HTC Desire - HTC Desire - Launcher ändern und Live wallpaper bekommen - Performance Einbrüche?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
harry
  • Forum-Beiträge: 54

17.05.2010, 14:34:14 via Website

hey leute, bin komplett neu im android forum und im android bereich, war bisher ein nokia 5230 und eines ipod touch besitzer. dort dann auch an der firmware gewerkelt. nun möchte ich auf ein desire umsteigen.

jetzt gehts drum, dass ich für das desire das design des baugleichen google nexus one bekommen möchte, oder zumindenst von der senese oberfläche wegkommen möchte. diese ist zwar schön aber ich bin eher der spartanische user und stehe auf etwas simples, was das nexus mir geboten hätte.
zudem würde ich gerne die live wallper des nexus one / milestone verwenden. gibt es da ne möglichkeit?

dies geht ja denke ich nur über einen launcher, allerdings frag ich mich ob es auch nen launcher gibt, der die bekannten live wallpaper zur verfügung stellt, wie es auch das nexus oder milestone macht.

ich stehe auf das nexus one wallpaper und würde es gerne auf meinem desire haben.

welcher launcher stellt dies zur verfügung und bekomm ich diesen ohne rooten drauf? falls nicht ist das nicht tragisch, aber link zum launcher wäre ebenfalls gut.
thx im voraus und hoffe, ich kann mich bald richtig in android integrieren und vom symbian und iphone os verabschieden :D

greetz

— geändert am 04.04.2019, 19:38:45 durch Moderator

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

17.05.2010, 14:41:12 via App

also wegen Sense kann ich dir nicht helfen, aber das live wallpaper kann man auch so umstellen und das vom n1 ist sowieso vorinstalliert, soweit ich das weiß... ich habs jedenfalls...

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

17.05.2010, 14:44:42 via Website

Das htc desire mit der sense oberfläche hat das vorinstallierte nexus n1 live wallpaper?
hmm okay dann ist der tag schonmal gerettet, aber find mit dem übergroßen sense widgets kommt das garnicht richtig zur geltung

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

17.05.2010, 14:50:42 via Website

naja... die widgets muss man ja auch nicht benutzen...
is ja nicht so, dass htc dich verklagt, wenn du ihre widgets vom homescreen entfernst :P
ich selbst hab auch nur das uhr- und mp3-player-widget auf den homescreens von htc... der rest ist aus dem market :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 15:56:18 via Website

Es gibt eine Menge Alternativen zum normalen Launcher - hier dann Sense.
Wenn du z.B. den [app]HelixLauncher 2[/app] benutzt, der ist genauso wie der Nexus One -Launcher. Allerdings werden die Animationen mit LWP etwas langsamer, das scrollen wird im Homescreen etwas holprig. Nichts desto trotz sieht das dann wieder aus, wie ein ganz normales NexusOne, und nicht ein Desire. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

17.05.2010, 16:02:26 via Website

ja von dem habe ich schon gelesen, ebenso der home++ launcher der wohl ebenfalls in der neuen version den live wallpaper support mitbringen soll.
ich werd die mal angehen und rooten falls notwendig (soweit ich das gelesen habe ist das nicht notwendig)

danke euch soweit ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 16:11:42 via Website

Um einen anderen Launcher zu nutzen brauchst du keinen Root. ;) Android bietet da keine Limitationen. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
S-Droid
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2010, 21:48:51 via Website

Bin grade über den Thread gestolpert, lese aber schon eine ganze Weile hier mit. Echt eine super Community hier :) Vielleicht kann ich all denen helfen, die die SENSE UI vom Desire nicht mögen/wollen oder wie auch immer.

In nem schweizer Forum hab ich folgendes gefunden:

Man lädt sich folgende Datei: http://www.fileuploadx.de/79864 (Launcher2.zip)

Diese auf die SD Karte kopieren und mit einem Datei-Manager (z.B. ASTRO) installieren.

Wenn man dann auf die Home-Taste drückt, kann man zwischen HTC Sense und Launcher auswählen, auch dauerhaft. Die HTC Widgets kann man dann aber nicht mehr benutzen!

Um das ganze wieder rückgängig zu machen einfach in den Einstellungen auf Anwendungen und Anwendungen verwalten "Launcher" suchen, dort Standardeinstellungen löschen und Stoppen erzwingen. Schon hat man die Sense UI wieder. Läuft bei mir problemlos, flüssig, stabil und ist wohl die einfachste Methode.

---
Sorry, ich seh grad, so eine Anleitung bzw. einen Thread der darauf hinweist gibt es schon. Pardon! *schäm* :)

— geändert am 24.05.2010, 22:00:06

Antworten