HTC Legend - Empfangsprobleme!

  • Antworten:6
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2010, 14:04:47 via Website

Hey Leute hab mal wieder ein Problem mit meinem Legend. Ständig bricht bei mir der Empfang ab wenn ich angerufen werde oder ich jemanden anrufen will. Man hört mich nur noch abgehackt oder gar nicht mehr. Die Verbindung wird aber gehalten. Verstehs nicht, alles kann das Handy aber telefonieren nicht oder wie??
Gibts bei euch vielleicht ähnliche Probleme?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:25 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

16.05.2010, 07:35:31 via App

moin hans, ich die glaube die antenne beim legend sitzt unten, seitdem ich mir angewoehnt habe mein legend anders zu halten ist der empfang besser.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2010, 15:28:26 via Website

alles klar, werd ich auch versuchen. danke

Antworten
Heiner
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2010, 18:31:24 via Website

Die GSM/UMTS Antenne sitzt tatsächlich in der Batterieabdeckung und sobald diese entfernt wird geht gar nichts. Hast du schlechte Empfangsbedingungen dann reicht bereits die Hand um das Gespräch abbrechen zu lassen. An meinem Schreibtisch habe ich in der Regel 2 Striche Antennenleistung, nehme ich das Legend fest in die Hand geht dies bis zum Netzverlust zurück. In solchen Fällen nicht auf die Batterieabdeckung fassen oder das Headset nutzen.

Antworten
Wolfgang Deselaers
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 11:43:59 via Website

Heiner
In solchen Fällen nicht auf die Batterieabdeckung fassen oder das Headset nutzen.

Das kann ich bestätigen. Bei meinem Blackberry 8800 hatte ich solche Probleme nie. Es ärgert mich schon, daß hochpreisige Telefone wie das Legend oder iPhone vom Nutzer verlangen, auf bestimmte Weise angefaßt zu werden, damit dieser telefonieren kann.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.08.2010, 15:13:31 via Website

Antennenstummeln wollen wir halt nicht mehr. Für mich passt das Legend, wil ich es immer seitlich greiffe und damit den Akkudeckel nicht direkt anfasse. Mit dem Empfang hatte ich bis jetzt keine Probleme. Dafür kommt es vor, dass ich versehentlich die Öffnung vom Mikrofon zuhalte. :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.09.2010, 13:33:12 via App

Also Herr Wurst, ich habe noch nie das Problem gehabt, doch die Hand anders halten beim Telefonieren sollte was bringen.

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten