Sonstige HTC Devices - USB-Treiber Ubuntu 10.04

  • Antworten:9
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

14.05.2010, 22:50:15 via Website

Hey Hey, wie install ich den usb treiber unter ubuntu 10.04 und woher bekomm ich den???
vielen dank

— geändert am 04.04.2019, 19:38:21 durch Moderator

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Doktor Cox
  • Forum-Beiträge: 9

14.05.2010, 23:24:57 via Website

Justus S.
Hey Hey, wie install ich den usb treiber unter ubuntu 10.04 und woher bekomm ich den???
vielen dank

Hi Justus

Meineserachtens brauchste keen Treiber unter Lucid Lynx
Dat HTC Magic bindet sich als Wechseldatenträger ein !
Einfach anstecken -> im Magic : USB Verbindung = Bereitstellen -> fertig

oder meinste : USB Tethering ??? Wird als Auto-USB im Netzwerkmanager erkannt ;-)

Geht also och ohne extra Treiber !!!

Allerdings benutze ich den CyanoGenMod 1.6 , allerdings sollte sich nix ändern

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.05.2010, 10:29:02 via Website

ich will mir ja ein neues recovery menü installn, aber ein bekannter hat gesagt ich brauch nen treiber dafür.

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

15.05.2010, 11:10:56 via Website

Den Treiber benötigst du nur, um über adb zu installieren. Dazu benötigst du jedoch die SDK, welche den Treiber mitliefert. Zieh dir dein Recoverymenü einfach auf deine SD-Karte zum flashen, das ist einfacher.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.05.2010, 13:14:49 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530492
das hier will ich
wie install ich das denn über adb?
danke

EDIT: ich muss erstmal mein altes recovery menu reparieren! als ich das neue über en terminal installn wollte, is ein fehler aufgetreten, aber jetz kann ich das neue nicht anstalln, weil der mit HOME und POWER nicht startet!!

— geändert am 15.05.2010, 13:20:24

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

15.05.2010, 14:21:41 via App

brauchst ja auch nicht mit home und power starten, solange dein Handy noch startet kopierst du das neue recovery auf die Speicherkarte und flashst es dann via Terminal. dazu musst du nicht ins recovery Menü.

*edit* oder willst du komplett wipen?

— geändert am 15.05.2010, 14:22:41

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.05.2010, 16:05:15 via Website

das hab ich ja schonmal versucht!!! das hat nicht geklappt, und jetz is es schrott

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

15.05.2010, 19:46:12 via Website

Schrott ist es noch lang nicht ;) Solche Sachen sollte man - meine Meinung nach - nicht via Terminal flashen, da doch einiges schief gehen kann, wie du gemerkt hast. Installiere auf deinem Rechner bitte die SDK von Android und die USB-Treiber davon. Anleitungen findest du auf Android.com und eventuell hier im Wiki. Danach sendest du uns oder mir via email die Logcat, so kann man den Fehler besser ausfindig machen.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.05.2010, 20:20:42 via Website

Kevin C.
Schrott ist es noch lang nicht ;) Solche Sachen sollte man - meine Meinung nach - nicht via Terminal flashen, da doch einiges schief gehen kann, wie du gemerkt hast. Installiere auf deinem Rechner bitte die SDK von Android und die USB-Treiber davon. Anleitungen findest du auf Android.com und eventuell hier im Wiki. Danach sendest du uns oder mir via email die Logcat, so kann man den Fehler besser ausfindig machen.

alta, red bitte deutsch!!!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

15.05.2010, 22:54:46 via Website

Hört sich etwas verwirrend an, ich weiß^^

Du installierst das Software-Development-Kit von Android und die dazugehörigen USB-Treiber für dein Handy. Danach trägst du oder lässt dir den Tools-Ordner in die Pfade eintragen.
So kannst du ADB ausführen, was du auch machen musst, damit man den Fehler identifizieren kann. Danach diese Schritte ausführen(während das Handy hochfährt und an dem USB-Anschluss hängt):
1adb remount
2adb logcat
Die Auflistung kopierst du dann und stellst sie hier rein oder schickst sie mir per Mail zu.

Working on a new Launcher ;)

Antworten