HTC Desire - Snapdragon im Desire taktet Leistungsorientiert...

  • Antworten:10
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

17.05.2010, 11:22:11 via Website

Neues vom Desire....

falls man es als neu bezeichnen kann.
Ich habe über die App "SystemPanel App/Task Manager" herausgefunden, das der Snapdragon CPU selbst seine Taktung ändert.
Er taktet je nach Bedarf zwischen 240MHz und 998MHz in kleinen Stufen hin und her.

Super Idee um Akku zu sparen.....

Anbei ist diese App auch sehr interessant und noch dazu kostenlos.

lg Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:38:43 durch Moderator

--> VonDroid.com

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

17.05.2010, 11:28:07 via App

Ich weiss jetzt nicht ob ich die Idee als "Super" bezeichnen soll. Ist für mich bei mobile devices eher eher als Grundvoraussetzung anzusehen um mit einer Akkuladung wenigstens einen Tag zu überstehen . Aber trotzdem schön zu wissen das es bei dir geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 11:36:34 via Website

das ist ja schon seit dem G1 bekannt. Im Standby kann der Prozessor bis 14Mhz runter getaktet werden. :o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

17.05.2010, 15:48:21 via Website

War schonmal irgendwo in einem Thread erwähnt worden - aber als Information sicher für viele neu :)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.05.2010, 21:16:27 via Website

Hi !

Kann einer bitte die Einstellungen posten. Vielen Dank.

Gruß

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

17.05.2010, 21:18:29 via Website

Welche Einstellungen? B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 21:38:11 via Website

Das ist im Kernel integriert, das passiert alles automatisch. ;D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.05.2010, 21:38:15 via Website

von App "SystemPanel App/Task Manager", mein Englisch ist nicht so gut, leider, nicht das ich was falsch einstelle. Danke.

Gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

17.05.2010, 21:47:18 via Website

noname s.
von App "SystemPanel App/Task Manager", mein Englisch ist nicht so gut, leider, nicht das ich was falsch einstelle. Danke.

Gruß


WOW, nicht falsch verstehen, es handelt sich hierbei nur um eine APP ! Sie funktioniert wie eine Art System Informations Anzeige.
Wenn du in der Android Market Suche "SystemPanel" eingibst, findest du Sie gleich. Sie zeigt alle Informationen zu deinem
Android Handy an. Unter anderem auch die Taktrate der CPU usw......

Einstellungen sind dabei keine nötig.

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

17.05.2010, 21:49:21 via Website

Und dein Smartphone macht das von Haus aus, da musst du nichts mehr einstellen.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.05.2010, 22:18:41 via Website

Alles Klar, danke schön.

Gruß

Ps. Vorsicht ist Mutter der Porzelankiste.

Antworten