smsdroid und einige Fragen

  • Antworten:16
Markus
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2010, 08:06:40 via Website

Hallo erstmal und einen schönen Gruß an alle hier.

Finde ja dieses App ja wunderbar, nur habe ich einige props. mit dem App.
Als erstes, wo genau muss der haken raus, beim Original SMS App damit die doppelte Anzeige nicht mehr kommt?
Und bekommt man es hin das bei der SMS nicht die Nummer sondern der Name aus dem Telefonbuch angezeigt wird.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

16.05.2010, 08:20:55 via Website

Das Problem mit dem Namen/Nummer habe ich auf dem Desire auch. Nach irgendeinem der letztzen Updates zeigt es den Namen (und auch das Kontaktbild) nur noch sporadisch an. Manchmal reicht es, wenn von dem Kontakt ein neues SMS kommt und Name/Bild sind wieder da. Manchmal sind sie wieder da nach einem Reboot.

Stabil ist das allerdings nicht. Mit Handcent funktioniert es einwandfrei, aber da kann man eben nicht die Connectors verwenden :-(

In der Original App unter Einstellungen > Empfangsbenachrichtigung den Haken wegnehmen sollte Dein erstes Problem lösen.

VG
Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.05.2010, 08:39:25 via Website

Du musst in der normalen SMS-App die Benachrichtigung abschalten. ;) Dann ist es nicht mehr doppelt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.05.2010, 09:43:32 via App

hallo!

denkt bitte dran, dass smsdroid noch in der betaphase ist. das problem mit den namen unter android 2.1 ist dem entwickler bekannt. er arbeitet mit hochdruck dran. werd gleich mal den link raussuchen, dann könnt ihr die entwicklung mitverfolgen.

Frank

Edit: Hier ist der link

code.google.com/p/websmsdroid/issues/detail?id=199

Da findet ihr auch alle anderen issues, an denen er gerade arbeitet.

— geändert am 16.05.2010, 09:46:23

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.05.2010, 09:53:39 via App

btw: falls einer von euch noch schönere sprechblasen programmieren kann. darüber würde er sich freuen, wenn ihn da einer welche zur Verfügung stellt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

17.05.2010, 10:08:59 via Website

Frank W.
hallo!

denkt bitte dran, dass smsdroid noch in der betaphase ist. das problem mit den namen unter android 2.1 ist dem entwickler bekannt. er arbeitet mit hochdruck dran. .

Hi Frank,
Danke für die Info.
Der Bug ist ja auch nicht weiter tragisch und beeinflusst nicht die Nutzung des Programms. Also nach wie vor "thumbs up" und Dank an Felix für seine Arbeit!
VG
Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 10:13:05 via App

wenn ich ein Template. bekomme, dann mach ich mal schicke Sprechblasen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2010, 10:15:57 via Website

SC G.
Frank W.
hallo!

denkt bitte dran, dass smsdroid noch in der betaphase ist. das problem mit den namen unter android 2.1 ist dem entwickler bekannt. er arbeitet mit hochdruck dran. .

Hi Frank,
Danke für die Info.
Der Bug ist ja auch nicht weiter tragisch und beeinflusst nicht die Nutzung des Programms. Also nach wie vor "thumbs up" und Dank an Felix für seine Arbeit!
VG
Sandra

Das seh ich auch so! Was Felix da leistet ist stark. Und ich bin mir sicher, dass er den Bug auch beseitigt. Scheint aber insgesamt ein Android-Problem zu sein. Vielleicht erübrigt es sich dann mit Android 2.2 auch wieder. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2010, 10:16:43 via Website

Mio Starkid
wenn ich ein Template. bekomme, dann mach ich mal schicke Sprechblasen.

Ich kümmer mich mal drum. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 10:17:22 via App

pm. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.07.2010, 13:46:33 via Website

Wenn ich die Benachrichtigung bei der normalen Nachrichten-App ausschalte, ist auch der akkustische Ton für den SMS-Empfang deaktiviert. Geht das momentan nicht anders oder gibt es doch eine Möglichkeit weiter beim SMS-Empfang mit DroidSMS auch ein akkustisches Signal zu erhalten?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.07.2010, 13:43:47 via App

das sollte eigentlich klappen. wenn du bei SMSDroid den richtigen Ton eingestellt hast...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sandra Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2010, 14:57:51 via Website

hallo...bin neu hier...bin auch mit dem originalen sms app nicht zufrieden..habe seit zwei tagen smsdroid...finde ich sehr toll...allerdings gibt es bei mir die nachrichten immer doppelt,obwohl ich die oben genannten einstellungen vorgenommen habe...wenn ich sms empfange,lese und darauf antworte..rutsche ich immer wieder in das original app zurück..könnt ihr mir helfen...vielen dank

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.09.2010, 15:13:19 via Website

Sandra Zimmermann
hallo...bin neu hier...bin auch mit dem originalen sms app nicht zufrieden..habe seit zwei tagen smsdroid...finde ich sehr toll...allerdings gibt es bei mir die nachrichten immer doppelt,obwohl ich die oben genannten einstellungen vorgenommen habe...wenn ich sms empfange,lese und darauf antworte..rutsche ich immer wieder in das original app zurück..könnt ihr mir helfen...vielen dank

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Sandra!

Mit SMSDroid kannst du "nur" SMS lesen nicht schreiben. Dafür nimmst du normalerweise WebSMS. Beide zusammen sind ein Paar aber dadurch auch "unschlagbar". Mit WebSMS kannst du nämlich SMS via Web versenden. Also normalerweise viel billiger, wenn du keine Flatrate hast.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sandra Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2010, 15:33:58 via Website

danke für die schnelle info...aber ich habe ne flat...brauche also web sms nicht...eigentlich schade...bin sehr zufrieden damit...gibt es ähnliches programm, wo ich das original app nicht benutzen brauch..

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.09.2010, 15:36:43 via Website

Sandra Zimmermann
danke für die schnelle info...aber ich habe ne flat...brauche also web sms nicht...eigentlich schade...bin sehr zufrieden damit...gibt es ähnliches programm, wo ich das original app nicht benutzen brauch..

Wenn du willst, kannst du WebSMS trotzdem mal dazuinstallieren. Damit kannst du natürlich auch "normale" SMS versenden.

Ansonsten sind die üblichen Ersatz-Apps: [app]chompSMS[/app] und [app]Handcent SMS[/app]

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sandra Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2010, 16:46:39 via Website

die habe ich schon probiert komme nicht so klar mit den beiden programmen...hatte bisher immer nur nokia u da war alles schön in ordnern verpackt..ein so ähnliches programm hätte ich gern wieder...

Antworten