HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

15.07.2010 10:01:12 via Website

@ Stefan- ja die Gutschrift bekomm ich dann wohl auch hat se mir am Tele gesagt, naja wie gesagt wir werden sehen wann es kommt und ob ueberhaupt ;)

Shop bringt leider nix hier bei uns inne Kleinstadt gibt es die Desire´s noch nicht.

ich sag bescheid wenn es da is

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.07.2010 10:13:21 via Website

Hagen H.

lasst euch von denen nicht so lang hinhalten!!! Warum wechselt ihr nicht den Provider???

weil.. ich als günstiges Angebot ohne branding für 14,95 EUR Vodafone superflat fand (schubladenvertrag) und es ohne branding will.
eigendlich ist es mir wurst über wen es geht da ich ja nur das Handy ohne branding will.
Hat jemand ne Idee wo ich das Handy bekomme für 14,95 EUR oder weniger?
Und wenn der Vertrag storniert wird, bekomme ich die 2 Monate zurück die ich bezahlt habe ohne Nutzbarer Leistung (SIM-Karte beim Handy-Händler)?
(wenn nein rechnet sich das nicht, da ich rechnerisch 50 EUR sparen würde.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

15.07.2010 16:11:27 via Website

ES IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!

ich habs gestern halb neun bei Vodafone online bestellt und jetzt komm ic gerade von de Arbeit und es lieg ein kleiner Zettel im Briefkasten ich soll doch mal beim nachbarn klingeln HMMM hab doch nix bestellt dacht ich mir und sieha da DAS DESIRE IS DA obwohl bei VF der status von mitte juli auf ende Juli gesetzt wurde.

das versteh wer will ich hab jetzt eins und machs gleich mal an ;)

PS. ob das nu was mit die silber mitgliedeschaft bei V F damit was zu tun hat kein Plan nacch mir die sinnflut :D

Antworten

16.07.2010 11:45:07 via Website

S. S.
das versteh wer will ich hab jetzt eins und machs gleich mal an ;)

Mit VF-Branding, gell?
AMOLED-Display, gell?

S. S.

PS. ob das nu was mit die silber mitgliedeschaft bei V F damit was zu tun hat kein Plan nacch mir die sinnflut :D

du sag mal, hast du es mit Vertrag geholt oder nur das Handy da bestellt?
Wenn mit vertrag, welchen, wieviel kostet der?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2010 13:41:16 via Website

@frank.m

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich habe auch bei VF direkt gekauft.
Ich habe den Vertrag Internetflat Festnetz
Der kostet Regulär 44,95. Da gibt es einen "Online-Vorteil" der bringt 5 Euro, also kostet der Vertrag 39,95. Den kann man auch im Laden bekommen, fragen hilft. Wenn die sich quer stellen, einfach ansagen, dass man dann ja auch online bestellen kann. Dann machen die das. Wenn gesagt wird, das geht nicht, dann sagen, dass es doch seit geraumer Zeit auch den Händlern möglich ist. Hat mir nämlich mein VF-Mann erzählt.
Der Vertrag hat ne Festnetzflat (gibts auch mit Mobilflat zu VF, kostet das gleiche) und ne Internetflat 300mB voll Leistung danach halt wie üblich.

Und soweit mir bekannt sind die derzeit gelieferten Desire noch mit AmoLed, VF Branding weiß ich nicht, beim einschalten kommt zumindest kein VF Startbildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

16.07.2010 23:20:29 via Website

So, heute hatte ich die Nase voll. Ich hab die 2828 angerufen, mich versichert, daß der T-Punkt in der Nähe Verlängerungen mit Upgrade machen kann. Hingefahren, Unterschrift geleistet und Desire mitgenommen. Lieferschwierigkeiten?!? Was für Lieferschwierigkeiten?!? Die hatten noch genug da. Ich ließ dann die Bemerkung fallen, daß knapp 8 Wochen ein Ende haben. Der meinte dann nur, daß ein Anruf gereicht hätte und man hätte dem Innendienst auch ausgeholfen.

Nett, kompetent, freundlich. Keine 10 Minuten ging das. Und das schreib ich nicht, weil ich mein Desire habe, sondern weil es ein "ich berate Dich" Verkäufer war und kein "ich verkaufe Dir" Verkäufer. Kompetent und zielgerichtet. Daumen hoch. :)

Nunja, ich habs endlich und ich muß schon sagen, daß ich froh bin nicht doch noch umgeschwenkt zu sein. Jetzt muß die Tasche her.

— geändert am 16.07.2010 23:21:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2010 06:13:09 via Website

ich hatte gestern die schn....... voll.
bei mediamarkt angerufen gefragt ob desire da er sagte ja ich los 10 minuten später freu desire in der hand andy glücklich,warten hat ein ende,bestellung.
habe storniert.
habe dann mal gefragt wie lange sie die geräte schon haben über eine woche schon.
alles wird gut.

ein lächelner andy,mal sehn wie lange-_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

17.07.2010 12:55:46 via Website

hab gerade gehört, dass die Bahn von Nokia zu HTC umstellen wird und daher Ihr Zugepersonal mit HTC Desire ausrüsten will. Sollen wohl dieses Jahr 4500 Stück bestellt werden und nächstes Jahr dann nochmal 4000.
Ob es dann nicht wieder Lieferschwierigkeiten gibt.... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.07.2010 13:03:14 via Website

Hi,

Thomas K
hab gerade gehört, dass die Bahn von Nokia zu HTC umstellen wird und daher Ihr Zugepersonal mit HTC Desire ausrüsten will. Sollen wohl dieses Jahr 4500 Stück bestellt werden und nächstes Jahr dann nochmal 4000.
Das bezweifle ich. Kunden dieser Größenordnung werden gemeinhin über andere Vertriebskanäle bedient. Das wird gewiss nicht zu Engpässen führen.

Überhaupt gab es sowieso keine generellen Lieferschwierigkeiten. Es gab lediglich einige Provider, die zeitweise in bestimmten Kanälen keine Ware hatten. Wer ein Desire haben wollte, hat immer problemlos eins gefunden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

17.07.2010 13:08:49 via Website

Carsten Müller
Hi,

Thomas K

Überhaupt gab es sowieso keine generellen Lieferschwierigkeiten. Es gab lediglich einige Provider, die zeitweise in bestimmten Kanälen keine Ware hatten. Wer ein Desire haben wollte, hat immer problemlos eins gefunden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich hatte das anders in Erinnerung mit den Lieferschwierigkeiten (hab mir jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen), so dass es bei der HTC schon Engpässe gab.

Antworten

17.07.2010 13:12:41 via Website

Hi,

Ich hatte das anders in Erinnerung mit den Lieferschwierigkeiten (hab mir jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen), so dass es bei der HTC schon Engpässe gab.
Wann war das?

Als ich meins gekauft habe (Mai 2010) war hier auch schon die große Welle gemacht worden, dass es angeblich keine Desire gäbe. Hier in Hamburg wäre ich bei Media Markt fündig geworden, und mein O2 Shop hat es mir bestellt und nach fünf Tagen war es da.

Auch im Internet fand ich seither zu jederzeit *immer* Desire Angebote.

Es mag sein, dass diese Angebote für den einen oder anderen nicht attraktiv genug waren oder dass man - aus unterschiedlichsten Gründen - auf einen bestimmten Vertriebskanal angewiesen war - okay, dann musste man wohl z. T. sehr lange warten. Aber das ist ja dann kein genereller Lieferengpass, sondern schlicht die Situation, dass bestimmte Händler und/oder Provider kein Material hatten/haben. Oder sie hatten Geräte nur für bestimmte ihrer Vertriebskanäle. Und sicherlich hatte der hiesige HTC Vertrieb auch eine Weile lang keine Geräte.

Aber dass der deutsche Markt komplett leer gefegt war, das konnte ich so nicht beobachten.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.07.2010 13:13:45

Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

17.07.2010 23:09:44 via Website

Na doch also Engpässe gab es meiner Meinung nach auch... während ich über 4 Wochen auf meins gewartet habe, habe ich aus Neugier und Langerweile an einem freien Tag mal alle Handyshops in der Innenstadt durchklappert und alle Mediamärkte, Saturne und andere Handygeschäfte der Stadt angerufen... dank Festnetzflat ja kein Problem... ;-D

Und in über 10 Läden, in denen ich gefragt habe, gab es lediglich in einem einzigen E-Plus Shop noch EIN einzige verfügbares Desire... alle anderen warteten selbst sehnsüchtig. In den O2-Läden meinten sie dass wohl noch mindestens 2 Wochen dauern würde, bis wieder welche da seien.

Also irgendwie Engpässe in der Versorgung gabs da schon... Fast so wie meine Mutti mit mir auffem Arm früher vorm Konsum angestanden hat... ;-D

-Flori-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.064

17.07.2010 23:53:37 via Website

Florian Bäthge
Na doch also Engpässe gab es meiner Meinung nach auch... während ich über 4 Wochen auf meins gewartet habe, habe ich aus Neugier und Langerweile an einem freien Tag mal alle Handyshops in der Innenstadt durchklappert und alle Mediamärkte, Saturne und andere Handygeschäfte der Stadt angerufen... dank Festnetzflat ja kein Problem... ;-D

Und in über 10 Läden, in denen ich gefragt habe, gab es lediglich in einem einzigen E-Plus Shop noch EIN einzige verfügbares Desire... alle anderen warteten selbst sehnsüchtig. In den O2-Läden meinten sie dass wohl noch mindestens 2 Wochen dauern würde, bis wieder welche da seien.

Also irgendwie Engpässe in der Versorgung gabs da schon... Fast so wie meine Mutti mit mir auffem Arm früher vorm Konsum angestanden hat... ;-D

-Flori-

Beim zugegebenermaßen nur absoluten Insidern bekannten Zwischennetzversandhändler Amazon ist das Desire seit Monaten ständig verfügbar. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

18.07.2010 10:45:07 via Website

irgendwie kommt es mir so vor, das auch der htc-support überlastet ist... dauert total lange bis man ne antwort erhält.
mal schauen ob dann das mit Super-LCD nur temporär so hergestellt wird oder dauernd.

und wenn ich mir überlege das lt. Gerücht ab Oktober das Desire HD kommt... 3 Monate nurnoch, und ich werde mir frühsten nach Auslauf des 24-Monats-Vertrages ein neues holen.

— geändert am 18.07.2010 10:45:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

19.07.2010 00:33:56 via Website

Ali Mente
Beim zugegebenermaßen nur absoluten Insidern bekannten Zwischennetzversandhändler Amazon ist das Desire seit Monaten ständig verfügbar. ;-)

Wobei ich zeitweise auch bei amazon mal gesehen habe, dass man es nur vormerken konnte bzw Lieferzeit von 2 Wochen oder so war... Das ging dann aber auch nur 2-3 Tage bis einer der Market-Shops bei Amazon wieder welche im Angebot hatte... :D

-Flori-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2010 15:42:36 via Website

Es geht ja weniger ums "nicht abwarten" können oder "nirgendwo eins bekommen können" sondern das, zumindest im Falle T-Mobile, der Laden nicht in die Füsse kommt etwas anständig zu organisieren.
Ich warte jetzt bereits seit Anfang Juni auf mein Desire, und auf Nachfragen bekomme ich nur immer wieder andere und widersprüchliche Informationen, eine Perspektive wann ich es denn bekommen werde ist nicht ansatzweise da.

Klar könnte man den Vertrag wegen Nichterfüllung wieder loswerden und woanders bestellen, aber woanders habe ich erheblich schlechtere Konditionen.
Natürlich kann man jetzt behaupten "wer sparen will muss fühlen" aber das ändert nichts daran das T-Mobile Vertragsleistungen, die zwischenzeitlich weiter als "sofort lieferbar" beworben wurden mit einem Schulterzucken nicht erfüllt.

Antworten

21.07.2010 15:46:23 via Website

Ole W.
Es geht ja weniger ums "nicht abwarten" können oder "nirgendwo eins bekommen können" sondern das, zumindest im Falle T-Mobile, der Laden nicht in die Füsse kommt etwas anständig zu organisieren.
Ich warte jetzt bereits seit Anfang Juni auf mein Desire, und auf Nachfragen bekomme ich nur immer wieder andere und widersprüchliche Informationen, eine Perspektive wann ich es denn bekommen werde ist nicht ansatzweise da.

Klar könnte man den Vertrag wegen Nichterfüllung wieder loswerden und woanders bestellen, aber woanders habe ich erheblich schlechtere Konditionen.
Natürlich kann man jetzt behaupten "wer sparen will muss fühlen" aber das ändert nichts daran das T-Mobile Vertragsleistungen, die zwischenzeitlich weiter als "sofort lieferbar" beworben wurden mit einem Schulterzucken nicht erfüllt.
Jo, alles richtig. Nur hat das nichts mit HTC Desire Lieferschwierigkeiten zu tun. Eher mit T-Mobile Lieferschwierigkeiten.

Einigen wir uns darauf, dass dieser Thread etwas anderes behandelt als sein Titel suggeriert.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2010 15:50:26 via Website

Hm .. komisch ... Es ist ja seit Montag wieder lieferbar. Ich habe Montag bestellt und gestern geliefert bekommen.

Wie konntet ihr überhaupt einen Vertrag machen ohne Handy? Online geht das garnicht.

Antworten

21.07.2010 18:10:07 via Website

und ich habe nun verhandelt das ich das Samsung Galaxy S bekomme!
Denn was HTC so schreibt auf anfrage und meine Antwort darauf mich vertröstet wegen hohen Mailaufkommen andere vorzulassen... hallo?

Das schlimmste:
"Super-LCD wird es in allen Geräten geben, da AMOLED identisch ist"
"Auf der Verpackung wird AMOLED weiter stehen, da dieses gleich ist"
Druckvorlage öffnen, 1 Wort ändern, wieviel Sec. dauert das! :angry:

Meine Frage (wurde wegen Vertröstung nicht beantwortet":
"Finden Sie Kundenverwirrung kundenfreundlich?"
(Lustig, Zwickmühle: Nein ->Ändern! Ja->anderen Handy-Hersteller nehmen)

Und noch mehr Salz in die Wunden, sind auch meine Wunden:
Zur Erklärung des Unterschiedes AMOLED und Super-LCD hieße es
"gerne leiten wir Ihre e-mail an den Hersteller weiter".
Ich hatte ja die Technikabteilung "dran"... die leitet es an den Hersteller weiterleitet? Sehr vertraute Mitarbeiter!

Ich bin im falschen Film, echt jetzt! Und ich rege mich nicht deswegen auf, weil ich 2 Monate warte, sondern weil mich die e-mail zur Alternative gezwungen hat.

Hoffentlich bekommt es jemand hin, Sense zu kopieren, lt. xda-developers ist das ein ganzes Framework und somit unmöglich, verdammt, da muss ich mir wohl doch java und co anschauen, obwohl das auch nur eine Insel ist! :blink:

Pfaeffchen

Wie konntet ihr überhaupt einen Vertrag machen ohne Handy? Online geht das garnicht.
pdf ausdrucken unterschreiben, ab dafür!
Bekommst du auf Anfrage... auch von Handyshops. Schickste selber ein, bekommt der Händler keine Provision, du kein günstiges/kostenloses Handy!
Vergleiche bei Schubladenverträgen die Preise bitte!

— geändert am 21.07.2010 18:12:02

Antworten