verschidene markets

  • Antworten:12
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

16.05.2010, 22:49:48 via App

heisst das das ich im originalen androidmarket nie alle apps finden werde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

16.05.2010, 22:57:42 via App

Wenn dein Handy freigeschaltet wurde für den Market dann siehst du eig alle apps. Es gibt aber auch Programmierer die ihre Apps nicht über den Market verbreiten, wie Gameloft

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 23:05:44 via App

kann aber zum Beispiel auch sein, dass Dein Handy nicht für alle Apps kompatibel ist. Diese Apps werden auch nicht gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

16.05.2010, 23:22:32 via App

Ja stimmt, wie zb beim HTC Tatoo wegen dessen geringeren Bildschirmauflösung

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.05.2010, 21:54:43 via Website

Es gibt aber auch Programmierer die ihre Apps nicht über den Market verbreiten, wie Gameloft

Wieso eigentlich nicht ? Danke.

Gruß

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

17.05.2010, 21:57:33 via Website

noname s.
Es gibt aber auch Programmierer die ihre Apps nicht über den Market verbreiten, wie Gameloft

Wieso eigentlich nicht ? Danke.

Gruß

Weil es andere Plattformen gibt, die anscheinend mehr bieten (zB. andere Möglichkeiten zur Bezahlung). AndroidPIT wird im Sommer den Entwicklern ebenfalls eine solche Plattform zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.05.2010, 22:00:07 via App

Max L.
noname s.
Es gibt aber auch Programmierer die ihre Apps nicht über den Market verbreiten, wie Gameloft

Wieso eigentlich nicht ? Danke.

Gruß

Weil es andere Plattformen gibt, die anscheinend mehr bieten (zB. andere Möglichkeiten zur Bezahlung). AndroidPIT wird im Sommer den Entwicklern ebenfalls eine solche Plattform zur Verfügung stellen.

Da stellt sich nur die Frage warum sie es nicht auch über den Market vertreiben.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

17.05.2010, 22:03:52 via Website

Jan S.
Max L.
noname s.
Es gibt aber auch Programmierer die ihre Apps nicht über den Market verbreiten, wie Gameloft

Wieso eigentlich nicht ? Danke.

Gruß

Weil es andere Plattformen gibt, die anscheinend mehr bieten (zB. andere Möglichkeiten zur Bezahlung). AndroidPIT wird im Sommer den Entwicklern ebenfalls eine solche Plattform zur Verfügung stellen.

Da stellt sich nur die Frage warum sie es nicht auch über den Market vertreiben.

Das kann ich dir nicht beantworten, dafür fehlt mir das Wissen, ich hab mich (noch) nicht so genau mit den verschiedenen Markets und deren Vor- bzw. Nachteilen befasst.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

17.05.2010, 22:51:56 via App

voll s@$&%## sorry aber ich hasse es solche sachen....ich hab auch 1 forum und will nicht 10 verschiedene nützen..

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

17.05.2010, 22:57:01 via Website

Jan S.
Da stellt sich nur die Frage warum sie es nicht auch über den Market vertreiben.

Ich kann auch nur mutmaßen was Gameloft dazu veranlasst hat. Die Hauptbeschwerden über den Market die man in den Entwicklerforen liest sind:
  • 24h Rückgaberecht (als Anwender nett, von Anbieter-Seite aus findet das nicht jeder gut)
  • Zahlungsmöglichkeit nur über Kreditkarte per Google Checkout
  • Man kann als Anbieter Preise nur in der eigenen Landeswährung angeben (d.h. US-Entwickler können ihre App für jedes Land nur in Dollar anbieten, während Kunden in der Regel ungern in Fremdwährung kaufen)
  • Man muß sich um das korrekte Entrichten der jeweiligen Landssteuern selbst kümmern, ohne das Google den Entwicklern hierfür die benötigten Details liefern würde (wieviel Anwendungen wurden in welchem Land verkauft)
  • Die Möglichkeiten zum Kundendialog sind sehr eingeschränkt. Z.B. wird man als Nutzer beim de-installieren einer App nach dem Grund für die de-installation gefragt. Der jeweilige Anbieter der App bekommt diese Daten allerdings nie zu Gesicht.
  • Google stellt keinerlei Statistiken zur Verfügung wie die App auf welchem Market geranked ist, auf welchen Telefon-Modellen sie installiert wurden, in welchen Ländern etc.
  • Es stehen maximal 325 Zeichen zur Verfügung um eine App im Market zu beschreiben
  • Abo-Modelle oder In-Game Purchases sind nach den Market Richtlinien nicht möglich
  • Google entscheidet wer den Market benutzen darf (z.B. erhalten Archos Tablets keinen Zugang)
  • Der Market ist nicht in jedem Land verfügbar

Ob diese Punkte jetzt Problem genug sind den Market nicht mehr zu nutzen mag jeder für sich selbst entscheiden. Gameloft hat das anscheinend dann für sich entschieden.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

18.05.2010, 07:50:33 via App

wie heisst den der markt wo gameloft ihre apps anbieten?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

18.05.2010, 07:52:16 via App

jetzt stellt sich die frage wie schlau das ist...die grosse menge kennt nur den normalen market..das wirkt sich natürlich massiv auf die absatzt zahlen ein.

Antworten