Such: Feiertage in Kalender eintragen

  • Antworten:35
  • Bentwortet
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

18.05.2010, 19:16:34 via App

Wie oben erwähnt, suche ich ein App welches ich noch vom Nokia kenne. Damit konnte man in den normalen Kalender die normalen und Regionalen Feiertage eintragen.
Jeman ne Ahnung ob es sowas schon gibt? Habe bisher im Market nichts gefunden (oder die falschen Suchbegriffe benutzt^^)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

18.05.2010, 19:40:17 via Website

Ei doch so einfach^^ Danke Dir Jack!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

06.07.2010, 20:50:52 via Website

Wie kann ich denn bitte den Kalender mit meinem HTC Desire synchen?

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2010, 00:29:26 via Website

Sili
Wie kann ich denn bitte den Kalender mit meinem HTC Desire synchen?

Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google -> Kalender

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2010, 08:36:13 via App

ALU
Feiertage nach Bundesländern: [app]Feiertage[/app]
und wie kommen da die Daten in meinen Kalender?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias Adam
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2011, 11:44:52 via App

Jack-In-Da-Box
du kannst in deinen google-kalender (webseite) einen kalender importieren (z.b. deutsche feiertage)
http://www.google.com/calendar/render

diesen syncst du dann mit deinem androiden... voila...
hab ich gemacht...

nur leider heisst der Kalender German holidays und somit sind alle Einträge englisch. Herrentag heisst zb Labor Day.
weiss nicht wirklich was ich übersehen habe...Wo kann ich das umstellen,oder finde den richtigen Kalender?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

25.04.2011, 12:19:43 via Website

Kennt jemand eine Seite, bei der ich einen Kalender runterladen und bei Google importieren kann, der mir dann nur die Anfangstage und die Endtage der Ferien in Bayern anzeigt? Ich möchte nämlich nicht jeden Ferientag im Kalender "Ferien" stehen haben, sondern nur "Ferien Anfang" und "Ferien Ende"
lg
Vali A.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

25.04.2011, 13:09:50 via App

Nein leider nicht, hast du schon Google gefragt?

— geändert am 25.04.2011, 13:11:48

Antworten
Heike W.
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2011, 14:11:55 via Website

Ich habe den Feiertagskalender in meinen Google-Kalender importiert. Leider übernimmt mein Handy (Galaxy S2) die Feiertage beim synchronisieren nicht.Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Heike

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 14:15:41 via Website

Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du den Feiertagskalender auch im Handy eingeschaltet zur Synchronisation?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jo Nes
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 12:56:42 via Website

Hi,


habe das selbe Problem wie Heike W. (gleiches Handy) der Kalender "Deutsche Feiertage" ging schonmal und dann nicht mehr. Ich vermute er wird nicht mehr angezeigt seit ich auf die neueste Android Versuion geupdatet habe.


tom_cat
Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du den Feiertagskalender auch im Handy eingeschaltet zur Synchronisation?

Habe alles nötige eingestellt. Andere GoogleKalender wie "Mondphasen" sowie mein facebook kalender werden angezeigt, nur der Feiertagskalender geht nicht.

Jemand ne Idee?

LG

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.09.2011, 13:02:58 via Website

Klar. Zumal die Feiertagsauswahl in Google etwas merkwürdig ist und nicht zubearbeiten ist.

Einfach hier den entsprechenden gewünschten Kalender herunterladen:
http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/

Dann in Google einen Kalender mit dem Namen z.B. "Meine Feiertag" erstellen und dort den Kalender von der Festplatte importieren, fertig. Danach am Handy natürlich noch aktivieren in der Kalender-App.

— geändert am 23.09.2011, 13:04:45

Nicky

Antworten
Jo Nes
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 13:05:47 via Website

Danke. Werd ich dann gleich mal ausprobieren.
Naja wiegesagt : der Kalender ging eigentlich. Nur Irgendwann nichtmehr. Ist wohl nicht mehr aufeinander abgestimmt bei der neuen android version.

Antworten
Nicky
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 22:44:34 via Website

@nica:
Auch wenn dein Tipp schon ein paar Tage her ist... Vielen Dank! Bin eben auf der Suche nach einer Problemlösung über diesen Thread gestolpert und dein Tipp war die perfekte Lösung für mich :grin:

P. S. und angemeldet hab ich mich hier auch gleich >_>

— geändert am 02.11.2011, 22:47:10

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

12.12.2011, 11:42:55 via Website

Echt ne super App. Genau das, was ich immer in Outlook hatte :-)

Als Anregung, vielleicht kannst bei Gelegenheit noch die Zeitumstellungen und Sommernafang usw. eintragen? Dann wäre es die perfekte 5 Sterne App ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011, 11:54:53 via Website

Freut mich, wenn es gefällt und Danke für Deinen Vorschlag. Auch wenn das thematisch nicht ganz zur App passt, werde ich mal überlegen, wie ich das vielleicht dennoch einbauen kann. Man muss sich seine 5 Sterne hier ja echt schwer verdienen :D:D

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

12.12.2011, 12:33:16 via Website

Wäre halt noch nice to have ;)

Ach, was mir grad auffällt. In Bayern gibts 2012 nur zwei Feiertage, da kann was nicht so ganz stimmen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011, 16:47:29 via Website

Danke für den Hinweis. Der Fehler ist - mit einigen anderen - korrigiert worden und eine neue Version mit neuen Funktionen wurde soeben in den Market hochgeladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 23:45:06 via Website

Angeleyes 1980
Echt ne super App. Genau das, was ich immer in Outlook hatte :-)

Als Anregung, vielleicht kannst bei Gelegenheit noch die Zeitumstellungen und Sommernafang usw. eintragen? Dann wäre es die perfekte 5 Sterne App ;-)

Hi,
in der neuen Version 1.1.1 sind die Wünsche mit aufgenommen. Neben den Feiertagen und Schulferien werden nun folgende weitere Daten angezeigt:
Sommerzeitumstellung, Winterzeitumstellung, Beginn von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Perfekt? ;-)

— geändert am 13.12.2011, 23:45:23

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

15.12.2011, 10:00:58 via Website

Mehr als perfekt!! ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.12.2011, 21:34:09 via App

Tobias Warth
Angeleyes 1980
Echt ne super App. Genau das, was ich immer in Outlook hatte :-)

Als Anregung, vielleicht kannst bei Gelegenheit noch die Zeitumstellungen und Sommernafang usw. eintragen? Dann wäre es die perfekte 5 Sterne App ;-)

Hi,
in der neuen Version 1.1.1 sind die Wünsche mit aufgenommen. Neben den Feiertagen und Schulferien werden nun folgende weitere Daten angezeigt:
Sommerzeitumstellung, Winterzeitumstellung, Beginn von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Perfekt? ;-)

wieder 5 Sterne und ein dl mehr :)
tolle Arbeit
schöne app

thx :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
BMK
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 10:15:45 via App

Danke für deine App!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2014, 06:00:20 via App

Karius Baktus

kann ich das in meinen Samsung Kalender importieren?

Die Termine kann man offenbar einzeln in den Kalender übertragen.

Steht zumindest in der Beschreibung der App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2014, 14:43:16 via Website

Ich habe mir den "Offline Calendar" installiert, der erstellt eine Vorlage für den normalen Kalender (egal ob Jorte, aCalendar usw.). Das ganze läuft ohne Google-Sync, allerdings fehlen mir dort auch die Feiertage, aber das ganze läuft offline und es wird nicht mal versucht, bei Google zu syncen (laut xPrivacy) :)

Tobias Warth:

Werde ich gleich mal versuchen, das wäre der Hammer, wenn es auch mit meiner Methode gehen würde :D

— geändert am 25.08.2014, 14:46:38

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.08.2014, 15:09:10 via App

Breaker: ich habe aCalendar und synce nur dessen lokalen Kalender mit Thunderbird/Lightning des Notebooks (mit MyPhoneExplorer). Feiertage lassen sich easy importieren. Wozu noch eine weitere Instanz?

— geändert am 25.08.2014, 15:12:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2014, 17:52:53 via Website

reinold p

Breaker: ich habe aCalendar und synce nur dessen lokalen Kalender mit Thunderbird/Lightning des Notebooks (mit MyPhoneExplorer). Feiertage lassen sich easy importieren. Wozu noch eine weitere Instanz?

Über das Syncen mache ich mir auch gerade ein paar Gedanken...es gibt da eine PHP-Lösung, womit man seinen eigenen Cloud-Server einrichten kann...ich will meine Daten nicht bei Google wissen...hätte ich das mit Android+Google vor dem Vertragsabschluss gewusst, hätte ich mich anders entschieden...aber hinter jedem Rom steckt ja ein großes Unternehmen, welches Daten sammelt ;)

Den normalen Kalender, welcher nach dem Flashen installiert ist, kann man ja leider nur nutzen, wenn man ihn bei/mit Google Syncronisiert...dieser "Offline Kalender" legt nur eine Datei an, so das der installierte Kalender im Glauben ist, er wäre syncronisiert...

— geändert am 25.08.2014, 17:54:45

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.08.2014, 19:28:38 via App

Aber der StockKalender ist doch ohnehin mies. Die Daten stecken übrigens in der App Kalenderspeicher, StockKalender kannst du also unbesorgt löschen. Meine Lösung ist komplett offline. MPE braucht nur zum syncen die Verbindung zum Pc via USB-Kabel, BT oder WLan. Und sichert auch auf Wunsch mehr Daten als die GoogleCloud.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.08.2014, 20:58:23 via Website

Wozu das Gedöns?

Einfach hier den Feiertagskalender nach eigenen Wünschen erstellen lassen, runterladen und in einer guten Kalender-App importieren:
http://www.ifeiertage.de

— geändert am 25.08.2014, 20:58:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2014, 23:30:41 via Website

reinold p

Aber der StockKalender ist doch ohnehin mies. Die Daten stecken übrigens in der App Kalenderspeicher, StockKalender kannst du also unbesorgt löschen. Meine Lösung ist komplett offline. MPE braucht nur zum syncen die Verbindung zum Pc via USB-Kabel, BT oder WLan. Und sichert auch auf Wunsch mehr Daten als die GoogleCloud.

Genau...diese Vorlage funktioniert auch mit aCalendar, Jorte usw., da braucht nichts mehr Syncronisiert werden ;)
Die Standard-Apps für SMS/MMS, Mail, Kontakte und Dailer will ich auch entsorgen...ich kann nicht mal die Kontakte auf Sim kopierten, weil ich da schon eine extra-App für brauche (HTC Desire mit KK 4.4.4) oO

TlM

Wozu das Gedöns?

Einfach hier den Feiertagskalender nach eigenen Wünschen erstellen lassen, runterladen und in einer guten Kalender-App importieren:
http://www.ifeiertage.de

Gleich mal anschauen :)

— geändert am 25.08.2014, 23:32:03

Antworten