HTC Desire - Sichern/Wiederherstellen

  • Antworten:7
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2010, 14:54:53 via App

Hallo, mir ist gestern mein Desire aus der Jackentasche gefallen, und nun hat es jetzt nen fetten Kratzer in der Metallhülle.:-(
Nachdem ich beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen habe, kann ich es nun einfach gegen ein neues tauschen.;-) Meine Frage nun, wie bekomme ich meine persönlichen Daten auf daß neue Desire. Die Kontakte und Termine habe ich eh online bei Google. Aber wie siehts mit den Apps und persönlichen Einstellungen aus? Ich sicher zwar meine Daten auf die Speisekarte, aber ich hab irgend wo gelesen, dass ich die Daten nur auf meinem alten zurück sichern kann!???
Gruß Oli

— geändert am 04.04.2019, 19:38:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 15:42:22 via Website

Als Enrichtungseinstellung fragt es dich:
Willst du deine Daten auf der SD sichern?
Das beinhaltet nur grundlegende Einstellungen im System, ist aber ganz nützlich. Du musst dann nur noch deine GoogleMail Adresse eintippen, und schon geht wieder alles.
Die Apps ziehst du wieder aus dem Market, die die du bezahlt hast kannst du kostenlos einfach wieder ziehen, das steht dann zur freien weiteren Installation bereit. Deswegen wirst du keine Mehrkosten mehr haben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2010, 17:34:19 via Website

Mio Starkid
Als Enrichtungseinstellung fragt es dich:
Willst du deine Daten auf der SD sichern?
Das beinhaltet nur grundlegende Einstellungen im System, ist aber ganz nützlich. Du musst dann nur noch deine GoogleMail Adresse eintippen, und schon geht wieder alles.
Die Apps ziehst du wieder aus dem Market, die die du bezahlt hast kannst du kostenlos einfach wieder ziehen, das steht dann zur freien weiteren Installation bereit. Deswegen wirst du keine Mehrkosten mehr haben.

Hi,
ja dies habe ich auch angehakt, nur da steht auch: Die gesicherten Daten werden verschlüsselt, so dass Sie nur auf diesem Telefon verwendet werden können! :-(
Gibt es da vielleicht irgend ne App, wo ich das ganze Desire sichere, und dann auf dem neuen wieder einspiele!!??

gruß Oli

Antworten
TJD
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2013, 03:20:19 via App

bitte mir eine Lösung mitteilen, bin schon echt verzweifelt. kalender, Kontakte geht alles, aber was ist mit dem Wörterbuch, w- lan Einstellungen Sie?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.07.2013, 06:08:30 via Website

TJD
bitte mir eine Lösung mitteilen, bin schon echt verzweifelt. kalender, Kontakte geht alles, aber was ist mit dem Wörterbuch, w- lan Einstellungen Sie?
verstehe nur Bahnhof.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

12.07.2013, 08:45:02 via Website

ich verstehe hauptbahnhof XD

ich würde sagen, dass ist ein klassischer Fall von Google Translater, o.ä.

ich versuche mal frei zu übersetzen:


Hallo, ich bin neu hier, und bin nicht so gut in Deutsch. Ich habe ein ähnliches Problem, und bin schon sehr verzweifelt. Kalender, Kontakte lassen sich schon sichern, aber das Wörterbuch und die Wlan einstellungen funktionieren nicht. Wie kann ich letzteres sichern??

vielen dank


ich denke, das trifft es in etwa.

wlan einstellungen, sind ja nun nicht so viele. Wlan passwort lässt sich nicht sichern und auf ein anderes gerät spielen.
wörterbuch bin ich überfragt. Habe ich bisher immer wieder gelöscht und neues angelegt.

wenn du von desire auf desire sichern/ wiederherstellen willst bietet sich nandroid an. das sichert einfach alles.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

12.07.2013, 10:41:55 via Website

Euch ist schon klar, dass der Fred drei Jahre alt ist? :wink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.07.2013, 11:48:22 via App

wer ist Fred? :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten