Motorola Milestone - Milestone-Kalender, Wiederholung eines Termines alle 5 Tage

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

14.05.2010, 17:06:14 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche Hilfe bei meinem Android System. Ich denke, dass man damit eine ganze Menge machen kann, weiß aber gar nicht, was alles, da die Bedienungsanleitung recht, wie soll ich sagen, einfach gehalten ist. Ich fange mal mit einem weniger großen Problem an und werde mich dann langsam vortasten. Wenn ich Lösungen wissen sollte ( sehr unwahrscheinlich :lol:) dann poste ich natütlich auch.

Wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich in meinem Milestone Kalender nach einer Möglichkeit, Termine so zu wiederholen, wie ich will und nicht, wie es das System mir vorgibt, ohne jedoch den Termin immer neu eingeben zu müßen.

Gruß, Archangel

— geändert am 04.04.2019, 19:38:19 durch Moderator

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

14.05.2010, 19:41:55 via Website

Hallo Archangel,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Androiden :-) . Ich habe mir den Stein selber zu Weihnachten geschenkt und bin sehr zufrieden damit. Da ich vorher langer SE-Besitzer war und es da selbstverständlich ist sich das Erinnerungsdatum für seine Termine selber festzulegen, habe ich auch schon mal einen Beitrag zu diesem Thema eröffnet, aber anscheinend gibt es sowas noch nicht. :( trotzdem noch viel Spaß mit Deinem neuen Telefon.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

14.05.2010, 21:43:28 via Website

hi,

also am milestone selbst die termine so einzutragen funktioniert nicht. aber zwei tipps.

1. im googlekalender gehts

2. such dir doch mal die app quickaddroid raus. dort kann man serientermine eintagen. zwar funktioniert deine variante auch nicht, aber schreib den andreas doch mal an. vielleicht bekommt er es hin auch das zu implementieren.

cu kulle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

14.05.2010, 22:58:09 via App

da danke ich für die schnellen antworten, muß aber anfügen, dass meine wunschserie auch im google kalender nicht funktioniert, denn dann könnte ich ja synchronisieren, glaube ich. oder täusche ich mich da?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

14.05.2010, 22:58:33 via Website

Hallo,

wenn Du ein gutes Erinnerungstool suchst, dann kann ich die COL-Reminder empfehlen, dort kann man den Erinnerungszeitpunkt selbst definieren und es hat auch noch einige andere nette Funktionen.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

14.05.2010, 23:12:00 via Website

hallo archangel,

also in googlekalender gehts. jedenfalls das beispiel aus der überschrift. man kommt vielleicht nicht gleich drauf. man muss täglich auswählen, und dann kann man auswählen, dass sich der termin alle 5 tage wiederholt.

cu kulle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

15.05.2010, 11:08:50 via Website

Dann muß ich das wohl noch einmal testen. Danke für die antworten, auf ein neues im nächsten Hilfe Thread, den ich gleich erstelle, weil er ein anders Thema hat.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

16.05.2010, 14:32:05 via Website

kulle k.
hi,

also am milestone selbst die termine so einzutragen funktioniert nicht. aber zwei tipps.

1. im googlekalender gehts

2. such dir doch mal die app quickaddroid raus. dort kann man serientermine eintagen. zwar funktioniert deine variante auch nicht, aber schreib den andreas doch mal an. vielleicht bekommt er es hin auch das zu implementieren.

cu kulle

Wo kann man das dann eintragen?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

16.05.2010, 17:52:58 via Website

hallo holger,

bezieht sich deine frage auf den googlekalender?

am PC. im googlekalender reinklicken, termin bearbeiten, täglich auswählen und genau darunter steht dann alle wieviel tage sich der termin wiederholen soll.

quick addroid - da gehts noch nicht, aber eine anfrage an den entwickler könnte dort vielleicht abhilfe schaffen

cu kulle

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

16.05.2010, 20:18:45 via Website

Hallo,

sorry dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte man kann beim Googlekalender sich ein bestimmtes Datum für eine Erinnerung einstellen. Das wäre nämlich auch noch eine super Verbesserung für den Fruchtjoghurt, weil wie gesagt bei anderen Systemen ist das Standard.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten