Motorola Milestone - Kameraproblem

  • Antworten:8
Jens-Werner Thieme
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2010, 00:45:14 via Website

Hallo alle miteinander!
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines "Steins" und nun habe ich schon das erste Problem. Die Kamera geht nicht mehr. Bei EInschalten wird der Bildschirm schwartz und es gibt keine Reaktion mehr. Bei Betätigen des EInschalttasters kommt der Startbildschirm und wenn ich entsperren will, lässt es sich nicht entsperren, die Folge ich muss es herunterfahren und neu einschalten. Ich hoffe irgendjemand kann helfen. Hard Reset bereits durchgeführt.

Viele Grüße

Jens

— geändert am 04.04.2019, 19:38:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

14.05.2010, 09:11:45 via Website

Hi, gib mal bitte ein paar Infos. Welche Version von Andriod hast du drauf? Taskmanager ö.ä.?

Antworten
Jens-Werner Thieme
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2010, 14:15:32 via Website

Hallo.

Firmware: 2.1update1, Tskmanager hatte ich drauf, aber nach Hardreset ist der Auslieferungszustand wieder hergestellt und sie geht trotzdem nicht.


Gruß jens

Antworten
Dirk E.
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2010, 14:54:57 via Website

Hallo zusammen,
bei meiner Kamera funktioniert der Autofocus nicht mehr.
Unter der Version 2.0 hatte ich keine Probleme damit, ich habe nun 2.1 update 1 drauf.
Hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte??

Vielen Dank
Dirk

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.05.2010, 16:28:55 via App

flash mal das 2.1 neu. siehe wikibeitrag hier im forum. wenns dann ned geht einschicken.

Antworten
Dirk E.
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2010, 13:34:18 via Website

Der Autofocus der Kamera funktioniert wieder.
Ich habe ein wenig aufgeräumt und Anwendungen gelöscht:
Texas Poker
Finger Paint
Display Shoot
Nach dem Löschen der Dateien, funktioniert die Kamera wieder einwandfrei!

@Jean Paul T. Danke für Deinen Lösungsansatz!

Antworten
swell
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2011, 10:26:36 via Website

ich habe das gleiche Problem, wie das oben angeführte ...
Wenn ich die Kamera einschalte, dann wird das Display finster und das Handy rührt sich nicht mehr.

Alles was hilft ist den Akku rausnehmen.

Gibt es da schon eine Lösung ...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.01.2011, 10:34:04 via Website

Willkommen hier bei AndroidPIT :)

Nun ja, entweder versuchst du mal eine alternative Kamera-App aus dem Market, oder du flashst das 2.1er .sbf neu und wenn das nicht geht schickst du es ein ;)

— geändert am 14.01.2011, 10:34:14

Antworten
swell
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2011, 14:59:35 via Website

ahoi

danke für Antwort.
habe schon zurückgesetzt und auch neu geflasht - hilft leider nicht.
werde morgen einschicken.

swell

Antworten