Such: Feiertage in Kalender eintragen

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 431

18.05.2010, 19:16:34 via App

Wie oben erwähnt, suche ich ein App welches ich noch vom Nokia kenne. Damit konnte man in den normalen Kalender die normalen und Regionalen Feiertage eintragen.
Jeman ne Ahnung ob es sowas schon gibt? Habe bisher im Market nichts gefunden (oder die falschen Suchbegriffe benutzt^^)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

18.05.2010, 19:40:17 via Website

Ei doch so einfach^^ Danke Dir Jack!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

06.07.2010, 20:50:52 via Website

Wie kann ich denn bitte den Kalender mit meinem HTC Desire synchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2010, 00:29:26 via Website

Sili
Wie kann ich denn bitte den Kalender mit meinem HTC Desire synchen?

Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google -> Kalender

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.07.2010, 08:36:13 via App

ALU
Feiertage nach Bundesländern: [app]Feiertage[/app]
und wie kommen da die Daten in meinen Kalender?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2011, 11:44:52 via App

Jack-In-Da-Box
du kannst in deinen google-kalender (webseite) einen kalender importieren (z.b. deutsche feiertage)
http://www.google.com/calendar/render

diesen syncst du dann mit deinem androiden... voila...
hab ich gemacht...

nur leider heisst der Kalender German holidays und somit sind alle Einträge englisch. Herrentag heisst zb Labor Day.
weiss nicht wirklich was ich übersehen habe...Wo kann ich das umstellen,oder finde den richtigen Kalender?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

25.04.2011, 12:19:43 via Website

Kennt jemand eine Seite, bei der ich einen Kalender runterladen und bei Google importieren kann, der mir dann nur die Anfangstage und die Endtage der Ferien in Bayern anzeigt? Ich möchte nämlich nicht jeden Ferientag im Kalender "Ferien" stehen haben, sondern nur "Ferien Anfang" und "Ferien Ende"
lg
Vali A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

25.04.2011, 13:09:50 via App

Nein leider nicht, hast du schon Google gefragt?

— geändert am 25.04.2011, 13:11:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2011, 14:11:55 via Website

Ich habe den Feiertagskalender in meinen Google-Kalender importiert. Leider übernimmt mein Handy (Galaxy S2) die Feiertage beim synchronisieren nicht.Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Heike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 14:15:41 via Website

Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du den Feiertagskalender auch im Handy eingeschaltet zur Synchronisation?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 12:56:42 via Website

Hi,


habe das selbe Problem wie Heike W. (gleiches Handy) der Kalender "Deutsche Feiertage" ging schonmal und dann nicht mehr. Ich vermute er wird nicht mehr angezeigt seit ich auf die neueste Android Versuion geupdatet habe.


tom_cat
Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du den Feiertagskalender auch im Handy eingeschaltet zur Synchronisation?

Habe alles nötige eingestellt. Andere GoogleKalender wie "Mondphasen" sowie mein facebook kalender werden angezeigt, nur der Feiertagskalender geht nicht.

Jemand ne Idee?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.09.2011, 13:02:58 via Website

Klar. Zumal die Feiertagsauswahl in Google etwas merkwürdig ist und nicht zubearbeiten ist.

Einfach hier den entsprechenden gewünschten Kalender herunterladen:
http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/

Dann in Google einen Kalender mit dem Namen z.B. "Meine Feiertag" erstellen und dort den Kalender von der Festplatte importieren, fertig. Danach am Handy natürlich noch aktivieren in der Kalender-App.

— geändert am 23.09.2011, 13:04:45

Nicky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 13:05:47 via Website

Danke. Werd ich dann gleich mal ausprobieren.
Naja wiegesagt : der Kalender ging eigentlich. Nur Irgendwann nichtmehr. Ist wohl nicht mehr aufeinander abgestimmt bei der neuen android version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 22:44:34 via Website

@nica:
Auch wenn dein Tipp schon ein paar Tage her ist... Vielen Dank! Bin eben auf der Suche nach einer Problemlösung über diesen Thread gestolpert und dein Tipp war die perfekte Lösung für mich :grin:

P. S. und angemeldet hab ich mich hier auch gleich >_>

— geändert am 02.11.2011, 22:47:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

12.12.2011, 11:42:55 via Website

Echt ne super App. Genau das, was ich immer in Outlook hatte :-)

Als Anregung, vielleicht kannst bei Gelegenheit noch die Zeitumstellungen und Sommernafang usw. eintragen? Dann wäre es die perfekte 5 Sterne App ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel