Goldcard

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.05.2010, 00:01:24 via App

Hallo!

In einem anderen Thread hatte ich es schon gefragt, dort kam aber keine Antwort, daher nochmal mein eigener Goldcard/root Thread.

Also mein erstes Problem ist es, wenn ich eine Goldcard erstellt habe und auf die frische leere Karte Dateien rüberziehen möchte, bekomme ich vom Explorer eine Fehlermeldung, das Speichermedium sei nicht formatiert.

Karte wurde nicht aus dem Gerät genommen und Verbindung über USB wurde auch nicht unterbrochen. Das Gerät ist ein G1. Vorgegangen bin ich nach dem Guid hier auf der Seite, getestet habe ich 3 verschiedene Karten. PC betriebssystem ist Windows 7

Gruß

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

17.05.2010, 22:48:11 via Website

Also wenn du alles richtig gemacht hast, dann kommt keine Meldung das du die Karte formatieren sollst.

Mann kann im HxD Editor ohne große Vorahnung schnell mal in ein falsches Menü rutschen. Die heißen teilweise sehr ähnlich.
Versuchs einfach nochmal ^^

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2010, 23:12:43 via App

ich vermute, du hast es mit hxd gemacht?

dann bist du vermutlich in die selbe falle getappt, wie ich auch: du hast es nicht mit administratorrechten gestartet. abhilfe schafft, mit der rechten maustaste auf die verknüpfung im startmenu klicken und "als administrator ausführen" wählen. unter extras -> datenträger öffnen musst du dann unter physische datenträger deine karte auswählen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2010, 23:30:33 via App

Ok,danke, ich bin der Meinung, ich hätte es im Adminmodus gestartet, werde es morgen nochmal versuchen und dabei auf den Adminmodus achten. Ich sag euch, obs dadran gelegen hat ;)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2010, 15:42:55 via Website

Nein dadran liegt es nicht, habe alles nach Anleitung gemacht, einschließlich Adminmodus. Im Windows Explorer ist die Karte nicht aufrufbar. Gibt es ein externes Programm, mit dem ich über Windows auf die Speicherkarte zugreifen kann?

Antworten