Such: Feiertage in Kalender eintragen

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011 11:54:53 via Website

Freut mich, wenn es gefällt und Danke für Deinen Vorschlag. Auch wenn das thematisch nicht ganz zur App passt, werde ich mal überlegen, wie ich das vielleicht dennoch einbauen kann. Man muss sich seine 5 Sterne hier ja echt schwer verdienen :D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

12.12.2011 12:33:16 via Website

Wäre halt noch nice to have ;)

Ach, was mir grad auffällt. In Bayern gibts 2012 nur zwei Feiertage, da kann was nicht so ganz stimmen....

Antworten

12.12.2011 16:47:29 via Website

Danke für den Hinweis. Der Fehler ist - mit einigen anderen - korrigiert worden und eine neue Version mit neuen Funktionen wurde soeben in den Market hochgeladen.

Antworten

13.12.2011 23:45:06 via Website

Angeleyes 1980
Echt ne super App. Genau das, was ich immer in Outlook hatte :-)

Als Anregung, vielleicht kannst bei Gelegenheit noch die Zeitumstellungen und Sommernafang usw. eintragen? Dann wäre es die perfekte 5 Sterne App ;-)

Hi,
in der neuen Version 1.1.1 sind die Wünsche mit aufgenommen. Neben den Feiertagen und Schulferien werden nun folgende weitere Daten angezeigt:
Sommerzeitumstellung, Winterzeitumstellung, Beginn von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Perfekt? ;-)

— geändert am 13.12.2011 23:45:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

15.12.2011 21:34:09 via App

Tobias Warth
Angeleyes 1980
Echt ne super App. Genau das, was ich immer in Outlook hatte :-)

Als Anregung, vielleicht kannst bei Gelegenheit noch die Zeitumstellungen und Sommernafang usw. eintragen? Dann wäre es die perfekte 5 Sterne App ;-)

Hi,
in der neuen Version 1.1.1 sind die Wünsche mit aufgenommen. Neben den Feiertagen und Schulferien werden nun folgende weitere Daten angezeigt:
Sommerzeitumstellung, Winterzeitumstellung, Beginn von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Perfekt? ;-)

wieder 5 Sterne und ein dl mehr :)
tolle Arbeit
schöne app

thx :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2014 06:00:20 via App

Karius Baktus

kann ich das in meinen Samsung Kalender importieren?

Die Termine kann man offenbar einzeln in den Kalender übertragen.

Steht zumindest in der Beschreibung der App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2014 14:43:16 via Website

Ich habe mir den "Offline Calendar" installiert, der erstellt eine Vorlage für den normalen Kalender (egal ob Jorte, aCalendar usw.). Das ganze läuft ohne Google-Sync, allerdings fehlen mir dort auch die Feiertage, aber das ganze läuft offline und es wird nicht mal versucht, bei Google zu syncen (laut xPrivacy) :)

Tobias Warth:

Werde ich gleich mal versuchen, das wäre der Hammer, wenn es auch mit meiner Methode gehen würde :D

— geändert am 25.08.2014 14:46:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.196

25.08.2014 15:09:10 via App

Breaker: ich habe aCalendar und synce nur dessen lokalen Kalender mit Thunderbird/Lightning des Notebooks (mit MyPhoneExplorer). Feiertage lassen sich easy importieren. Wozu noch eine weitere Instanz?

— geändert am 25.08.2014 15:12:12

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2014 17:52:53 via Website

reinold p

Breaker: ich habe aCalendar und synce nur dessen lokalen Kalender mit Thunderbird/Lightning des Notebooks (mit MyPhoneExplorer). Feiertage lassen sich easy importieren. Wozu noch eine weitere Instanz?

Über das Syncen mache ich mir auch gerade ein paar Gedanken...es gibt da eine PHP-Lösung, womit man seinen eigenen Cloud-Server einrichten kann...ich will meine Daten nicht bei Google wissen...hätte ich das mit Android+Google vor dem Vertragsabschluss gewusst, hätte ich mich anders entschieden...aber hinter jedem Rom steckt ja ein großes Unternehmen, welches Daten sammelt ;)

Den normalen Kalender, welcher nach dem Flashen installiert ist, kann man ja leider nur nutzen, wenn man ihn bei/mit Google Syncronisiert...dieser "Offline Kalender" legt nur eine Datei an, so das der installierte Kalender im Glauben ist, er wäre syncronisiert...

— geändert am 25.08.2014 17:54:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.196

25.08.2014 19:28:38 via App

Aber der StockKalender ist doch ohnehin mies. Die Daten stecken übrigens in der App Kalenderspeicher, StockKalender kannst du also unbesorgt löschen. Meine Lösung ist komplett offline. MPE braucht nur zum syncen die Verbindung zum Pc via USB-Kabel, BT oder WLan. Und sichert auch auf Wunsch mehr Daten als die GoogleCloud.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.08.2014 20:58:23 via Website

Wozu das Gedöns?

Einfach hier den Feiertagskalender nach eigenen Wünschen erstellen lassen, runterladen und in einer guten Kalender-App importieren:
http://www.ifeiertage.de

— geändert am 25.08.2014 20:58:41

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2014 23:30:41 via Website

reinold p

Aber der StockKalender ist doch ohnehin mies. Die Daten stecken übrigens in der App Kalenderspeicher, StockKalender kannst du also unbesorgt löschen. Meine Lösung ist komplett offline. MPE braucht nur zum syncen die Verbindung zum Pc via USB-Kabel, BT oder WLan. Und sichert auch auf Wunsch mehr Daten als die GoogleCloud.

Genau...diese Vorlage funktioniert auch mit aCalendar, Jorte usw., da braucht nichts mehr Syncronisiert werden ;)
Die Standard-Apps für SMS/MMS, Mail, Kontakte und Dailer will ich auch entsorgen...ich kann nicht mal die Kontakte auf Sim kopierten, weil ich da schon eine extra-App für brauche (HTC Desire mit KK 4.4.4) oO

TlM

Wozu das Gedöns?

Einfach hier den Feiertagskalender nach eigenen Wünschen erstellen lassen, runterladen und in einer guten Kalender-App importieren:
http://www.ifeiertage.de

Gleich mal anschauen :)

— geändert am 25.08.2014 23:32:03

Antworten