HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

07.07.2010, 16:16:03 via Website

Nachdem ich nun also eine Flut an SMS bekam, hier mal der kurz zusammengefasste Verlauf:

02.07.2010: Aussage Telefonisch, dass eine Lieferung ausblieb und es wahrscheinlich KW29 wird.

05.07.2010: SMS dass es definitiv KW29 wird.

06.07.2010: SMS: Gerät verschickt.

07.07.2010: Hamster am spielen und strahlen =)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2010, 10:45:37 via Website

@Thorsten S.
Bekommt man eigentlich automatisch eine Status-SMS oder muss man das irgendwo aktivieren?
Ich habe Anfang Juni das Desire mit dem BACT als Geschäftskunde bestellt.:rolleyes:

Danke,
Gruß Uwe

Antworten

08.07.2010, 11:07:35 via Website

Ich musste nichts Aktivieren, die SMS kamen einfach. Vermutlich ist das bei Vodafone standard oder "der gute Ton" den kunden auf dem laufenden zu halten was seine bestellung angeht.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2010, 14:26:19 via Website

Wie ist's bei den T-Mobile Geschäftskunden?
Wir da automatisch eine Status-SMS verschickt oder kann ich mir die einstellen (lassen)?

Gruß Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2010, 20:03:11 via Website

Hi Leutz....

Ich habe mir das Desire auch bei Vodafone bestellt. Habe da heute angerufen. Mir haben die auch bestätigt das die Phones zum Ende nächster Woche wieder reinkommen.....

Bin ich ja mal gespannt wie lang das dauert!

Und das mit dem Umbau von AMOLED - Display auf ein iPhone ähnliches ist glaub ich absoluter Blödsinn!!! Das ist ja 1ér der Highlights von dem Gerät! Wer da nichts Handfestes Beweisen kann, freu ich mich weiter auf mein AMOLED - ALLESKÖNNER..... <3

best greetings.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2010, 09:58:33 via Website

M.K.
Also ich habe meins am 02.07. im O2- Shop per online Verfahren bestellt.
Bin mal gespannt wie lange ich warten darf, da die Verkäufer auch zu mir meinten, dass sie Lieferschwierigkeiten haben!!!

Der Postbote brachte es am 06.07. um ca. 11 Uhr zu mir :)

Krass dass das so schnell ging.
Wenn ich überlege das die mir im Laden was von einer Lieferzeit von mind. 2 Wochen erzählt haben!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.07.2010, 12:19:29 via Website

mir gehts da ganz wie hagen h. :

bei Vodafone bestellt und ende nächster woche solls ankommen.

Der service bei vodafone ist sehr gut wie ich finde und diese benachrichtigungen per sms, gehören da wirklich zum guten ton. hatte das schon bei meinem alten handy

Antworten

09.07.2010, 17:15:05 via Website

Hi Leutz...

Es gibt Neuigkeiten für die Vodafone! Derzeit warten 5000 Kunden auf das HTC Desire. HTC wird in "Kalenderwoche 28" ca. 4000 Phones an Vodafone ausliefern.
D.h. das etwa 1000 Peoplez bis zur nächsten Lieferung leer ausgehen werden. Vodafone konnte nicht genau sagen ob ich unter den 1000 bin..... 8o Wann die nächste Lieferung erfolgen wird weiß keiner!

Ich habe nochmal Nachforschungen um das Thema "AMOLED-Display"betrieben, und habe von HTC direkt erfahren das die durchaus das Desire aus Produktionsschwierigkeiten vom AMOLED-Displays bald die LCD-Displays verbaut werden!
Die AMOLED-Displays werden von SAMSUNG hergestellt , und natürlich auch in die eigenen Modelle verbaut! Die Planung bei HTC sieht so aus das die Produktion mit den LCD-Display in ca. 1 Monat los geht. Totz alle dem wird HTC dann auch weiterhin AMOLED verbauen.

So viel zu dem Gerücht........

best greetings........

Hagen H

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2010, 17:17:13 via Website

Ich habe mein Desire Ende Juni bei o2 bestellt und es nach 3 Werktagen (+Wochenende) erhalten.
Nicht das günstigste Angebot, aber ohne Handyvertrag und trotzdem kann es über die 2 Jahre abbezahlt werden.

Schönes Spielzeug :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.07.2010, 18:51:20 via Website

Hagen H.
Hi Leutz...

Es gibt Neuigkeiten für die Vodafone! Derzeit warten 5000 Kunden auf das HTC Desire. HTC wird in "Kalenderwoche 28" ca. 4000 Phones an Vodafone ausliefern.
D.h. das etwa 1000 Peoplez bis zur nächsten Lieferung leer ausgehen werden. Vodafone konnte nicht genau sagen ob ich unter den 1000 bin..... 8o Wann die nächste Lieferung erfolgen wird weiß keiner!

Woher hast du die Zahlen? Ein Link zur Quelle wäre schön.

Antworten

09.07.2010, 18:58:28 via Website

Hi Frank M....

Die Info habe ich direkt von Vodafone bekommen!!! Wartest du auch auf ein Gerät?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.07.2010, 20:17:39 via Website

Also ich habe meins Anfang letzter Woche bei Vodafone im Laden bestellt. Die haben mir Anfang nächster Woche zugesichert. Wenn das nicht so ist, steige ich denen gehörig aufs Dach. Schliesslich zahlt man vom Bestelltag auch den entsprechenden Vertrag.
WEnn die mir dann noch eins mit LCD andrehen wollen dann gehe ich aber ab wie ein Zäpchen.
Es kann doch nicht sein, dass man ein Handy bestellt und ewig warten soll und dann schön einen Vertrag zahlt, den man im Endeffekt nicht nutzen kann.
Wir werden sehen was da kommt, aber lange mache ich so etwas nicht mit.

Ich kann mir aber auch eigentlich nicht vorstellen das HTC ihren derzeitigen Dauerbrenner einfach "umbasteln" um diesen los zu werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

09.07.2010, 20:49:46 via Website

Stefan

Ich kann mir aber auch eigentlich nicht vorstellen das HTC ihren derzeitigen Dauerbrenner einfach "umbasteln" um diesen los zu werden.

Umbasteln sicher nicht. Das wird schon ein fast neues Gerät. Bin gespannt wie man das dann mit den Updates halten will. Ich kann mir nur vorstellen, daß ein sehr ähnliches Gerät mit anderem Namen erscheint.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.07.2010, 21:25:56 via Website

Hagen H.

Wartest du auch auf ein Gerät?
Ja B) bestellt bei handystar mit vodafone-schubladenvertrag für 14,95 EUR... wichtig halt das das Gerät ohne branding ist (damit man keine goldcard zum flashen braucht und ich gleich die original htc-firmware draufspielen kann)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2010, 12:30:40 via Website

Grrrr die Leute im T-Punkt machen immernoch einen auf
"Ohhh, Ihr Handy ist immernoch nicht da? Das kann ich mir ja fast nicht erklären... Ach ja, is ja nicht lieferbar, pech aber auch."

Hat hier irgendwer eine Telefonnummer bei der man sich bei T-Mobile direkt erkundigen/beschweren kann? Ich find nämlich nur die 01805 Nummer bei der man zu 90%iger Sicherheit bei Automaten und Warteschleifen kleben bleibt :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

11.07.2010, 12:59:12 via Website

Ole W.

Hat hier irgendwer eine Telefonnummer bei der man sich bei T-Mobile direkt erkundigen/beschweren kann?

2828

Antworten

11.07.2010, 16:38:54 via Website

Komisch, den Punkt von Hagen hatte man mir minimal anders an der Hotline erzählt, 4000 Warten, 5000 Geräte kommen, und das ganze in KW 29.
Nichts desto trotz hatte ich es nach wenigen Tagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.07.2010, 19:27:34 via Website

Also wir bzw meine Frau scheint dann wohl echt Glück zu haben. Sie kann morgen ihr Desire bei o2 im Shop abholen. Hat da Donnerstag angerufen und ein Desire reservieren lassen. Sie kann erst ab morgen ihren Vertrag verlängern.

Als ich mein Desire vor ca 1 Monat bekommen habe, war auch schon so ein Notstand. Dachte eigentlich, das es sich bis heute etwas gebessert hätte. Hab damals schon gleich ne Auszahlung genommen und mein Desire bei Amazon bestellt. Da war es wenigstens vorrätig.

Bin echt mal gespannt, ob sie noch ein neues ovp (Wie gefragt) da haben oder ob es der Aussteller sein soll. Vielleicht hat sie ja Glück.

Antworten

Empfohlene Artikel