Motorola Milestone - Gesichtserkennung

  • Antworten:8
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

16.05.2010, 13:37:05 via Website

Bei O2 cando gibt es einen Beitrag über so eine Gesichtserkennung wo neben dem Gesicht zum Beispiel Facebook Twitter und andere erscheinen. Kann mir einer Sagen wie die App heißt?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:36 durch Moderator

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

16.05.2010, 13:40:49 via App

Mit den Angaben kann man nicht wirklich viel anfangen-zumindest ich nicht.Kannst mal einen Link anfügen und etwas genauer beschreiben,was Du suchst?

TCG

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 13:40:52 via App

Das ist von einer schwedischen Firma. Wir haben auch mal einen Blog darüber geschrieben. Ich muss später mal sehen wie die heisst. Oder verwende mal die Suche hier. Bin nur gerade unterwegs....

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

15.10.2010, 12:32:17 via Website

hallo,
habe hier diesen Thread hier gefunden, wollte deshalb keinen neuen anfangen sondern diesen wieder zum Leben erwecken -_-
gibt es jetzt eigentlich im Android Appstore ein App mit Gesichtserkennung die dann FB-Profile etc. findet?
Hab von recognizr gelesen aber jedoch nirgends im App-Store oder sonst wo gefunden, gibts da jetzt schon ein App?
mfg :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

15.10.2010, 17:06:11 via App

privatsphäre, ich sehe dich verschwinden. da hört für mmich der spass auf. abgesehen davon, dass im www kein bild von mir existiert, dass mit meinem namen einen zusammenhang hat, wenn ich wollen würde, dass jeder vollhonk weiß, wer ich bin, dann würde ich visitenkarten an jeden, den ich sehe, verteilen.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

17.10.2010, 12:28:27 via Website

Ich find sowas auch nicht wirklich gut,
aber ein Konzept dazu hat TAT schonmal gezeigt: Youtube-Link

EDIT: Und nein, afaik kann man die App nicht bekommen

— geändert am 17.10.2010, 12:29:24

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

30.10.2010, 10:01:15 via Website

Ende der 80ger / Beginn der 90ger wurden erste Flughäfen mit ähnlicher Software ausgestattet. Heute arbeiten maßgeblich BKA und BND in Djörmanie mit solchen "Apps".
Öffentliche Plätze werden mit solcher Software videoüberwacht. Der Zoll soll angeblich auch welche besitzen.
Die extrem abgespeckte Version (sozialisiert) wie auf dem Video zu sehen ist allerdings allerhöchstens eine Präsentation. Würde die App frei verbreitet werden wären wir Bürger ja in der Lage das zu tun was sonst hinter verschlossenen Türen passiert, Mod hin oder her. Marktreife wird also keine Option für Verbreitung sein. Die da oben wissen schon wie sie eine solch uralte Technologie als Neuerung niedertreten ohne das der Bürger verdacht schöpfen würde.
Man nehme dazu einfach Orwells Literatur, speziell "1984". Hat sich vom Fiktionsroman inzwischen zum Sachbuch entwickelt. Sag noch einer das Nostradamus ein "Seher" war ;)

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

01.11.2010, 16:05:04 via App

also man wird in seiner privatsphaere schon teilweise arg eingeschraenkt da brauche ich sowas echt nicht...

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2010, 14:01:52 via App

geht sowas mit Goggles nicht auch? ich meine mich zu erinnern, dass die auch Gesichter erkennt.

Antworten