App zum App cache löschen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

15.05.2010 14:45:56 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe bemerkt, dass mein Hero nach löschen der Apps Cache das Handy richtig schneller macht und Platz macht. Dazu benutze ich die App [app]Quick App Clean Cache[/app]. Da habe ich aber das Problem, dass ich jeweils Apps einzel auswählen muss, um das Cache zu löschen. Super wäre eine App, wo ich bestimmen könnte bei welche Apps ich gerne das Cache löschen könnte und diese als "favoriten" abspeichern und ich dann nur noch einmal z.B. Favoriten cache löschen" drücken muss und schon wird bei diesen Apps das Cache gelöscht.
Habe leider nichts so gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch so eine App.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

18.05.2010 20:33:22 via Website

sowas, wie Lukas sich wünscht, wäre schon toll!

Aber mir würde es schon reichen, wenn es eine Möglichkeit gäbe (ein App?), mit der/dem man alle seine Apps und Anwendungen (z.B. in Listenform) sieht UND dazu - ohne extra klick mit Seitenwechsel - den belegten Cache. Auf diese Weise könnte man sich flott in der Liste von oben nach unten durcharbeiten und löschen, was zu groß geworden ist. Gibt's sowas ähnliches schon?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.05.2010 20:47:08 via Website

Ja das gibt es schon. Z.B. Quick System Info.
Das Kriterium zum sortieren kannst Du Dir auswählen.

Tasario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

18.05.2010 20:47:57 via Website

Sry wegen der "dummen" frage: Was ist ein cache ?:*)

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.05.2010 21:57:13 via Website

Marc S.
Sry wegen der "dummen" frage: Was ist ein cache ?:*)

Hallo Marc,

hier gibt es keine dummen Fragen - höchstens unqualifizierte Antworten :bored:

Ich versuche es mal dir so zu erklären,
jede App verfügt über einen Cache - dieser dient dazu um die Zugriffszeit beim nächsten Start der App zu verringern.
Im Cache werden Programmeinstellungen, Daten und dergleichen gespeichert.
Am krassesten kannst du das z.B bei deinem Browser feststellen..
Der Cache des Browsers speichert Internetseiten, Bilder usw, da kann es schon mal vorkommen - dass der Cache 10 MB und mehr beträgt.
Alles Müll, dass letztendlich den kostbaren Speicher des Handys verbraucht...
Meine Favoriten beim "Müll sammeln" sind - Browser, Maps, Paketinstaller,
Normalerweise sollte nichts schief gehen wenn man den Cache der Apps löscht - die App sucht sich schon alles nötige wenn du sie neu startest.

Bei den Daten, die eine App separat speichert, heißt es allerdings vorsichtig sein!

Ich hoffe ich konnte dir so einigermaßen erklären was ein Cache ist und für was er gut ist

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

18.05.2010 22:38:01 via Website

Vielen Dank ! :) Und schon wieder ein bisschen intelligenter^^ Unglaublich, was ich hier alles schon gelernt habe^^ Hut ab !
Könnte mir vorstellen, dass der cahce beim browser oder bei google maps z.B. den Akku belastet... Gibt es hier eine Lösung oder ist das nicht wichtig ?

EDIT: Hatte das nicht gesehn, sry^^

— geändert am 18.05.2010 22:38:40

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

19.05.2010 00:06:06 via Website

Achja...

Quick System Info Pro, hat die Option den Cache von allen Apps mit einem klick zu löschen.

Ob es auch gemacht wird hab ich noch nicht getestet.

Die App ist kostenlos, hat jedoch Werbung inklusive.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

19.05.2010 08:26:55 via Website

Evelyn C.
Frage: kann man den Cache der HTC Mail auch löschen? Oder geht da was wesentliches verloren??

Oder andersrum gefragt: gibt es ein Programm / App, dessen Cache man tunlichst NICHT löschen sollte?

push.......... 'ne Antwort auf meine Frage würde mich sehr interessieren

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten