Sonstige HTC Devices - Fax versenden

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

14.05.2010, 19:52:26 via Website

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit dem Hero Faxe zu versenden? Sei es lokal am Gerät oder am PC via Hero als Faxmodem. Gibt es entsprechende Treiber?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:20 durch Moderator

Christian D.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2010, 11:36:15 via Website

Das würde ich auch gerne wissen (hier: Samsung Galaxy S).

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2010, 11:59:40 via Website

Und nun werden wir mal etwas anspruchsvoller:

Das Fax soll nicht über einen Faxserver der jeweiligen Softwarefirma gehen, sondern direkt vom Handy gesendet werden, i.S.e. Faxmodems.
Oder kann man das ganz einfach indem man Tethering nutzt? Dann "benimmt" sich das Telefon doch wie ein altes 56k Modem (=kann also auch faxen), oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 12:05:39 via Website

Beim Tethering benimmt sich das Fax weniger wie ein Modem als vielmehr wie ein WLAN Hotspot.

Zum Thema: Tobit bietet einen Android Fax Client: http://www.tobit.com/davidfx2011/

Der Client selbst: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.Tobit.android.Davidfx/David-fx-Client

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.09.2010, 12:07:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2010, 12:23:45 via Website

Ja, aber das ist ja auch wieder "nur" eine Client-Server Lösung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 12:25:41 via Website

Hi,

Christian D.
Ja, aber das ist ja auch wieder "nur" eine Client-Server Lösung.
Ja, aber anders wird's nicht gehen, schätze ich mal...

Oder halt halbautomatisch: Grafik umwandeln auf dem Handy, das ganze an den PC übergeben (per Bluetooth, WLAN, FTP, wie auch immer), und von dort faxen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2010, 12:28:49 via Website

Genau das war jetzt die Frage. Wenn ich einen Androiden als Modem benutzen kann (via USB) dann doch auch als Faxmodem? Nur die Frage: kann ich das?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 12:30:20 via Website

Hi,

ich revidiere meine Aussage...

Habe gerade irgendwo gelesen, dass das Milestone ein Fax-Modem besitzen soll...

Eine Frage der Hardware?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2010, 13:26:30 via Website

Hmm, möglich. Werde das mal bei Galaxy S überprüfen.

Antworten
Mija Artur
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 14:22:04 via Website

In deiner Situation finde ich gut MobilFaxversand Dienstleistung zu versuchen. Ich habe es probiert, und es functioniert wirklich.

Antworten