HTC Desire - SIM Karte durchgebrannt

  • Antworten:34
Bernhard R.
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2010, 20:03:42 via Website

Hallo Androidler,

Folgendes ist passiert:

Seit ca. zwei Wochen habe ich nun ein HTC Desire. Bis gestern hat alles Bestens funktioniert.
Irgendwann gegen Mittag hieß es dann "Keine SIM-Karte im Telefon". Ich hab das Telefon ein paar mal
auseinander & wieder zusammen gebaut = SIM wurde nicht mehr erkannt.

Hab dann die SIM Karte in nem anderen Handy getestet, da gings auch ned während mein Handy schon
mit anderen SIM-Karten funktioniert hat.

Im Vodafone Laden hat man mir dann gesagt dass die SIM Karte durchgebrannt ist & ich eine neue bekomme.
Die Karte hat jetzt über sechs Jahre lang in vier verschiedenen Handys problemlos funktioniert.

Jetzt frag ich mich ob die SIM einfach alt war & einfach mal kaputt gehen musste oder ob es sein könnte
dass das Handy sie "zerstört" hat.

Ist so was schon mal jemanden passiert / hat davon gehört?

Danke schon mal!

— geändert am 04.04.2019, 19:39:00 durch Moderator

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.05.2010, 20:28:42 via Website

also das ien handy sowas kann, wüsste ich nicht! ich denke sie war einfach alt und wollte einfach in den sim-karten-himmel!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

18.05.2010, 23:00:37 via Website

SIM-Karten haben eine (teilw. sogar künstlich) beschränkte Lebensdauer von etwa 100.000 Authentifizierungsvorgängen.
Könnte daran liegen, wenn Du schon sagst dass sie so alt ist :-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.05.2010, 23:02:32 via Website

6 Jahre und alt? *hüstel* Ich hab meine Karte seit 2000 und geb sie mit dem "D2 Mannesmann privat" Logo auch nicht her. *gg*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.05.2010, 23:09:22 via Website

Ali Mente
6 Jahre und alt? *hüstel* Ich hab meine Karte seit 2000 und geb sie mit dem "D2 Mannesmann privat" Logo auch nicht her. *gg*

dann frag ich dich aber mal: was steht auf der karte drauf? 16k und 3v?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.05.2010, 23:11:06 via Website

Lars S.
dann frag ich dich aber mal: was steht auf der karte drauf? 16k und 3v?

Das Museumsstück fass ich doch nicht zweimal im Jahr an!

— geändert am 18.05.2010, 23:11:28

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

18.05.2010, 23:15:50 via App

lach ;)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.05.2010, 23:18:07 via Website

Ali Mente
Lars S.
dann frag ich dich aber mal: was steht auf der karte drauf? 16k und 3v?

Das Museumsstück fass ich doch nicht zweimal im Jahr an!

achso du benutzt die nicht mehr?! hat sich eben so angehört, dachte schon^^

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.05.2010, 23:21:37 via Website

Ich benutze sie, indem ich sie im Handy lasse. ;-) Beim nächsten Handywechsel hole ich wieder die Samthandschuhe raus, gehe in das Reinluftlabor und schiebe die Karte ins neue Telefonino.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.05.2010, 23:25:12 via Website

Ali Mente
Ich benutze sie, indem ich sie im Handy lasse. ;-) Beim nächsten Handywechsel hole ich wieder die Samthandschuhe raus, gehe in das Reinluftlabor und schiebe die Karte ins neue Telefonino.

also doch als aktive karte? weil: wenn du internet drüber nutzt dürftest du bei einer so alten karte nur EDGE haben, da es eine alte 16k/3V karte sein dürfte und keine USIM karte mit 72k/1,8 oder 3V.... ich sags ja nur;)

Ali Mente

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.05.2010, 23:34:00 via Website

Steht das da drauf? *Handschuhe sucht

Danke für den Tipp. Ich hab bei der Hotline ne neue Karte bestellt.

— geändert am 18.05.2010, 23:49:08

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.05.2010, 23:55:34 via Website

Ali Mente
Steht das da drauf? *Handschuhe sucht

Danke für den Tipp. Ich hab bei der Hotline ne neue Karte bestellt.

Wars noch ne alte? Hatte das bei mir auch und habs erst nach 3 (!!!) Monaten gerafft mir ne neue zu bestellen^^

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.05.2010, 23:59:18 via Website

Die scheint alt gewesen zu sein, zumindest meinte ich sowas wie ehrfürchtiges staunen in der Stimme des Hotliners vernommen zu haben. *gg* Dummerweise malen die da kein "D2 Mannesmann privat" drauf. Jetzt muss ich doch tatsächlich mit Vodafone telefonieren und surfen! *lol*

— geändert am 19.05.2010, 00:00:26

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 00:01:58 via Website

Ali Mente
Die scheint alt gewesen zu sein, zumindest meinte ich sowas wie ehrfürchtiges staunen in der Stimme des Hotliners vernommen zu haben. *gg* Dummerweise malen die da kein "D2 Mannesmann privat" drauf. Jetzt muss ich doch tatsächlich mit Vodafone telefonieren und surfen! *lol*

Tut mir leid für den Tipp;) aber dafür kannste demnächst ein schönes "H" oben in der Leiste lesen =), lad dir am besten jetzt noch schnell [app]speedtest[/app] runter und teste die geschwindigkeit mit der alten karte und staune über die neue;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:03:27 via Website

Im Büro konnte ich dort schon ein 3G lesen. Ich hab nur nie getestet, wie schnell das ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 00:05:45 via Website

Ali Mente
Im Büro konnte ich dort schon ein 3G lesen. Ich hab nur nie getestet, wie schnell das ist.

mh, komisch.... eigtl drüftest du noch nichtmal das gehabt haben^^

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:06:29 via Website

Im Büro bekomme ich das regelmäßig und vorhin im Dorf auch. Max DL mit einem wunderschönen E derzeit 194 Kbit/s, Max UL 42 Kbit/s

— geändert am 19.05.2010, 00:11:02

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:10:15 via Website

Keine Spannungswerte ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:12:51 via Website

Da stehen nur Zahlen drauf. Frag mich nicht, welche außer der Vorwahl wofür steht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:16:30 via Website

Mein Reden! Moment, Telefon...

tse... Sachen gibts... das war eben das Telekommunikationsmuseum aus Berlin. Die haben doch glatt gefragt, ob sie meine alte SIM-Karte als Ausstellungsstück haben dürfen. Scheint in der Tat ziemlich alt zu sein...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 00:20:23 via Website

Ali Mente
Mein Reden! Moment, Telefon...

tse... Sachen gibts... das war eben das Telekommunikationsmuseum aus Berlin. Die haben doch glatt gefragt, ob sie meine alte SIM-Karte als Ausstellungsstück haben dürfen. Scheint in der Tat ziemlich alt zu sein...

^^ starkes stück^^ aber ganz ehrlich: mir gings genauso, wusste nichts davon und was mich erstaunt hat war, dass es echt relativ schwer war etwas darüber zu finden - ich hab beim support angerufen und eine email geschrieben und KEINER hatte ahnung! echt erstaunlich.... naja :P mach ich halt einen auf support

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

19.05.2010, 00:20:50 via Website

Das hatte ich aber auch schon, daß ein 3G im Display stand, ich es aber nicht nutzen konnte. Ist schon eine Weile her, vielleicht anderthalb Jahre. Damals bin ich stutzig geworden und habe mich informiert. Ich hatte tatsächlich eine alte Karte drin, die UMTS nicht unterstützte (die SIM hatte sogar noch das "VIAG Interkom"-Logo drauf :cold: ). O2 schickte mir darauf eine neue mit UMTS-Funktion zu und siehe da, ich konnte prima surfen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:23:58 via Website

VIAG Interkom! *ROFL*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 00:25:56 via Website

Stupid Luchador
Das hatte ich aber auch schon, daß ein 3G im Display stand, ich es aber nicht nutzen konnte. Ist schon eine Weile her, vielleicht anderthalb Jahre. Damals bin ich stutzig geworden und habe mich informiert. Ich hatte tatsächlich eine alte Karte drin, die UMTS nicht unterstützte (die SIM hatte sogar noch das "VIAG Interkom"-Logo drauf :cold: ). O2 schickte mir darauf eine neue mit UMTS-Funktion zu und siehe da, ich konnte prima surfen.

pustekuchen, so einfach wars bei mir nicht: ich hab blau.de kontaktiert und meinte ich hab ne alte sim und brauch ne USIM und die meinten ich soll 9,95€ dafür zahlen.... hab denen dann mal vorgerechnet, dass wenn ich zu simyo wechsel und die rufnummer mitnehme sogar noch 5 euro sparen würde... der support meinte er ruft mich zurück... hatte dann den vorgesetzen am ohr und 2 tage später die USIM in meinem Briefkasten =)

übrigen @ ali mente: dann hast du ca. 2 Tage gar keine sim, zumindest wars bei mir so: die sperren deine alte sim sobald die neue in den versand geht... ich warn dich mal vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 00:28:23 via Website

:D revival of the old school cards:D

ich hab zuhause auch noch eine mannesmann karte rumfliegen... ist sogar noch aktiv, aber ... ich glaub die ist in einem uralten siemens a60^^

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 00:30:05 via Website

Hmhm... der Hotliner meinte, ich solle mich melden, wenn ich die neue Karte habe, damit sie die aktivieren und die alte Karte deaktivieren können. Schaun mer mal, ob Vodafone sich auch an diese Reihenfolge hält oder ob ich meinen Blutdruck vor einem Telefonat mit der Hotline in angemessene Sphären bringen muss. *g* Nu aber gute Nacht allerseits.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

19.05.2010, 00:45:05 via Website

Öhm, also auf meiner SIM-Karte steht auch noch D2 Mannesmann drauf, ist aus dem Jahr 1998 und mit dieser läuft das Desire mit vollem Speed. Spricht, das schöne "H" ist auf dem Display zu sehen und die Geschwindigkeit ist de facto auch vorhanden. Ist ja auch schön zu sehen, wenn man MB weise Apps runterlädt.
Insofern wundert es mich ja schon, dass das eigentlich gar nicht funktionieren dürfte...
Achja, jegliche Art von Museen können sich natürlich gerne bei mir melden :)

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

19.05.2010, 10:47:46 via Website

Ich hab mein Desire jetzt bald einen Monat..

letztes Weekend funzte plötzlich meine SIM nicht mehr.. alles probiert.... nach 2 Tagen gings wieder.. =/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 10:54:15 via App

Mindkill
Öhm, also auf meiner SIM-Karte steht auch noch D2 Mannesmann drauf, ist aus dem Jahr 1998 und mit dieser läuft das Desire mit vollem Speed. Spricht, das schöne "H" ist auf dem Display zu sehen und die Geschwindigkeit ist de facto auch vorhanden. Ist ja auch schön zu sehen, wenn man MB weise Apps runterlädt.
Insofern wundert es mich ja schon, dass das eigentlich gar nicht funktionieren dürfte...
Achja, jegliche Art von Museen können sich natürlich gerne bei mir melden :)

echt krass... usims wurden eigtl erst.später ausgegeben...oder bist du Business Kunde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.05.2010, 11:33:11 via Website



So eene? ;) Ich hatte noch irgendwo 'ne grüne rumfliegen, ich glaube das war ... debitel oder sowas...
Zu meinem ersten Nokia-Handy. ... Da war ich ... 9-10 ... also auch um die 1999 - 2000 denke ich.
Damals hatte ich als erstes eins, weil ich immer son' langen Schulweg hatte, und wenn was ist, hatte ich dann eins um mich zu melden. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.05.2010, 19:09:13 via Website

Sodele... ich hab vorhin im Dorf mal gemessen: beim DL war der Testserver nicht erreichtbar, dafür ging UL auf 1727 kbps.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten