HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

11.07.2010 20:21:11 via Website

Sascha S.
Also wir bzw meine Frau scheint dann wohl echt Glück zu haben. Sie kann morgen ihr Desire bei o2 im Shop abholen. Hat da Donnerstag angerufen und ein Desire reservieren lassen. Sie kann erst ab morgen ihren Vertrag verlängern.

hat dich deine Frau gleich mit deinem Spielzeug beneided? :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.07.2010 21:39:30 via Website

Ja muß wohl. Sie wollte ja erst das X10mini Pro. Nachdem sie aber gesehen hat, wie geil das Desire ist und das es ihr auch nicht zu groß ist, mußte ich schon höllisch auf meines aufpassen.

frank m.

Antworten

12.07.2010 10:45:19 via Website

Tja, da hat sie wohl pech gehabt. Die wollen das nur mit ihrem "tollen" o2MyHandy rausgeben und den Tarif umstellen. Das ist echt lächerlich. Dann wird der Vertrag (der seit 8 Jahren besteht) eben gekündigt und zur Konkurenz gegangen.

So nicht o2!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.07.2010 10:52:02 via Website

Hi,

Sascha S.
Tja, da hat sie wohl pech gehabt. Die wollen das nur mit ihrem "tollen" o2MyHandy rausgeben und den Tarif umstellen. Das ist echt lächerlich. Dann wird der Vertrag (der seit 8 Jahren besteht) eben gekündigt und zur Konkurenz gegangen.

So nicht o2!
Du bekommst das Teil bei O2 auch in Verbindung mit einem Vertrag. Einmalige Zuzahlung + 24 Monate Laufzeit.

Allerdings wird das von O2 nicht sonderlich gepusht, und zwar m. E. durchaus nicht zu Unrecht. In der Regel fährst Du mit einem laufzeitgebundenen Vertrag nicht unbedingt besser.

Ist allerdings ein Rechenexempel, dem man seine individuelle Telefonierpraxis zugrunde legen muss.

Schon mal O2o + MyHandy durchgerechnet? Und mit einem 24-Monate-Laufzeitvertrag verglichen? In meinem Falle war das erheblich billiger als mein vorheriger O2 Vertrag oder irgendeiner der aktuellen Verträge mit vertragsgebundenem Desire... Und Vorteil: O2o ist jederzeit kündbar.

Aus meiner Sicht rechnet sich O2o insbesondere für Wenigtelefonierer und umgekehrt (durch den Kostenairbag) für Extrem-Viel-Telefonierer. Bei regelmäßigem mittleren Telefonie-Aufkommen dürfte es allerdings womöglich bessere Tarife geben, dann halt mit Vertrag.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

12.07.2010 11:38:20 via Website

Das brauch ich nicht groß durchzurechnen. Ist ein Genion L Vertrag in den für 25€ Telefonie zu o2 und ins Festnetz und 150sms in alle Netze mit drin ist. Da wird ein o2o oder aber auch eine mobileFlat nicht günstiger.

Das Desire soll ja so schon 20€ im Monat kosten (MyHandy) + dann Telefonie 20€ (für die mobileFlat). Das ist dann deutlich teurer + das eine weitere Schufa abfrage von o2 gemacht wird, da MyHandy ja ein Kreditvertrag ist.

Aus meiner Sicht eine deutliche Verschlechterung.

Antworten

12.07.2010 13:20:40 via App

Dann prüfe doch mal die aktuellen Laufzeitverträge inkl. subventioniertem Desire. Bietet O2 wie gesagt auch weiterhin an - ohne myHandy...

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2010 13:40:08 via Website

Also, das mit dem Umbau der Displays stimmt, leider... Denn auch ich habe das Desire aufgrund des guten Displays bestellt und warte nun schon seit dem 18.5. auf das Handy

Quelle:

http://www.areamobile.de/news/15767-htc-super-lcd-statt-amoled-wegen-lieferengpass

http://www.koreaherald.com/national/Detail.jsp?newsMLId=20100624000765

Mal schauen, ob ich noch eins mit AMOLED bekomme, was ich jedoch bezweifle

Antworten

12.07.2010 13:51:30 via Website

ALso ich denke so einfach iwrd das nicht den Leuten das LCD unterzuschieben.
Das wird sich HTC wahrscheinlich 3 mal überlegen, wenn sie feststellen, dass die Leute dann nicht ihr Telefon kaufen.
Schlauer Schachzug von Samsung.
Wobei man mal nen Vergleich zwischen Super LCD und AMOLED suchen müsste.
Ich schlage heute erstmal im VFShop auf und frage mal nach!

Ma Mü 18.05. ist aber schon SEHR lange oder?

Antworten

12.07.2010 13:57:45 via Website

Ohja, nicht nur weil ständig die Lieferengpässe kommen und gehen, sondern auch weil Telekom ja noch unterscheidet zwischen GK und PK! Desweiteren wurde hier ja schon gesagt, ist es ein Unterschied, ob man per Hotline oder per Internet bestellt. Was eigentlich der größte Schwachsinn überhaupt ist, aber das ist eben T-Mobile.
Sie sind einfach nicht in der Lage, die vielleicht zu großen Bestände bei den PK für die GK / Hotline oder Internetlager umzubuchen. Was will man machen? Ausser warten und Tee trinken.

Antworten

12.07.2010 14:01:27 via Website

Also ich war letzte Woche in nem Telekom laden da standen bestimmt 20 Kartons rum.........sofort zum mitnehmen

Antworten

12.07.2010 14:05:25 via Website

Ja, das glaub ich dir. Ich hätte auch lieber zu nem Telekom Shop gehen sollen und dort bestellen. Aber, jetzt ist erstmal egal. Bin momentan nicht im Lande und kann so erstmal auch nichts weiter ändern.

P.S. Ich habe eben mal auf die Seite von HTC geschaut und beim Desire steht nichts mehr vom AMOLED Display. O.o

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Antworten

12.07.2010 14:12:32 via Website

Steht das eigentlich auf der Verpackung drauf oder wodran erkennt man ob man noch ein AMOLED oder schon ein SuperLCD bekommt?
Kontrast kann man ja schlecht vergleichen, wenn man es allein in der Hand hat.....
Ich meine wahrscheinlich ists egal, aber eigentlich will ich was ich bestellt habe und nicht eine Notlösung.

Antworten

12.07.2010 14:16:06 via Website

Naja, prinzipiell lässt sich das ja nicht so einfach feststellen, vielleicht steht auch noch AMOLED drauf , ist aber vielleicht keins drin. Das wäre natürlich eigentlich rechtlich gesehen unmöglich ( Betrugsversuch) , aber man weiß ja nie. Jedoch denke ich, das es auf der Verpackung drauf stehen wird, denn sonst hätten sie z.b. auf der HTC Seite das nicht so schnell mit dem Display Namen geändert.

Mal schauen was kommt.

— geändert am 12.07.2010 14:17:10

Antworten

12.07.2010 14:16:58 via Website

Hi,

Steht das eigentlich auf der Verpackung drauf oder wodran erkennt man ob man noch ein AMOLED oder schon ein SuperLCD bekommt?
Auf der Verpackung stand hinten "AMOLED" immer drauf. Ob und was in Zukunft darauf steht, weiß ich nicht.

Auf der HTC Webseite steht mindestens schon so lange nix mehr von AMOLED, seit bekannt ist, dass der Hersteller das Display ändern wird / ändern muss.

Was aber in allen Prospekten, in der Anleitung, auf der Webseite, *IMMER* schon stand, ist: "Hinweis: Änderungen der technischen Daten vorbehalten"

Und das ist nicht nur bei HTC so, sondern bei allen Herstellern, die nicht Harakiri begehen wollen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

12.07.2010 14:23:15 via Website

naja HTC kann man da nicht in die Verantwortung ziehen, dass schon klar.
Soweit ich aber weiß, darf man nichts "schlechteres" verbauen.
Carsten hast du vielleicht eine gute Idee, wo die Unterschiede mal gegenübergestellt sind, vielleicht ist ja alle Aufregung umsonst.....

Antworten

12.07.2010 14:27:32 via Website

Hi,

naja HTC kann man da nicht in die Verantwortung ziehen, dass schon klar.
Soweit ich aber weiß, darf man nichts "schlechteres" verbauen.
Wer sagt das denn?

Wenn in Deinem Kaufvertrag nicht explizit spezifische Eigenschaften festgeschrieben sind, dann wird es schwer, spezifische Eigenschaften einzufordern.

Carsten hast du vielleicht eine gute Idee, wo die Unterschiede mal gegenübergestellt sind, vielleicht ist ja alle Aufregung umsonst.....
Nö, keine Ahnung.

Ich bin da auch maximal entspannt. Erstens habe ich mein Desire bereits (mit Amoled), zweitens: Wenn ich es noch nicht hätte, würde ich es mir trotzdem kaufen. Ichkann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wie auch immer geartete neue Display sooooo viel schlechter sein soll. Also mein Tipp: Entspannt zurücklehnen und abwarten.

Und wer auf Nummer Sicher gehen will, bestellt das Teil einfach bei einem Versandhändler. Dann genießt man nämlich mindestens zwei Wochen, meist sogar einen Monat Widerrufsrecht. Sieht das Display dann aus wie Wurst, schickt man das Ding einfach zurück und bestellt sich ein Galaxy S oder was auch immer.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.07.2010 19:57:07 via Website

Zum Display: Mal im Ernst, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß HTC oder die großen Händler den Kunden da im Unklaren lassen. Man wird sicherlich erkennen um welches Modell es sich handelt. Dann kann man sich meist immer noch entscheiden ob man damit leben kann. Bis jetzt ist überhaupt noch nichts konkretes bekannt. Möglicherweise kommt die LCD Version gar nicht nach Deutschland oder zu bestimmten Providern.

Abwarten und Tee trinken. Das Abwarten ist momentan eher das Problem. Ich warte jetzt 8 Wochen drauf. Andere noch länger.

Antworten

12.07.2010 20:16:22 via Website

Also ich war heute nochmal beim VF Laden.
Dort sagte man mir, dass ich eine Fehlinfo hatte mit dieser Woche. ABER Anfang nächster Woche kommt es! Wenn nicht, hat mir der gute man im Laden gesagt, dass man dann ne Alternative suchen KANN.
Naja und im Zweifel gibts ja noch das Galaxy.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

12.07.2010 22:27:38 via Website

Also am Freitag war ich durch Zufall mal bei uns im Mediamarkt (Magdeburg, Pfahlberg), da standen auch welche zu kaufen unten im Schrank (also die Packungen)...

Mal sehen wann das von meinem Bruder kommt... der ist von meinem ja so begeistert dass er auch unbedingt eins will und bestellt hat...

-Flori-

Antworten

12.07.2010 22:27:58 via Website

Carsten Müller
Dann prüfe doch mal die aktuellen Laufzeitverträge inkl. subventioniertem Desire. Bietet O2 wie gesagt auch weiterhin an - ohne myHandy...

Gruß
Carsten

Allerdings nicht in den o2Shops. Da wird nur noch mit MyHandy verlängert. Hat mir inzwischen ein zweiter o2 Shop bestätigt.

Antworten