HTC Legend - Verhindert O2 das INet übers WLAN?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Drambuie
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2010, 22:55:14 via Website

Hallo,

ich komme mit meinem neuen HTC Legend nicht mehr ins WLAN (von Alice/Hansenet), seit ich die ebenfalls neue SIM-Karte von O2 mit Internet Pack M eingelegt habe.

Bevor ich die SIM eingelegt hatte, habe ich das Legend schon mal hochgefahren, mich erfolgreich ins WLAN eingelogt und die Firmware aktualisiert.
Danach ausgeschaltet, SIM eingelegt, wieder an, musste irgendwelchen Änderungen der Einstellungen zustimmen, und seitdem kein INet via WLAN mehr.

Unterwegs (ohne WLAN) komme ich problemlos via UMTS ins Internet. Zu Hause komme ich auch ins Internet, wenn ich das WLAN ausschalte.
Er kommt ins Netzwerk, d.h. er zeigt mir unter Nennung der SSID an, dass er erfolgreich verbunden ist, und er zeigt mir auf Wunsch auch eine IP-Adresse an (und außerdem: meine MAC-Adresse, Status verbunden, Speed 54 Mbps, den (richtigen) Kanal, Signalstärke gut, und den Sicherheitsstandard).

Ich habe in anderen Foren von Problemen mit Routern gelesen, aber es ging ja schon mal... gestern erst...

Da bleibt mir nur noch die paranoide Vorstellung, dass O2 das INet übers WLAN blockiert, um mein verbrauchtes Volumen in die Höhe zu treiben...

Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Vielen dank im Voraus,

Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:38:22 durch Moderator

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

15.05.2010, 09:17:02 via Website

Hallo,
ich habe auch O2 und das Internet Pack M. Keine Probleme mit WLAN.
Viele Grüße,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.05.2010, 10:04:41 via App

wie sollte O2 das beeinflussen?
steckt deinen rooter mal kurz aus und dann wieder ein

— geändert am 15.05.2010, 10:05:39

Gelöschter Account

Antworten
Drambuie
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2010, 16:35:52 via Website

Leon Fruth
wie sollte O2 das beeinflussen?
steckt deinen rooter mal kurz aus und dann wieder ein

Danke, das hat geholfen. Hatte zwar schon versucht, das WLAN auf dem Telefon neu einzurichten, aber jetzt habe ich einfach mal den Stecker gezogen und dann alles neu gestartet. Warum's geholfen hat, weiß ich nicht, aber egal.

Vielen Dank!


P.S.: ich gebe ja zu, der Vorwurf an O2 war Quatsch...

Antworten