Motorola Milestone - Aufbau von UMTS/HSDPA Verbindung dauert sehr lange

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.05.2010, 11:48:56 via Website

Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf 2.1 (Vodafone) folgendes kleines Problem.

Ich deaktiviere immer meine Datenverbindung mit APNDroid, wenn ich diese nicht benötige und aktiviere sie bei Bedarf wieder. Bei 2.0.1 war die Datenverbindung innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem drücken auf das Widget wieder da, so wie man es sich eben wünscht.

Seit dem Update auf 2.1 ist jetzt das Problem, das nach dem aktivieren der Aufbau der Verbindung bis zu einer Minute braucht und ganz selten sogar überhaupt nicht aufgebaut wird (vor allem wenn man die Datenverbindung während des telefonierens aktivieren will, geht es in aller Regel nicht - betrifft jegliche Datenverbindung, also auch GPRS/EDGE).

Das Problem besteht vor allem wenn ich UMTS/HSDPA Empfang habe, bei EDGE bzw. GPRS funktioniert es in den allermeisten Fällen wie gehabt innerhalb von wenigen Sekunden.

Erwähnenswert ist noch, dass ich kurz nach dem aktivieren der Datenverbindung kurz ein HSDPA/UMTS Symbol in der Statusleiste bekomme, welches aber gleich wieder verschwindet.

An APNDroid liegt es übrigens nicht, da dasselbe Verhalten auch auftritt, wenn man den Zugangspunkt manuell bearbeitet oder eine andere App nimmt.

Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich mich bis 2.2 damit abfinden?

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:38:52 durch Moderator

Antworten
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

20.05.2011, 15:37:12 via Website

push..

habe das gleiche problem auf meinem galaxy S seit dem update von 2.2 auf 2.3

nutze allerdings seit ewigkeiten switchprowidget und nicht apndroid.


hat jemand rat?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

23.05.2011, 09:09:14 via App

also ich hatte das gleiche problem mit meinem stein mit 2.1.ich rate dir mal ein update auf 2.2 zu machen dort kannst du das mobile internet in den einstellungen aus und an machen der weg dorthin ist bisschen länger als mit nem widget aber die verbindung ist sofort da

Antworten