind ebenfalls unterschiedlich. Zum Teil aber sogar identisch mit den Bildern, die der Player aber sehr wohl anzeigt.

Also ich bin jetzt ratlos was hier die Ursache sein kann. Wer kann helfen? Danke!

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 22

19.05.2010, 11:02:40 via Website

Lösch mal den Ordner albumthumbs und lass dann neu einlesen ;-)

— geändert am 19.05.2010, 11:02:50

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

19.05.2010, 12:34:26 via Website

Hi Markus,

das habe ich gestern schon probiert. Also Ordner gelöscht und dann? ja dann habe ich lediglich im Player nachgesehen, ob die Bilder erscheinen. Nach wie vor allerdings fehlen diejenigen wieder, die auch vor der Löschung schon nicht angezeigt wurden.

Was meintest du mit 'neu einlesen'? Neu synchronisieren oder gibt es eine Option die ich übersehen habe?

Nachtrag: Ich habe heute eine 16GB Karte eingesetzt und die Dateien von alt nach neu kopiert und siehe da, die Bilder der MP3 sind auf einmal vorhanden. Wie gesagt 1:1 kopiert und nichts gelöscht. Ein Bild fehlt jedoch nach wie vor, die entsprechende MP3 Datei hatte diese aber ganz einfach nicht mitgeliefert. Also habe ich dies mit einem Tag-Editor nachgeholt und die MP3 dann auf das Desire kopiert (vorhanden Datei dabei überschreiben).
Nur das Bild wird wieder nicht angezeigt. Auch das löschen der thumbnails half nichts. Jetzt bin ich zum einen überrascht, dass simples Kopieren der Dateien die Bilder nun anzeigt und andererseits doch wieder eins verweigert wird.

— geändert am 19.05.2010, 21:11:52

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2012, 21:10:28 via Website

Hallo, ich hab das heute auch gemacht, und mir ist das selbe passiert, auch eine Apps waren kaputt. Das das Musik-Album-Cover nicht angezeigt wird finde ich auch komisch. Gibt es den da in zwischen eine Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.03.2012, 21:26:48 via App

Mal in den Anwendungen den Medienspeicher suchen und hier dann die Daten löschen. Dann das Handy neu starten. Ich denke dann sollte das Problem behoben sein.

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2012, 13:45:27 via Website

Letztlich habe ich SD Card über das Handy gelöscht, und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Video- und Bildvorschau ging auch nicht mehr. Ein Problem ist auch noch das meine hinterlegten Cover für die Musikalben nicht angezeigt werden, als ich das zum 1x machte ging das noch und jetzt seit der neuen SD Card nicht mehr :(

Antworten