HTC Legend - LED farbe

  • Antworten:7
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2010, 22:38:23 via Website

hallo hab seit mittwoch mein legend, super geiles teil, hatte vorher ein n95!

hab mir nun handsent SMS installiert, wenn ich jetzt die benachrichtigungseinstellungen vornehm wie z.B. LED Farbe und Geschwindigkeit wir das nicht übernommen, meine LED leuchtet immer grün. Wo genau muss ich den die originalen benachrichtigungen deaktivieren?

lg android neuling

— geändert am 04.04.2019, 19:38:31 durch Moderator

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

15.05.2010, 23:31:54 via Website

Die LED-Farbe lässt sich nicht ändern.

Es gibt keinen Zugriff darauf.

Vielleicht kommt da noch was wenn es gerootete Custom ROMS gibt, aber vielleicht ist es auch bauartbedingt...

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2010, 23:35:15 via Website

hab gedacht es geht, da es ja die einstellungs möglichkeit gibt! schade!
dann bleib ich wohl bei der normalen SMS app

danke

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

16.05.2010, 12:14:00 via Website

Eigentlich ist es doch egal welche Farbe die LED hat.

Es blinkt und man guckt dann aufs Display und dann sieht man doch was man verpasst hat...

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

20.06.2010, 12:16:54 via Website

Ich hab mein Legend jetzt auch ganz frisch hier liegen und muss mich jetzt entscheiden zwischen dem Legend und dem Samsung Wave.

Was für mich einer der Pluspunkte beim Legend ist, ist die LED für verpasste Anrufe oder Nachrichten. Allerdings blinkt die nur wenige Minuten und ist dann aus.
Ist das eine Einstellungssache? Bei meinem alten WM6.1 Handy gabs ein kleines Zusatzprogramm, da konnte man die LED max. 2 Stunden blinken lasse.

Gruß
Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2010, 12:50:43 via Website

Yannick B.
Die LED-Farbe lässt sich nicht ändern.

Es gibt keinen Zugriff darauf.

Vielleicht kommt da noch was wenn es gerootete Custom ROMS gibt, aber vielleicht ist es auch bauartbedingt...

Stimmt so nicht Yannik,

die LED Farbe ist gemäß Dev-Reference beeinflußbar:

notification.ledARGB = 0xff00ff00;
notification.ledOnMS = 300;
notification.ledOffMS = 1000;
notification.flags |= Notification.FLAG_SHOW_LIGHTS;
Aber es wird dort auch geschrieben, dass nicht alle Farben die theoretisch einstellbar sind von jedem Device unterstützt werden. Das ist abhängig davon, was der jeweilige Hersteller des Devices für eine LED verbaut.

Quelle: http://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/notifications.html Abschnitt: Adding flashing lights

lg Voss

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

20.06.2010, 13:47:51 via Website

Ok, kann meine Frage jetzt schon selbst beantworten ;) LED geht nur 5 Min. und ist dann aus. Wenig sinnvoll aber OK. Habs jetzt mit dem App Missed Calls probiert und da blinkt er weiter :)
So, wieder ein Pluspunkt mehr fürs Legend gegenüber dem Wave

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.06.2010, 06:47:42 via Website

Jörg V.
Yannick B.
Die LED-Farbe lässt sich nicht ändern.

Es gibt keinen Zugriff darauf.

Vielleicht kommt da noch was wenn es gerootete Custom ROMS gibt, aber vielleicht ist es auch bauartbedingt...

Stimmt so nicht Yannik,

die LED Farbe ist gemäß Dev-Reference beeinflußbar:

notification.ledARGB = 0xff00ff00;
notification.ledOnMS = 300;
notification.ledOffMS = 1000;
notification.flags |= Notification.FLAG_SHOW_LIGHTS;
Aber es wird dort auch geschrieben, dass nicht alle Farben die theoretisch einstellbar sind von jedem Device unterstützt werden. Das ist abhängig davon, was der jeweilige Hersteller des Devices für eine LED verbaut.

Quelle: http://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/notifications.html Abschnitt: Adding flashing lights

Beim Legend hat man trotzdem keinen Zugriff auf die LED. Das hat HTC irgendwie unterbunden. Man kann nur die Dauer ändern, mehr nicht.

Antworten