Kalender App die das Löschen des kompletten Kalenderinhaltes ermöglicht ...

  • Antworten:6
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2010, 19:50:16 via Website

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/App den kompletten Inhalt meines Kalenders (speziell den PC-Sync-Kalender) auf dem Desire zu löschen.

Leider konnte ich auf Anhieb mit der Suche-Funktion nichts passendes finden.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Han

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.05.2010, 19:57:43 via Website

Evtl. so: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Kalenderspeicher > Daten löschen
Ich habs noch nicht ausprobiert :huh: und weiß daher nicht, ob das klappt.

Wenn die Daten noch benötigt werden, vorher unbedingt ein Backup machen, ansonsten ohne Garantie!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.05.2010, 19:58:20 via App

versuch mal die Daten von calender storage und Kalender zu löschen. Die findest du unter Einstellungen->Anwendungen-> Anwendungen verwalten.

Edit: doppelt hält besser! :)

— geändert am 17.05.2010, 19:59:59

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2010, 20:05:31 via Website

Coool - danke - hat geklappt !

Grüße

Han

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

18.05.2010, 11:38:16 via Website

Kleiner Nachtrag - habe heute morgen den durch Eure guten Tipps "geleerten" Kalenderspeicher des Desire mit meinen Outlook-Daten neu befüllt - alles bestens - vielen Dank noch mal an alle !

Grüße

Han

Antworten
Hermann h.
  • Forum-Beiträge: 17

01.09.2011, 14:39:23 via Website

da setz ich einen drauf.

Ich beziehe mich auf "Eigener Kalender"

Mit Kies synchronisiert, dieser wollte alle Outlook Termine löschen, oder initialisieren. Letzteres habe ich getan, und damit 3200 Termine auf mein SGS geschrieben.

Löschen über Kalender/Liste/Löschen/alle geht, aber im sekundentakt, und ich muss ständig das Telefon streicheln (10min Bildschirmzeitl..) damit es nicht in standby geht. Schönes sch... Hoch lebe Nokia, wenn es um Business anwendungen geht.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.09.2011, 16:11:26 via App

Mit der App AndroidAssistant kann man das DisplayTimeout auf "nie " stellen.

App öffnen - oben rechts Werkzeuge -Energiesparen - Display Timeout auf niemals stellen!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten