HTC Desire - Brodit Carkit - Hat das Warten ein Ende?

  • Antworten:13
Stephan Karch
  • Forum-Beiträge: 37

17.05.2010, 19:39:43 via Website

Hallo liebe Community!

Ich stand heute im Kontakt mit einem Brodit Fachhändler da ich seit dem Release des Desire auch auf das entsprechende Carkit von Brodit warte.
Lange Zeit hat sich nichts getan also habe ich mich per Mail an den Vertrieb gewendet. Diese Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr XX,

bis Ende der Woche hatte die Halter für das HTC Desire noch den Zusatz "new", ab heute nicht mehr, daher gehe ich davon aus, dass wir die Rückstände schon in dieser Woche erwarten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vertriebsteam von -xxx-


LG und frohes einbauen! ;-)

— geändert am 04.04.2019, 19:38:48 durch Moderator

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.05.2010, 21:02:15 via Website

Bin auch schon ganz heiß auf meine Halterung und habe am Wochenende zugeschlagen.

Ebay Brodit

Lt. Händlermail ist es Freitag in den Versand gegangen, wenn ich mir jedoch obiges Zitat von Brodit anschaue, kann das eigentlich nicht sein.. hm..??
Mal sehen, wann es tatsächlich kommt.

PS: Mit dem Ladekabel ist es das gleiche, auch am Freitag bestellt. Lt. diversen Internetshops z.Z. nicht verfügbar bzw. im Zulauf. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken.

Ebay Ladekabel

Gruß

— geändert am 17.05.2010, 21:04:11

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

18.05.2010, 08:33:31 via Website

Meint ihr da kommt noch was drehbares herraus, dass man wie z.b. beim Iphone das handy waagerecht anbringen kann? So sind ja die meisten Navis ausgelegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2010, 12:23:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls diesen Halter von Brodit für das Desire. Ebenfalls über Finic bei ebay bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell (2 Tage glaube ich), dazu hab ich gleich noch die entsprechende Halterung für mein Fahrzeug gekauft.

Am Wochenende eingebaut und sehr zufrieden damit. Der Halter ist absolut passgenau und hält bombenfest, es schleift auch nix am Handy, so dass langfristig Spuren am Desire zu erwarten wären... Der Halter hat eine Art Führungsschiene und dort passt das Desire absolut passgenau rein.

Der Halter ist flexibel mit einem Kugelkopf gestaltet, so dass man, grade für die Navigation, das Handy auch sehr gut waagerecht verwenden kann.

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite...

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

18.05.2010, 13:02:37 via Website

Aber das Handy wird doch nur in die Schiene reingeschoben und nicht geklammert?!
Meinst du nicht das ganze kann rausrutschen?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

18.05.2010, 13:48:50 via Website

hab die hier:
http://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAGO-STARTER-Desire-Autohalterung/dp/B003INIJG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274181783&sr=8-1

Passt super das Teil! Um 360° drehbar, alles TOP!

Ist ein Ladekabel dabei. Manche schreiben dass es zu wenig Leistung hat, den eindruck habe ich aber nicht. Hab es mal auf ner langen Fahrt probiert.
Navi an, GPD an, Mobiles Internet an und Bluethooth an. Der Akku ist nicht leerer geworden, sonder hat sein Ladezustand gehalten (vor der Fahrt 90% nach der Fahrt noch immer 90%).

Bin sehr zufrieden

gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

18.05.2010, 14:04:13 via App

Also super passt das Yayago Starter Set nicht. Wackelt ein kleines Bischen. Bombenfest hällt der Saugnapf auch nicht, man kann ihn abreißen. Aber wer will das schon.

