Also doch Froyo 2.2 fürs magic!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

16.05.2010 01:19:24 via Website

Hallo Leute. Auch wenn es nicht mein handy ist, habe ich gerade beim surfen das hier entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten.

http://www.areamobile.de/news/15067-projektname-froyo-android-2-2-automatisiert-updates

— geändert am 16.05.2010 01:58:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

16.05.2010 09:22:55 via App

ich bin da zwar noch skeptisch aber was ich sicher weiss, das froyo auf meinem magic landen wird....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

16.05.2010 09:45:16 via App

Hallo
mal ehrlich es gibt ja noch nicht mal 2.1 und jetzt das. ach ja habe eben 3.4 installiert
; )

— geändert am 16.05.2010 09:45:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

16.05.2010 11:16:58 via Website

Ich drücke euch auf jedenfall die daumen.und wenn es kommt kann ich sagen... hab ich doch gesagt hihih

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

16.05.2010 12:41:22 via App

wenn ihr alle so verrückt auf nen update wartet, dann installiert euch doch einfach nen customrom. gibts viele gute mittlerweile. anfangs war ich auch skeptisch, aber nach einigen tests will ich kein standart rom mehr. somit ist das leidige warten auf updates geschichte :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

16.05.2010 15:04:02 via Website

Dominik e.
wenn ihr alle so verrückt auf nen update wartet, dann installiert euch doch einfach nen customrom. gibts viele gute mittlerweile. anfangs war ich auch skeptisch, aber nach einigen tests will ich kein standart rom mehr. somit ist das leidige warten auf updates geschichte :-)

genau das habe ich doch gemeint als ich sagte, dass 2.2. definitiv auf MEINEM Magic landen wird...;) Hab momentan eine 2.1er CustomRom mit Sense drauf und die läuft besser als die Standard 1.5er HTC Sense Rom (Hab ein 32A) -> von dem her...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

16.05.2010 15:40:14 via App

Ich hoffe zwar sehr bald auf ein Nexus umgestiegen zu sein, jedoch werde ich mein Magic meiner Frau vermachen... Deshalb würde ich mich freuen, wenn die News sich als wahr heraus stellen. JIT würde dem Magic definitiv gut tun.

Aus Sicht eines Software-Entwicklers ist Alles was der Fragmentierung entgegen wirkt ebenfalls zu begrüssen, deshalb sind auch Custom Roms auch keine echt Lösung, da Sie nur einen sehr geringen Marktanteil haben...

Bye
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2010 12:11:04 via Website

Lukas M


genau das habe ich doch gemeint als ich sagte, dass 2.2. definitiv auf MEINEM Magic landen wird...;) Hab momentan eine 2.1er CustomRom mit Sense drauf und die läuft besser als die Standard 1.5er HTC Sense Rom (Hab ein 32A) -> von dem her...

Ich überleg jetzt auch schon ob ich ein Update machen soll...

Gerade 2.1 + Sense interessiert mich sehr.

Wie schaut es da mit der Geschwindigkeit aus? Besser als 1.6?

lg Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.750

19.07.2010 21:27:33 via App

Lukas M
Dominik e.
wenn ihr alle so verrückt auf nen update wartet, dann installiert euch doch einfach nen customrom. gibts viele gute mittlerweile. anfangs war ich auch skeptisch, aber nach einigen tests will ich kein standart rom mehr. somit ist das leidige warten auf updates geschichte :-)

genau das habe ich doch gemeint als ich sagte, dass 2.2. definitiv auf MEINEM Magic landen wird...;) Hab momentan eine 2.1er CustomRom mit Sense drauf und die läuft besser als die Standard 1.5er HTC Sense Rom (Hab ein 32A) -> von dem her...

Welches ROM hast du denn drauf ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

20.07.2010 03:36:17 via App

also cm6 läuft "noch" relativ unrund..ich freu mich aber auf die updates..wenn die launcher-probleme und ein paar kleine Macken behoben werden ist es die perfekte rom..wer experimentierfreudig ist,dem kann ich die rom echt empfehlen...
gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2010 10:25:27 via Website

Tag erstmal.

Habe jetzt schon viel gelesen über 2.1 und 2.2

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Könnte mir einer Schritt für Schritt erklären was ich da machen muss um mein 1.6 auf 2.1 zu updaten.

Finde auch nichts zwecks custumrom oder froyo.

Gruß Eny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

11.10.2010 10:36:42 via Website

Hallo Eny!

Herzlich willkommen bei uns. :grin:

Um 2.1 oder 2.2 auf dein Magic zu bekommen, musst du rooten. Dabei verlierst du deine Garantie. Ich sag es nur, weil man das vorher wissen muss. Was offizielles gibt es leider nicht. :(

Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Da steht auch ein Link, was ist Root usw. Beschäftige dich am Besten erstmal eine Weile mit dem Thema, lies hier mit in unserem allgemeinen oder besser jetzt in unserem Magic-Root-Forum. Und wenn du noch eine Frage zur Anleitung oder so hast, frag einfach. Am besten vorher. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2010 19:00:20 via Website

Das mit dem rooten sollte sich zumindest fürs Magic erledigt haben.
Seit gestern wird das Update auf Android 2.2.1 für das HTC Magic
seitens Vodafone ausgerollt.
Also ich hatte nicht mehr daran geglaubt das so was noch passiert.
Bin aber sehr erfreut darüber. Somit kann ich das alte Teilchen doch noch ein wenig
benutzen und komme noch in den Genuss neuerer Apps.
Im AppCenter ist mir nämlich in der Vergangenheit aufgefallen, dass für die alte 1.6 Version
so einige Programme nicht mehr liefen.
Ich freue mich drüber.

Sven Tasche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010 17:00:02 via Website

Hallo Frank,

ging mir genauso.
War total happy, als gestern das langersehnte 2.2 auf meinem Magic gelandet ist!

Gruß
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2010 08:10:52 via Website

Hat denn noch jemand nach dem Update Probleme mit der APN?
Ich bin sogar nach 3 Tagen hingegangen, habe das Magic gewipet und
alles soweit wieder drauf gespielt, aber manchmal schaltet das Gerät
das mobile Internet einfach nicht an.
APN Einstellungen mehrfach übers Internet geprüft und damit ist es auch vorher
gelaufen.

Das Programm Quick Settings meldet mir auf einmal "Keine APN konfiguriert".
Dann fahre ich zur Arbeit und plötzlich nach ein paar Kilometern ist das
Teil im Internet, wie durch Zauberhand.

Ich verzweifele momentan so halbwegs, weil ich mich momentan nicht auf das
Gerät verlassen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

04.01.2011 20:20:25 via App

Ich muss schon sagen froyo ist was tolles, jedoch finde ich das es doch manschmal nervt, z.b wenn man sich die Programm liste angucken, will dann dauert es Ewigkeiten bis es ladet. Aber es gibt auch schönes die Galerie Oberfläche, hat sich verschönert, es gibt Multitouch, jedenfalls nur bei apps die dies unterstützen. Alles in allem würde ich sagen froyo dürfte für neuere Modelle erst richtig interessant werden, da es dann dort den flash player gibt.


PS: ich denke jeder mit einen Htc magic von Vodafone, kriegt 2.2 froyo ich hab mal da angerufen, und paar tage später kam eine schaltfläche wo drauf steht Update verfügbar erst kam ein teil des Updates zwei tage später das andere teil des Updates.

— geändert am 04.01.2011 20:27:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.750

05.01.2011 01:33:40 via App

Freut mich wirklich für euch 32B's ! Weiß denn jetzt wer wie es mit den 32A's ausschaut in Bezug auf was Offizielles ? Hab mein damaliges "A" nem Freund verkauft der mit root nicht soviel anfangen kann daher hoffe ich immer noch auf eine Portierung...

Antworten