HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

01.07.2010, 10:39:52 via Website

Ich hab das Desire jetzt bei einem Ebay-Händler ohne Vertrag erstanden. 445 € + Versand (Nachnahme) = 460. Kein schlechtes Angebot. Von T-Mobile habe ich heute eine Mail bekommen mit dem Inhalt, dass die Bestellung länger dauert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

01.07.2010, 11:17:55 via Website

Thorben Mielke
Ich hab das Desire jetzt bei einem Ebay-Händler ohne Vertrag erstanden. 445 € + Versand (Nachnahme) = 460. Kein schlechtes Angebot. Von T-Mobile habe ich heute eine Mail bekommen mit dem Inhalt, dass die Bestellung länger dauert.
wie mans nimmt.
in B bei MediaBlöd: 439.- vor ein paar tagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2010, 11:51:47 via Website

Hallo Zusammen,

Habe genau das selbe Problem mit T- Mobile(Telekom Deutschland) und Warte auf mein Desire. Habe gerade mit der Hotline Telefoniert. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt das T-Mobile Ende dieser (26 KW) Woche bis spätestens Anfang nächster Woche (27 KW) eine neue Lieferung bekommt und die Geräte unverzüglich an die Kunden weitergeleitet werden. Na dann mal schauen...

Schönen Tag noch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.07.2010, 12:04:54 via App

Das ist ja erschreckend wenn ich hier von Leuten lese die wirklich 2 Monate auf ihr Telefon warten und schon im Vorfeld schön ihren Vertrag verlängert haben. Ist ja klar das sich der Provider dann zeit lässt. Habt ihr keine Angst das dass Telefon schon wieder überholt ist wenn ihr es dann habt? Ich meine, schaut euch doch mal das neue Samsung Teil an...das ist doch genau so geil wenn nicht besser. :-\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

01.07.2010, 12:14:10 via Website

Hallo.
Also im Moment ist es scheinbar wieder (online) lieferbar.
Ich hab in allen O2-Shops hier in der Umgebung angefrufen, jeder sagte mir: Lieferzeit zur Zeit nicht absehbar, aber mindestens 3 Wochen.

Auf Twitter hörte ich dann am Freitag, daß es online wieder verfügbar wäre.
Also bei O2 bestellt und heute kam's per Post.
Versprochene Lieferzeit von 2-3 Werktagen eingehalten.

Gruß aus OG

Fast Edi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

01.07.2010, 15:46:43 via Website

So, also meins ist unterwegs und kommt morgen bei mir an :grin:

Also bei Amazon sind immer noch welche ohne Branding für 476€ sofort lieferbar =)

Patrick

Ich hab gestern mit einem Mitarbeiter von redcoon geredet und der meinte es kann bei ihnen noch 4 Wochen dauern bis es lieferbar ist!

— geändert am 01.07.2010, 15:48:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 16:30:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag bei T-Mobile online verlängert und mir das Desire geordert.
Hatte im Voraus bei meinem persönlichen Ansprechpartner die Verlängerung+Desire bestellt, aber dann wieder storniert, weil es bei seinem Distributor erst ab 30.08.!!! wieder lieferbar ist.

Wie gesagt, habe ich es dann gestern Nachmittag online abgewickelt und heute Morgen bekomme ich eine SMS von DHL, dass das Handy verschickt wurde. :)
Bin Privatkunde und habe zusammen mit der Verlängerung noch einen Tarifwechsel durchgeführt.

Schon merkwürdig, was für völlig unterschiedliche Angaben zum Liefertermin gemacht werden. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Interessant ist auch, dass man online nicht in den vergünstigten Tarifen (für Schüler usw.) verlängern kann. Dafür bekommt man einen Onlinevorteil von 70€ und das Gerät selber ist auch noch günstiger, so dass der Gesamtpreis über 2 Jahre im Endeffekt nur 5€ höher liegt.
Habe nun den Combi Relax 120.

Gruß Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

01.07.2010, 20:47:40 via Website

Henry
Das ist ja erschreckend wenn ich hier von Leuten lese die wirklich 2 Monate auf ihr Telefon warten und schon im Vorfeld schön ihren Vertrag verlängert haben. Ist ja klar das sich der Provider dann zeit lässt. Habt ihr keine Angst das dass Telefon schon wieder überholt ist wenn ihr es dann habt? Ich meine, schaut euch doch mal das neue Samsung Teil an...das ist doch genau so geil wenn nicht besser. :-\

Nein, hab ich persönlich nicht. Der Vertrag läuft momentan zwar weiter, aber mit kurzer Kündigungsfrist. Die echte Verlängerung findet bei uns erst dann statt wenn das Upgrade geliefert wurde. Dann bei uns aber rückwirkend da wir alle Geräte auf der gleichen Vertragslaufzeit haben wollen. Wir haben aber auch einen extra ausgehandelten Rahmenvertrag. das kann man nicht mit den normalen GK Verträgen auf der Website von T-Mobile vergleichen.

Jeder Monat den später geliefert wird geht bei mir im Prinzip von den 2 Jahren nutzungsdauer ab. So gesehen habe ich eher die Angst, daß ich das Gerät zu kurz nutzen darf. ;)

Ich könnte mich also jederzeit umentscheiden. Sogar noch 14 Tage nach Lieferung wenn das Gerät nicht ausgepackt wurde. :)

— geändert am 01.07.2010, 20:49:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2010, 22:45:57 via Website

Also nachdem mir gestern von der Hotline gesagt wurde dass es noch 2-3 Wochen dauern kann kam heute ne SMS mit der Versandbestätigung für mein Desire.
Wird mit GLS geliefert. Weiß jemand ob die auch am Samstag liefern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

01.07.2010, 22:59:03 via Website

Da die Desires Displayfehler haben, wurden allein in Österreich bei Orange 3000 Stk nicht mehr geliefert.
Anscheinend liefert HTC erst anfang September weitere Handys aus!
Ns toll, wir haben bei uns schon 5 Stk. im Einsatz, werden aber die ausstandigen gegen andere ersetzen müssen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2010, 11:58:44 via App

Tobias Z.
Also nachdem mir gestern von der Hotline gesagt wurde dass es noch 2-3 Wochen dauern kann kam heute ne SMS mit der Versandbestätigung für mein Desire.

Hallöchen! Also bei mir war es genau so: Gestern die Versand-SMS über den Versand per GLS und in diesem Moment halte ich es in Händen und tippe diesen Beitrag. Also musst du vermutlich nicht mal bis Samstag warten :).

Antworten

02.07.2010, 12:29:38 via App

Tobias L.
Tobias Z.

Hallöchen! Also bei mir war es genau so: Gestern die Versand-
SMS über den Versand per GLS und in diesem Moment halte ich es in Händen und tippe diesen Beitrag. Also musst du vermutlich nicht mal bis Samstag warten :).

haste recht mit. kam gerade an und ich bin erstmal 2 Tage. von der Außenwelt abgeschnitten weil ich alles ausprobieren muss.

— geändert am 02.07.2010, 12:30:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2010, 12:39:00 via Website

:( ich beneide euch ernsthaft um euer Glück...

Darf ich fragen wann/wo ihr bestellt habt und ob als Geschäftskunde oder Privatkunde?

Ich hatte Anfang des Monats bei der Telekom über einen GK Neuvertrag das Desire bestellt, habs aber auch noch nicht.

Was mich so extrem wurmt ist der Lieferstatus auf der T-Mobile Seite, updates bekommt das Ding ja sehr häufig, habs teilweise innerhalb weniger Stunden von "sofort lieferbar" zu "wir melden uns" zurück zu "sofort lieferbar" umspringen sehen.

Den "sofort lieferbar" Status hat es nun seit etwa einer Woche mehr oder minder durchgängig also bin ich gestern zu meinem T-Punkt hin um nachzufragen obs denn jetzt wenigstens in den Versand gegangen ist.

Was für eine Überraschung, war es natürlich nicht, trotz angeblichem "sofort lieferbar". Der T-Punkt Mitarbeiter hat dann einen Anruf getätigt (ich vermute mal das war das Lager am andern Ende), dort wurde daber direkt gesagt: ist NICHT lieferbar.

Wie kommt es zu diesen Widersprüchen oder wird dort zur Zeit frontal verarscht?
Auf die direkte Nachfrage warum ich kein Gerät erhalte obwohl es nach eigener Werbung sofort lieferbar ist erhalte ich immer nur Antworten wie "Wir sind im Lieferverzug".
Darf in so einer Situation überhaupt weiter mit "Sofort lieferbar" geworben werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.07.2010, 13:10:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mein HTC Desire von Vodafone erhalten.
Bestellt hab ich es Anfang Juni mit einer Vertragsverlängerung.

Bin kräftig am Ausprobieren...
Ich Wechsel vom BlackBerry Storm... das HTC Desire ist schon ein Traum im Vergleich zum Storm

Grüße Mirco

Antworten

02.07.2010, 14:59:21 via Website

also ich hab meines nun doch schon deutlich früher als avisiert erhalten...
nachdem mir die nette Dame am Mittwoch sagte ich erhalte es erst nächste Woche, kam der GLS-Mann doch schon heut ;)

Antworten

02.07.2010, 16:07:31 via Website

Mein Handy ist heute vormittag gekommen. :)
Bin echt überrascht, dass das doch so schnell ging bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.07.2010, 16:38:46 via App

soll also mein desire ist heute morgen gekommen ... super schneller versand bei Amazon ;)

Patrick

Antworten

02.07.2010, 17:11:21 via App

also ich Hans am 8.6 bei Vodafone geordert. war vertragsverlängerung als privatkunde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

02.07.2010, 17:47:49 via Website

Habe vorhin mit der Hotline von Vodafone gesprochen, denen wurde seitens HTC die Kalenderwoche 29 als Liefertermin offeriert.
Eigentlich hätten wohl diese Woche welche ankommen sollen, aber die sind wohl im Meer verschollen oder sowas...

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

02.07.2010, 20:51:34 via Website

Na endlich :-)))

Kaum wartet man 6 Wochen schon kommt das ersehnte Desire :grin:

Dabei hatte ich am Montag Nachmittag noch mit der Hotline von 7mobile telefoniert. Da bekam ich die Aussage: Wir können ihnen nicht sagen, wann die nächste Lieferung vom HTC Desire T-mobile-Ware bei uns eintrifft.

Am Dienstag um 11 Uhr dann die Mail: Versendung ihrer Bestellung!

Schon sehr komisch 8o

Am Mittwoch war es dann endlich da :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel