gibt es andere programme die funzen wie adb

  • Antworten:19
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.05.2010, 16:13:06 via App

wie ja einige sicher mitbekommen haben funzt seit 2.1 adb ned mehr bei mir, auch update/neuinstalation bringen nix... die wollen einfach nicht miteinander reden.

darum meine frage, gibt es andere software die das selbe kann wie adb?
muß mit dem stein funktionieren und man sollte wenns geht keine fachinformatikerausbildung dazu brauchen.
adb war gut und verständlich nur wills ned mehr.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 17:11:02 via App

benutzt wirklich niemand hier im forum adb, bzw ne alternative??? hab mich schlau gemacht, droidexplorer im netz gefunden, aber der findet des steinchen auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 17:14:56 via App

dad läuft alles auf der Grundlage von der adb.
Wir hatten es Thema erst mit Panda oder sowas. Das funktioniert als Alternative. Allerdings habe ich den Verdacht dass dad Spyware enthält. :(
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 17:26:32 via App

ach ist das ne schei.... adb hat wunderbar gefunzt, bis zum update auf 2.1... man man man
selbst neuinstalation hat null gebracht, wie soll man da arbeiten können wenn die sdk ned will und adb abkackt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 17:37:28 via App

hast du Dir die Motorola Treiber gezogen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 18:04:20 via App

hab die motorola 4.6.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 18:48:02 via Website

Sowas von Schlecht. v,.v''
Da kann ich dir nicht helfen, so wie ich dich kenne, ist auch das USB-Debugging an, oder?
Dann fiele mir nämlich auch nicht mehr ein...
Ich kann noch mal nach Panda gucken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 19:00:41 via App

wo du recht hast hast du recht mio debuging ist an...
ich werde mal testen obs auf dem rechner meiner firma funzt, wenn ned weiß ichs ned...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 19:06:23 via Website

Das ist wahrlich eigenartig.
Hast du mal versucht ein komplettes SBF neu zu flashen? ...
https://www.nextpit.de/de/android/blog/391523/PANDA-Android-PC-Suite-Daten-vom-und-zum-PC-uebertragen-und-bearbeiten-ganz-einfach
Aber wie gesagt, ich vermute dass da ein Trojaner versteckt ist, denn Antivir entdeckte da was... Ich bin mir nicht sicher.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 23:25:02 via Website

mhhh das dumme ist, das es mit dem stein meiner freundin auch ned geht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 23:27:51 via Website

Dann tippe ich auf dein OS (Win?)...
Treiber deinstallieren, SDK neu ziehen, Moto-USB-Treiber neu installieren... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 23:39:08 via Website

is wndoof vista....
ich hab zwar all das schon gemacht, aber ich machs nochmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 23:45:22 via Website

Mir gingen sonst die Ideen aus.
USB-Debugging, Treiber, SDK, was noch?
Vielleicht an einen anderen USB-Port hängen? Ehrlich, ich hab keinen Plan mehr, an was das noch hapern könnte.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.05.2010, 23:55:47 via Website

ich werd vielleicht mal den rechner neu aufsetzen... mene schönen daten... heul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.05.2010, 23:56:48 via Website

Eine mögliche Idee wäre, dass die ADB noch einen Prozess laufen hat .. Die ADB darf nur einmal im Speicher sein und wenn da noch ein Prozess hängt dann kommt das Ding nicht hoch.

Schau mal in der Prozess liste mit dem Taskmanager nach ADB und hau den hart raus. Dann nochmal "abd shell" oder adb devices ...

Genau das ist mir auch mal passiert und da ich den Rechner nur selten reboote sondern nachts immer nur in den Schlafmodus lege ...

BTW. wenn die ADB hängt, dann startet auch Eclicpse nicht mehr hoch. Nicht mal mit -clean ..

Nur so als mögliche Idee .

P.S. Vielleicht noch ein defektes USB-Kabel ... ??? Das wurde noch nicht als getauscht erwähnt ... ich hab ja schon Pferde vor der Kneipe ... usw.

— geändert am 17.05.2010, 23:57:59

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 23:58:27 via Website

Aber die ADBs' killen sich ja untereinander... Zumindest ist meine Erfahrung so.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.05.2010, 00:02:24 via Website

Nicht immer Mio ... ich hab schon mal festgestellt, dass die ADB beim Entwickeln, wenn ich zu oft hintereinander direkt auf das Device deployed habe einfach zu zicken anfängt, bis hin zum völligen erliegen. Da hilft dann nicht mal ein adb kill-server um das Ding zu killen. Nur noch der Task Manager

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.05.2010, 00:13:29 via Website

Ja, selten passiert das.
Am Droidexplorer ist das auch sehr zu merken.
Momentan arbeite ich viel mit dem Ding, da ich mit dem Teil schnell meine update.ZIPs' signen kann. Währenddessen ist mein Telefon noch in der Recovery, die über die ADB angesteuert wird. ... DroidExplorer mit eigener SDK startet nicht, und nach dem killen beider Server hängt sich der dritte auch noch auf. :(

Egal wie rum: Exzessives ADB Nutzen, mit vielen Kills kann schädlich sein. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.05.2010, 07:18:13 via Website

Mio, so zum Beispiel :
[2010-05-18 07:15:40 - ddms]ADB rejected shell command (logcat -v long):
[2010-05-18 07:15:40 - Logcat]sad result from adb:
java.io.IOException: sad result from adb:
at com.android.ddmlib.AdbHelper.executeRemoteCommand(Unknown Source)
at com.android.ddmlib.Device.executeShellCommand(Unknown Source)
at com.android.ddmuilib.logcat.LogPanel$3.run(Unknown Source)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.05.2010, 09:59:22 via Website

Oh, den hatte ich bisher nicht. ;D
Aber Voss? ... Ich bin jetzt ganz traurig...
Es ist nicht schlimm, dass die Freundin (wir wohnen zusammen...) jetzt 3 Tage nach Berlin ist -hust- sondern sie hat meine Androidin mitgenommen. T__T''
Und mir ein billiges Symbianhandy da gelassen... ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten