PhotoFunia & Retro Camera - mach mehr aus deinen Bildern!

  • Antworten:12
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 20:28:53 via Website

Für alle, die gerne Blödsinn mit ihren Fotos treiben:


Bestimmt kennen das schon einige vom PC, jetzt gibt es PhotoFunia auch als App für Android. Die etwas andere Art, seine Bilder zu verschönern. Also mir gefiel das schon für den PC und auf meinem Desire ist das jetzt ein fester Bestandteil geworden.


Und dann war da noch.... Retro Camera - eine Kamera App, die 3 verschiedene "old-looking" Bild-Modi macht, laßt euch überraschen. Nicht gerade klein mit über 2MB, aber eine nette Idee und ein schönes Interface. Auch das bleibt auf meinem Desire.

ERGÄNZUNG:
PhotoFunia ist irgendwie verdingspiepelt mit http://www.touchnote.com, die den Versand der aufgepeppten Fotos als Post- oder Grußkarten anbieten. Auch bei Touchnote können die Fotos ein weiteres Mal aufgemotzt werden mit den verschiedensten Gimmicks. Touchnote bietet bereits für das iPhone und Nokia eine App an und auf meine Anfrage bezüglich Android wurde mir mitgeteilt, daß sich diese bereits in Arbeit befindet.

— geändert am 15.05.2010, 14:09:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

14.05.2010, 21:15:09 via Website

Hi

Danke für den Tipp, gleich mal ausprobieren.

Gruß

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

14.05.2010, 21:41:15 via App

ist ja echt der hammer das proggi

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

14.05.2010, 21:51:54 via App

finde ich leider beide nicht im Market:(

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

15.05.2010, 07:35:27 via App

danke für den tipp,sowas suche ich schon länger,werde es gleich mal antesten...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

15.05.2010, 08:07:41 via App

hey evelyn danke nochmal für den tipp,habe die app ausprobiert und bin begeistert,ganz tolle sache

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.05.2010, 08:47:19 via Website

Hallo Evelyn,

Danke für die TIps, die beiden kannte ich noch nicht.
Hier in deisem Thread hat der stephan S. schon mal begonnen Foto-apps vorzustellen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392709/Foto-Apps

Wäre eigentlich gut einen Thread zu haben mit all diesen Infos zu den Foto-Apps, denn es gibt da ja immer
wieder Leute, die neu kommen und sich dafür interessieren.

Gruss

Lukas

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.05.2010, 09:39:07 via Website

Habe nun diese beiden App testen wollen und da ist folgendes dazu zu sagen:

PhotoFunia erst ab Android 1.6 (arme Hero's) und das obwohl in der Beschreibung steht, dass ab neuster Version ein camera bug gefixt ist für HTC Hero. Da soll noch einer draus kommen!!!!

Retro Camera: Habe ich runtergeladen und dann mal angeschaut. Sehr schönes Design, aber dann hatte ich Probleme. Ich habe nicht rausgefunden, wie ich Einstellungen (s/w, KOntrast etc...) machen kann oder kann man das gar nicht. Dann nach dem schiessen eines Fotos wird dann zuerst noch das Foto entwickelt und das dauert. Ist zwar nett gemacht, aber auf die Dauer sehe ich das eher nervend.

Was meint Ihr dazu?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.05.2010, 10:31:18 via Website

PhotoFunia erst ab Android 1.6 (arme Hero's) und das obwohl in der Beschreibung steht, dass ab neuster Version ein camera bug gefixt ist für HTC Hero. Da soll noch einer draus kommen!!!!
da würde ich den Dev kontaktieren

Retro Camera: Habe ich runtergeladen und dann mal angeschaut. Sehr schönes Design, aber dann hatte ich Probleme. Ich habe nicht rausgefunden, wie ich Einstellungen (s/w, KOntrast etc...) machen kann oder kann man das gar nicht.
nein, das kann man nicht, die 3 Modi mit ihren hübschen Bilderrahmen sind fest vorgegeben. Aber wenn man an den Fotos herumspielen will (Kontrast, Exposure, Farbe, Schärfe usw.), dann gibt's ja PicSay, um damit nochmal einen letzten Feinschliff herauszukitzeln.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.05.2010, 11:44:13 via Website

schon eine Antwort von dem Dev bekommen. meint, dass es viele gibt, die ein custom rom drauf haben und deshalb fix für HTC HEro. Ja dann eben werde ich dies nicht gebrauchen. Könnte er auch so schreiben....

bei RetroCamera was meinst Du mit 3 Modi, wo wählst DU die aus. Habe ich auch nicht gefunden. Ja und irgendwie ist mir nur das schöne Design ein bisschen zu wenig und dann noch so gross 2Mb. Also da bleibe ich bei FXCamera und den anderen, die ich habe, schade....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.05.2010, 12:34:31 via Website

bei RetroCamera was meinst Du mit 3 Modi, wo wählst DU die aus. Habe ich auch nicht gefunden.

klickst du auf das kleine Kamera-Symbol unten rechts, dann kommt ein Screen, wo du die 3 Kameras switchen kannst.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

26.08.2010, 16:07:24 via Website

Ich kann die App leider auch nicht finden im Market. :(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MlG

Antworten