HTC Desire — Neue SD Karte - wie kopieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 273

16.05.2010, 13:40:56 via Website

Kann man eine größere SD Karte ohne weiteres ersetzen? Heißt wenn ich die alte auf die neue kopiere, laufen dann alle Einstellungen nach wie vor ohne das ich was ändern muss?

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

16.05.2010, 13:46:48 via Website

Kopieren und gut ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

16.05.2010, 18:46:52 via Website

Stimmt genau, einfach alle Ordner/Dateien der alten Karte auf die neue Karte kopieren. Einzig und allein die Ordnerstruktur ist zu beachten, das heißt dass alle Pfade zu den einzelnen Ordnern und Dateien unverändert bleiben. Aber mithilfe eines Computers sollte das kein allzu großes Problem darstellen.

Und die wichtigsten Einstellungen, Funktionen und auch alle Apps werden standardmäßig ohnehin auf den internen ROM des Smartphones installiert und auch von dort aus ausgelesen, somit hat die SD-Card keinen wirklich großen Einfluss darauf. Es sei denn, du hast dein Smartphone gerootet und einige Apps auf der SD-Card gespeichert, aber selbst dann sollte es durch normales Kopieren der Inhalte, unter Einhaltung der ursprünglichen Ordnerstruktur. zu keinerlei Problemen kommen.

Gruß Kevin

PS: Vielleicht vorher auf deinem PC nochmal nachsehen ob auch versteckte Ordner auf der SD-Card vorhanden sind und diese dann beim Kopieren nicht vergessen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2010, 12:42:48 via Website

Ich habe so kopiert:
Zuerst die alte Karte auf meinen PC kopiert (über USB).
Anschliessend habe ich die Karten im Desire ausgewechselt (natürlich Desire erst ausgestellt), dann die neue Karte formatiert und zuletzt die Daten der alten Karte vom PC auf die neue Karte kopiert.
Die neue Karte, SanDisk 16GB, wurde gleich erkannt und läuft tadellos!
Kann die Karte empfehlen, kostet bei Amazon knapp 35 Euro.

— geändert am 17.05.2010, 12:45:22

MfG, Eddie

Antworten

Empfohlene Artikel