HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

22.07.2010 15:34:03 via Website

Moin,

wollte einmal ein kurzes Statement zu den Lieferschwierigkeiten geben...

Betrifft alle Vodafone kunden....

Vodafone hat gestern ne Lieferung bekommen... und es sollten nun genug Desire's vorhanden sein... Ich habe meins am 20. Juli um 15 Uhr im Vodafone Shop in meiner Nähe bestellt und heute um 10 Uhr kam es bei mir in der Firma an... Also von Lieferschwierigkeiten ist nun nichts mehr zu spüren :)

Und das Handy ist einfach nur genial... Hatte vorher ein Magic, aber diese kann man gar nicht vergleichen! Unterschied wie Tag und Nacht!
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010 13:49:35 via Website

Spaß mit der Telekom, Runde 2:

Gerade bei der Telekom angerufen, zu T-Mobile durchgestellt worden, ich werde mal versuchen dden Knackpunkt des Telefonats möglichst im Wortlaut wiederzugeben:

Support: "Ahh Sie wollte das HTC Desire, da sieht es zur Zeit schlecht aus, ich kann Ihnen auch erklären wieso: HTC hat unsere Bestände zurückgerufen, da fehlerhafte Displays verbaut wurden und nun warten wir auf eine neue Lieferung seitens HTC".

Auf jegliche Argumentation bezüglich der nach wie vor vorhanden Geräte für Privatkunden sowie der angeblichen zwischenzeitlichen Lieferbarkeit wurde nicht ansatzweise eingegangen.

Da ich daher eine gewisse Abwimmelei vermutet habe hab ich direkt danach bei HTC angerufen, dort sagte man mir:

"Tut mir leid da habe ich keine Informationen drüber ob es da defekte Chargen gegeben hat, kann ich Ihnen nicht sagen"

Also entweder war nichts und man wird bei der Telekom geradeaus belogen oder es betraf nur einen geringen Teil Geräte sodass nichteinmal der HTC Support etwas davon weiß, dann sollte es auch keine zu große Auswirkung auf die Lieferbarkeit haben....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.07.2010 14:09:06 via Website

Hi,

woher soll denn das HTC Call Center von etwaigen defekten Chargen wissen... Sorry, aber das ist ein Call Center, noch dazu ein 1st Level Support.... Die werden Dir auch nicht sagen können, welche Armbanduhren der HTC Deutschlandchef bevorzugt.

Wird hier echt davon ausgegangen, dass in solchen Call Centern a) Mitarbeiter des Unternehmens sitzen und b) diese Mitarbeiter allwissende Müllhalden sind?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010 14:10:41 via Website

sers leute,

also ich bin mir sicher das es lieferschwirigkeiten aus dem grund gibt das irgendetwas mit dem display nicht stimmt, bestes beispielt vom Kumpel der hat ein desire und bei ihm löst sich das glas vom display,....

zu der aussage von htc.... naja ich würd an deren stelle auch so handeln und alles verschweigen, was eben die frau von de rhotline nicht gemacht hat, ... ungeschultes personal die sich halt gern verplappern ....

mein letzter stand der t- hotline ist, dass zig tausend desires im rückstand sind und pro woche nur nen paar hundert geliefert werden...

des is wie nen schlechter krimi, da läufts mir kalt den rücken runter und die Fußnägel krämpeln sich nach oben ...

naja meines hab ich am 9.7. bestellt und die lieferung wurde erst zugesagt inh. 3 tage... dann komplett storniert. nun bin ich wohl @ warteschleife wie jeder andere auch ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

23.07.2010 14:18:23 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wird hier echt davon ausgegangen, dass in solchen Call Centern a) Mitarbeiter des Unternehmens sitzen und b) diese Mitarbeiter allwissende Müllhalden sind?

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, das so nicht. Aber im Normalfall sollten die Mitarbeiter, auch bzw. gerade Outsourcer von solchen Dingen unterrichtet sein, wenn es denn wirklich an einer defekten Charge gelegen hat.

Ich habe selber lange genug bei einem großen Internetanbieter gearbeitet. Dort auch mit den Outsourcern und die wurden immer alle sofort und unverzüglich über Probleme jeglicher Art informiert.

Meiner bescheidenen Meinung nach, gehört sowas auch zum guten "Unternehmenston" dass alle MA die gleichen Aussagen treffen können!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010 14:20:38 via Website

Carsten Müller

Welche Existenzberechtigung hat ein solches CallCenter denn dann wenn man garkein Wissen der Mitarbeiter erwarten darf ausser welchen Vertrag sie einem am lukrativsten aufdrücken dürfen? Dann sollte man sie vielleicht von Kundencenter in Verkaufberatungsstelle umbenennen.

@ Martin R.

Wenn das wirklich chronologisch abgearbeitet wird dann viel Spaß, ich warte schon seit Anfang Juni...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010 14:30:54 via Website

ja, und wir reden hier nur vom zentrallager für neukunden bzw t-punk.... das zentrallager für den Onlineshop ist ein anderes ... und voneinander gekapselt ...

naja was hier was ist und wo welche liegen weis sowieso keiner aber, neukunden gehen nun mal vor, so ist das buissnes...

heatt ich das eher gewusst das hier in D solche schwirigkeiten gibt, hätt ich nen tripp nach USA gemacht ...

aber letzten endes kann man Niemanden einen vorwurf machen weder t-punkt noch htc ...

SAMSUNG ist hier der drazier.... die wollen ihr eigenens Produkt momentan nach vorne treiben und nicht als zuliefer dienen ^^ daher warscheinlich die missere ...

die hotliner machen nur das was ihnen gesagt wird... sorry sind aber auch nur menschen, vielleich solche menschen die schon ein desire haben ^^ ... verdammt ich schweife ab ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2010 14:39:56 via Website

T-Mobile wird zur Zeit kein Gerät mehr ausliefern. Die haben vor ca- 1 Woche offiziell die angeschlossenen Händler und Distributoren informiert, dass keine Desire mit Amoled mehr ausgeliefert werden können. Ab Mitte September werden die Geräte mit SLCD Display wieder ausgeliefert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

23.07.2010 15:05:41 via Website

Das mit dem September kann ich bestätigen. Ein Anruf letzte Woche bei der Geschäftskundenhotline hatte das Ergebnis, dass bis September nichts geliefert werden wird. Man gab aber den Tipp, mal im T-Punkt vorbeizuschauen. Einige haben noch welche auf Lager und da kann man mit dem Vertrag dann eventuell mal etwas umbiegen. Hat auch geklappt und das Telefon konnte gleich von dort mitgenommen werden...

ansonsten dürfen sich alle T-Mobile Kunden noch sehr gedulden, bis die Desires geliefert werden...

-Flori-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2010 15:13:53 via Website

Hey, seit dem ich nun schon fast 2 Monate warte, habe ich heute das Desire erhalten. Die Verpackung sieht zwar nicht gerade schön aus, aber egal... Aber deswegen denke ich, dass die von T-Mobile das irgendwo aus irgendeiner Ecke rausgekramt haben. Ich hoffe Ihr könnt auch bald das Handy in den Händen halten.

Bis dahin... Gruß Markus

— geändert am 26.07.2010 15:14:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

26.07.2010 16:52:09 via Website

Ma.Mü
Hey, seit dem ich nun schon fast 2 Monate warte, habe ich heute das Desire erhalten. Die Verpackung sieht zwar nicht gerade schön aus, aber egal... Aber deswegen denke ich, dass die von T-Mobile das irgendwo aus irgendeiner Ecke rausgekramt haben. Ich hoffe Ihr könnt auch bald das Handy in den Händen halten.

Bis dahin... Gruß Markus

klingt eher nach rückläufer.

hätte ich persönlich nicht genommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.07.2010 17:18:57 via Website

Hi,

Ool
So jetzt ist die Katze aus dem Sack ... HTC verbaut nur noch SLCD beim Desire und Nexus One
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392635/Demnaechst-keine-AMOLED-Displays-mehr-fuer-das-HTC-Desire-und-das-Google-Nexus-One

1. "Dieser Blog-Eintrag wurde noch nicht freigeschaltet."

2. Was ist daran neu? Das wissen wir doch schon seit Wochen, dass HTC auf SLCD umstellt.... !?

EDIT: Hier der mutmaßlich richtige Link: http://www.androidpit.de/de/android/blog/392636/SLCD-Display-fuer-Desire-und-Nexus-One-angekuendigt

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.07.2010 17:20:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2010 19:08:23 via App

Jupp nur das ich das fast 1h früher schon gepostet habe aber es wurde nicht freigegeben. Da haben dann zwei mit den nötigen Rechten lieber ihre eigene News draus gemacht, anstelle das was schon da war zu veroffentlichen. Und neu daran ist das HTC es heute per Pressemeldung offiziell gemacht hat was die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern pfeifen.

Aber was wirklich wichtig in der Pressemeldung war, nämlich das HTC das SLCD nur mit den Eigenschaften eines normalen LCD vergleicht, anstatt mit dem bisher verbauten AMOLED. Ein Vergleichtest SLCD vs AMOLED fehlt aber derzeit noch. Denn wie gesagt in der Pressemitteilung von HTC wird nur über die SLCD Vorzüge gegenüber LCD gesprochen. Mir kann es aber eh egal sein denn mein Desire hat ja ein AMOLED Display ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

26.07.2010 19:12:10 via Website

Dann ist ja zumindest mal ein (wie der Schwabe sagt) Gschwätz vom Tisch...
Wenn HTC es offiziell verlautbaren lässt, dass die Displaytechnologie bei einem Gerät eine andere wird, braucht keiner mehr überlegen ob nun heimlich still und leise ein SLCD in sein AMOLED Smartphone verbaut wird. Die Geräte werden also klar als solche erkennbar sein.
Nix mit Chaostheorie und Verschwörung, schade eigentlich *feix*

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2010 20:03:15 via Website

@ Torsten S.
Da sieht man aber wieder mal das ziemlich oft was an den Gerüchten dran ist die so gewisse Quellen von den Dächern pfeifen! ;D

@ Brain McFly
Cooler Link! Die Jungs von mobiletechworld.com sind ja super fix. Auch wenn der Test nicht der ausführlichste ist!
Man bekommt zu mindestens einen ersten Eindruck! Auf jeden Fall ist das neue Sony SLCD wesentlich besser wie ein normales LCD.
Dem SAMOLED des Samsung Wave scheint es aber nicht das Wasser reichen zu können und ob es jetzt wirklich schlechter wie das bisher verbaute AMOLED Display ist werden wohl erst ausführlichere Tests zeigen. Sah aber nur marginal schlechter aus! Und interessant ist auch das HTC kein SLCD mit der verbesserten Antireflektion Technologie beim Desire verbaut! Damit wird es wohl in der Sonne genau so "gut" lesbar wie das bisher verbaute AMOLED sein!?
Was aber noch auf jeden Fall zu testen ist, ist der Stromverbrauch des SLCD, denn der ist beim AMOLED ja super gering im Vergleich zu normalen LCD Displays.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2010 10:59:53 via Website

Hallo,

ich war gestern bei Vodafon um mir das Desire zu sichern. Zuerst erfreut als er meinte ja, ist Lieferbar allerdings nur noch mit SLCD, müssten wir aber Bestellen 2-3 Werktage.
Als ich den Vertrag schon fast unterschrieben hatte und es nur noch ums Handy ging war es doch noch gesperrt.
Er meinte ich solle 16./17.08. nochmal rum kommen.

Ich fands recht interessant in Verbindung mit dem junge Leute Rabatt + der 10 Jahre Vodafon Aktion (SuperInternet Flat für 39,95)
Weis jemand wie lange die Aktion noch geht. Einige meinen bis mitte August, andere bis Ende.

Ist absehbar, dass das Desire im August noch lieferbar ist oder eher nicht? Ich hab keine lust einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht nutzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2010 11:59:54 via Website

Hallo, ich hab mein Desire am Mittwoch 04.08.2010 bei O2 bestellt, und habe es bereits am Freitag 06.08.2010 geliefert bekommen. War selber überrascht das das so schnell ging. Ob AMOLED oder SLCD kann ich nicht zu 100% bewerten, einzig aufälliges Merkmal ist das oben rechts in der Ecke die Ausleuchtung heller ist als auf dem Rest des Diplays.

Mfg Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2010 17:16:47 via Website

wenn ich das richtig hier gelesen hab stand bei den Amoled Displays das auch auf der Rücksteite der Verpackung, daher nehme ich an das ich ein SLCD habe genau prüfen kann ich es auch nicht außer jemand verrät wie man das kann. Aber da bei T-Mobile ein Tag vor ich meins erhalten hab schon überall SLCD dabei stand bin ich ziemlich sicher das es auch ein SLCD ist

— geändert am 08.08.2010 17:17:33

Antworten