Beim fahren sitzt alles gut und sicher. Das Ladekabel läd bei mir, alles eingeschaltet, so 1% pro 15 min. Es gibt also besseres, aber wohl nicht für den Preis. Für nen einsteiger wie mich, der sich an alles erst herantastet und ausprobieren muss, ist das Angebot Top.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

18.05.2010, 14:27:54 via Website

Also ich hab nicht den Eindruck dass das Desire rausfliegt egal wie ich fahre :grin:
Und den Saugnapf hab ich fast nicht mehr runterbekommen als ich einmal die Position des Halters änder wollte.

naja muss man wohl selber testen und entscheiden ob´s für einen passt oder nicht.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

18.05.2010, 17:05:36 via App

So also mein Brodit Halter und das Ladekabel sind heut auch gekommen. Verarbeitung ist excellent. Der Halter sitzt auf einem Kugelgelenk und ist somit drehbar. Das Desire sitzt passgenau und fest im Halter, in waagerechter Position ist ein Herausrutschen nicht möglich.
Was mich allerdings stört, ist das Broditlogo und werd es abziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2010, 21:54:34 via Website

Matthias Neef
Aber das Handy wird doch nur in die Schiene reingeschoben und nicht geklammert?!
Meinst du nicht das ganze kann rausrutschen?

richtig, das Handy wird nicht geklammert, sondern nur in die Schiene reingeschoben, das ist aber so passgenau dass ein rausrutschen waagerecht meiner meinung nach nicht möglich ist. wenn man das handy senkrecht auf den kopf stellt dann könnte ein rausrutschen prinzipiell möglich sein, aber 1. macht das überhaupt keinen sinn und 2. selbst dann muss es schon eine sehr holprige strecke sein.

wie gesagt: absolute kaufempfehlung, da das handy sehr fest in der brodithalterung sitzt und bei normalem gebrauch wird das handy nicht aus der halterung rutschen.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

18.05.2010, 22:04:47 via Website

Ist bei dem Standartteil auch ein saugnapf dabei? Oder bin ich auf fahrzeugspezifische erweiterungen angewiesen?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

18.05.2010, 22:27:56 via App

Nein, Standard ist der Halter mit Kugelgelenk, daran 4 Löcher, zusammen mit den 4 mitgelieferten Spaxschrauben kannst du das Ganze ans Amarturenbrett schrauben (wovon ich natürlich abrate). Geeignete Halter (z.B. Saugnapf oder für die Lüftung) gibts wie Sand am Meer. Empfehle dir aber die von HR Richter (sind passgenau für Brodit). Auf deren Website aber auch bei vielen Onlineshops gibts eine große Bandbreite von Lösungen. Bin grad mitm Desire unterwegs, sonst hätt ich dir ein paar Links rausgesucht.. :-/
Habe mir einen Halter aus Blech selbst gebaut, mein Auto bietet mir Gott sei Dank eine gute Alternative zu Saugnapf und Lüftung :-D

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

18.05.2010, 23:11:19 via Website

Man man, lässt mir jetzt keine Ruhe mehr, Computer also wieder angeschmissen.. :grin:

Ok, hier beim ersten Link hast du das Komplettset zum vernünftigen Preis. Darin ist alles enthalten, Schwanenhalslösung, Lüftungsgitterlösung und natürlich die Adapterplatte. Diese Adapterplatte (im Bild oben mitte) wird an das Brodit-Kugelgelenk geklebt, das sollte passen.

Link


Ich persönlich bevorzuge die Schraubvariante (rational ohne Mehrwert aber ich brauche einfach dieses Sicherheitsbedürfnis). In diesem Link gibts die Adapterplatte einzeln zu kaufen. Weiter unten kannst du jedoch den Schwanenhals bzw. die Lüftungshalterung mitbestellen. Hatte im alten Auto die Lüftungshalterung, die hat perfekt gepasst. Aber beim neuen Auto gab es eine schönere Lösung mit meinem selbstgebauten Blech, an das ich dann einfach den Brodithalter samt Kugelgelenk rangeschraubt habe.

Link


Bei Brodit findest du aber auch gute Halter, die dezent und ganz spezifisch für dein Auto produziert werden, schau mal rein! Das hat allerdings seinen Preis. HR Richter ist günstiger.

Link Brodit


So, hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

18.05.2010, 23:14:40 via Website

PS: Den "Brodit"-Aufkleber konnte ich problemlos und ohne Rückstände vom Halter abziehen, er sah einfach zu bescheiden aus :cold:

— geändert am 18.05.2010, 23:14:58

Antworten