SD Karte wird nicht erkannt.

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

16.05.2010, 19:43:12 via Website

Hallo,

mein G1 erkennt keine SD Karte mehr, habe schon drei verschiedene Karten ausprobiert. Alle Karten sind aber mit SD Kartenleser am PC lesbar/schreibbar.

Mein G1 ist rooted und läuft mit CM5.07-Test 5. Meldung: SD Karte entfernt, legen sie eine neue ein.

Ich versuch hier mal den Werdegang meines Problems zu rekonstruieren.

1. Das G1 lief nicht ganz rund, weswegen ich wipen und von Swap auf Compcache wechseln wollte.

2. Also wipe und dann wollte ich übers Recovery die SD Karte bereitstellen um sie zu formatieren und danach wieder zur Goldcard machen.

3. Das bereitstellen ging schon nicht, obwohl das G1 die SD Karte bisher problemlos erkannt hat.

4. Also habe ich bei ausgeschaltetem G1 die SD Karte heraus genomen und in den PC gesteckt. Die Karte wurde auch erkannt. Also die Karte formatiert, wieder zur Goldcard gemacht. Seitdem will das G1 keine SD Karte mehr erkennen.

5. Was mich wundert ist, daß das deutsche Tastaturlayout, trotz des fehlen der dafür benötigten Dateien auf der SD Karte, funktioniert.

6. Wenn ich die SD Karte aus dem G1 nehme und wieder in den PC stecke wurden aber mehrere Dateien darauf geschrieben (dm*****.dm)


Das G1 funktioniert sonst, außer eben alles was mit der SD Karte zu tun hat. :(

Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Lösungen?

Antworten