HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2010, 10:32:58 via Website

Manu
Heute hab ich doch noch die Versandbestätigung von O2 bekommen! *squee*

Yeah ich auch. Habe schon nicht mehr daran geglaubt. Und laut Hermes soll es sich heute in der Auslieferung befinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

02.06.2010, 11:49:56 via Website

Patrik Werres
Manu

Yeah ich auch. Habe schon nicht mehr daran geglaubt. Und laut Hermes soll es sich heute in der Auslieferung befinden.

Selbiges bei mir. Allerdings bin ich nicht übermäßig begeistert, dass es per Hermes verschickt wurde. Die sind mir immer etwas zu langsam...
Hoffentlich kommt es heut auch noch, morgen ist ja Feiertag....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.06.2010, 15:19:04 via Website

Gerade nochmal mit Vodafone telefoniert, das es Lieferschwierigkeiten gibt, wußten wir ja alle schon. Die gute Frau meinte das erst in KW23 eine Lieferung kommt.

Zwecks Vertrag: Da der tarif ja schon Gilt und das Handy noch nicht da ist, anrufen sobald beides da ist, dann gibt es eine Gutschrift über den Zeitraum. Damit bin ich zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

02.06.2010, 22:30:11 via Website

Andreas N.
Ich hab grad was "lustiges" aus nem anderen Forum gefunden was Tmobile Bestellungen betrifft ;)

3xx Neugeschäftskunden warten auf ihr Desire.
5xx Neuprivatkunden warten auf ihr Desire.
10xx Bestandskunden warten auf ihr Desire.
15xx Langbestandskunden (Vertrag besteht schon seit mehreren Jahren) warten auf ihr Desire.

Diese Auskunft wurde von einer Tmobile Mitarbeiterin gegeben (stand: gestern)

Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem Geschäftskundenvertrieb (Innendienst) der Telekom. Die Aussage möchte ich so einfach mal bestätigen. Mir ist aber klar, daß es auch vom Kenntnisstand des einzelnen Mitarbeiters abhängt. Wir sind langjährige (ganz langjährige) Kunden und folgende Aussagen habe ich heute bekommen.

Das HTC Desire ist offiziell in den Systemen erst wieder ab Mitte Juli verfügbar. Dieser Termin ist aber eine pessimistische Schätzung. Es kann (und wird) sicher vorher Geräte geben. Neukunden haben anscheinend Vorrang (was uns als langjährige Kunden mehr als verärgert hat, worauf wir gleich mal Vodafone ins Spiel brachten). Angeblich fehlen (nach Rückfrage des Mitarbeiters der extra nochmal anrief) HTC Teile um die Geräte zusammenzubauen.

Was mich verwunderte und auch dem Mitarbeiter gleich dazu bewog einen Verbesserungsvorschlag zu machen: Der Innendienst kann keine Geräte bestellen wenn diese als "nicht verfügbar, lieferbar ab..." gekennzeichnet sind. Er muß ständig nachsehen wann diese bestellbar sind und dann die Bestellung eingeben (dabei hat der sicher besseres zu tun). Wenn er also nicht alle zwei Tage nachsieht, dann kann er verpassen, daß die Geräte mit Leiferzeit von ca. 2 Wochen verfügbar sind. Verläßt er sich auf die Angabe im System (Mitte Juli), und schaut erst dann wieder rein, dann dauert es auch so lange oder die Geräte sind schon wieder weg. Es kann also durchaus sein, daß man Geräte bestellt, aber die Bestellung irgendwo im Innendienst liegt weil der Mitarbeiter die Bestellung nicht eingeben kann. Geschäftskunden mit Vertragsverlängerung sollten also einfach mal das Gespräch suchen und darauf hinweisen bzw. melden wenn im T-Mobile Shop für Geschäftskunden die Geräte als bestellbar angezeigt werden.

Für die Einkaufsplanung ist sowas natürlich total daneben. Nebenbei frustriert das sowohl Kunden als auch die Telekom Mitarbeiter die ihre Kunden best möglich bedienen möchten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2010, 10:16:08 via Website

Manu
Patrik Werres
Manu

Selbiges bei mir. Allerdings bin ich nicht übermäßig begeistert, dass es per Hermes verschickt wurde. Die sind mir immer etwas zu langsam...
Hoffentlich kommt es heut auch noch, morgen ist ja Feiertag....

Tja bei mir kam es gestern kurz nach Mittag an...

Ich bin jetzt stolzer und zufriedener Besitzer eines Desires :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2010, 12:30:53 via Website

haha, mein Desire is gestern gekommen!!
das warten hat sich aufjedenfall gelohnt :grin:

Antworten

03.06.2010, 12:42:16 via Website

Hi zusammen,

also, ich habe auch mein Desire. habe lange überlegt was tun, aber dann entschieden. Eplus gekündigt und ab zu o2.

Habe dort alles online gemacht. Kostenairbag und myHandy (ja, nicht die günstigste variante) ABER: Ich habe zwei Tage nach Bestellung die SIM Karte bekommen, und einen weiteren Tag später das Handy. Schneller geht nicht. Jeweils mit Versandbestätigung seitens o2. Bin bis jetzt zufrieden!!!!

Das Handy ist top!!!!!!!

By the way: Auch Hermes genial!!!

Die erste Lieferung durfte ich abends perönlich bei der Hermes Tant ZU HAUSE abholen (5km entfernt) und am nächsten Tag ist sie EXTRE für mich abends nochmal los und hat mir das Handy gebracht. Auch hier: Service 1+

Allen Wartenden: Es lohnt sich.... ein geiles Teil

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010, 12:50:54 via Website

Also meins kam in dem Moment daheim an als ich es aus dem O² laden mit heim genommen hatte -_-

Einfach in Laden gegangen - gesagt ich möchte mein Vertrag verlängern und zack da hatte ich es in der Hand. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

03.06.2010, 13:38:29 via Website

steinie22
Hi zusammen,

also, ich habe auch mein Desire. habe lange überlegt was tun, aber dann entschieden. Eplus gekündigt und ab zu o2.

Habe dort alles online gemacht. Kostenairbag und myHandy (ja, nicht die günstigste variante) ABER: Ich habe zwei Tage nach Bestellung die SIM Karte bekommen, und einen weiteren Tag später das Handy. Schneller geht nicht. Jeweils mit Versandbestätigung seitens o2. Bin bis jetzt zufrieden!!!!

Das Handy ist top!!!!!!!

Die erste Lieferung durfte ich abends perönlich bei der Hermes Tant ZU HAUSE abholen (5km entfernt) und am nächsten Tag ist sie EXTRE für mich abends nochmal los und hat mir das Handy gebracht. Auch hier: Service 1+

Hermes? Ich könnte kotzen. Der Depp, der für unser Büro zuständig ist, ist das unzuverlässigste, was ich je gesehen habe. Er kam gestern natürlich nicht. Bevor ich nach Hause bin im Depot angerufen, "der ist noch unterwegs, wir können nicht sagen, wann er kommt"... so eine bescheidene Organisation hab ich noch nie gesehen. In dem Viertel, in dem ich arbeite befinden sich nur Büros, da kann man halt nicht erst um 20 Uhr oder sonst wann antanzen. DHL kommt bei uns sogar zweimal täglich... gahhh, wenn der's morgen nicht liefert, dann kriegen die von mir was zu hören!
Hat mich aber irgendwie auch nicht groß gewundert, weil das immer so läuft. Der sollte mal ein Paket abholen und kam volle fünf Tage später als ausgemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2010, 20:00:13 via Website

Habe vorhin eine SMS von Vodafone bekommen mit der Versandbestätigung meines Babys :grin:
Komischerweise habe ich heute Morgen nochmals eine E-Mail bekommen, dass die Lieferung erst nächste Woche erwartet wird.
Aber die wurde wohl vorher verfasst :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2010, 21:26:29 via Website

Hab heute auch ne SMS bekommen und bei mir schicken sie es mit GLS will hoffen das es morgen ankommt

Antworten

04.06.2010, 21:44:47 via Website

Bei mir auch...Soll morgen bzw. Anfang nächster Woche kommen! =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

04.06.2010, 22:01:15 via Website

Kevin Jungholt
Hab heute auch ne SMS bekommen und bei mir schicken sie es mit GLS will hoffen das es morgen ankommt

...ich will dich ja nicht "enttäuschen", aber liefert GLS nicht nur Mo-Fr aus? Ich hatte auch am Freitag diese SMS bekommen und musste dann bis Dienstag (Montag war Feiertag) warten... Es hat sich aber auch gelohnt :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2010, 17:49:17 via Website

Hallo @ all.
Ich hab alles zusammen. Tasche, 8GB SD-Karte, Dockingstation, Zweitakku (schon geladen fürs sofortige Einsteigen in die Androidwelt), Ordner für Musik, -videos, Filme zusammen gestellt; nur eins fehlt noch :(

MEIN DESIRE!!!! (heul)

Bei 7mobile (steht online als sofort lieferbar :angry: )konnten Sie mir gestern nicht mal sagen, wann bei denen die nächste Lieferung eingeht. Bestellt hatte ich am 19.05. mit Neuvertrag T-Mobile.

Ich kann garnicht soviel essen wie ich ko.... könnte!

Aber es geht mir ja nicht alleine so...

— geändert am 05.06.2010, 17:54:51

Antworten

05.06.2010, 18:28:32 via Website

Hab heut die Trackingnummer etc erhalten...Gleich mal gesucht und siehe da: es is gerade noch mal 50 km Luftlinie von mir entfernt! Rechne damit, dass es Montag, spätestens Dienstag kommt! Das hat mir das ohnehin schon sonnige Wochenende noch mehr versüßt! =)

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

05.06.2010, 18:52:27 via Website

steinie22
Hi zusammen,

Das Handy ist top!!!!!!!

Hat jetzt nicht wirklich mit den Lieferschwierigkeiten des Desires zu tun, aber meine Empfehlung: Sobald man bei o2 sieht das der Kostenairbag gesenkt wird, sofort die Kundenhotline anrufen und die 15% Onlinerabatt in anspruch nehmen. Habe ich bei mir und nen Arbeitskollege auch schon gemacht. Im moment gibt es den ja für 42,50 Eur anstatt wie im O2 Shop für 50 Eur.

Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

07.06.2010, 13:25:53 via Website

ich habe gerade bei t-mobile mit dem mitarbeiter telefoniert, der für den rahmenvertrag in dem ich geschaltet bin, zuständig ist.

der hat mir gesagt, dass momentan keine desire verfügbar sind und ich mich -stand derzeit- noch bis mitte/ende juni gedulden muss.

ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte!

— geändert am 07.06.2010, 13:27:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.06.2010, 14:31:33 via Website

Ich war gerade im t-punkt und habe über meine rahmenvertragskarte ein upgrade gemacht und das desire gleich mitgenommen, kann es aber est morgen auspacken da maine frau heute geburtstag hat.

freu mich wie ein schneekönig =-)

Antworten

Empfohlene Artikel