Nespresso App

  • Antworten:6
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

13.05.2010, 21:21:36 via Website

Hallo Dev Team

Ich bin ein Mensch der gerne Kaffe von Nespresso trinkt (soll jetzt keine Werbung dafür sein).
Habe das letzte mal als ich Online Nespresso Kapseln bestellte gesehen, dass es für das Iphone eine App von Nespresso gibt.
Mit dieser App kann man sich über neuigkeiten informieren oder Trailer anschauen.

Was ich aber richtig geil fand, das man über diese App Nespresso Kapseln bestellen kann.

Nur leider gibts diese App von "Nestle" nicht für Android.

Könnte man sowas nicht programmieren? Also nur die Bestellung von Kapseln?
Das wäre echt genial.....

Gruss aus der CH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 21:23:14 via Website

Das wird sich wohl nur dann realisieren lassen wenn Nespresso die dazugehörige Api offenlegt ... da sie das nicht getan haben wird wohl nur Nespresso das selber machen können.

lg Voss

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

13.05.2010, 21:28:45 via Website

Man müsste doch nur irgendwie eine Verbindung zum Onlineshop hinkriegen?

Oder seh ich das zu einfach??

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

13.05.2010, 21:38:57 via Website

Dann stellt sich aber wieder die Frage, ob du nicht einfach eben deinen Browser benutzt.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

13.05.2010, 22:03:48 via Website

Ja ich weiss. Nespresso hat ja auch eine Mobile Site eingerichtet, wo man problemlos sich ins Kundenkonto einlogen kann und von da aus auch unter anderem Kapseln bestellen kann.

Aber eine App wäre halt geiler....

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

14.05.2010, 09:01:14 via Website

Naja...es wäre möglich. Man könnte das Mobilportal als App einrichten. Is allerdings keine feine Lösung ^^

Antworten
Andreas Sohn
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2011, 09:58:34 via Website

Gianluca P.
Hallo Dev Team

Ich bin ein Mensch der gerne Kaffe von Nespresso trinkt (soll jetzt keine Werbung dafür sein).
Habe das letzte mal als ich Online Nespresso Kapseln bestellte gesehen, dass es für das Iphone eine App von Nespresso gibt.
Mit dieser App kann man sich über neuigkeiten informieren oder Trailer anschauen.

Was ich aber richtig geil fand, das man über diese App Nespresso Kapseln bestellen kann.

Nur leider gibts diese App von "Nestle" nicht für Android.

Könnte man sowas nicht programmieren? Also nur die Bestellung von Kapseln?
Das wäre echt genial.....

Gruss aus der CH

@Gianluca P.

Ich kann mich Dir nur anschließen! Auch ich trinke sehr gerne Kaffee und wollte letztens über das Handy Kaffee bestellen!
Eine App wäre hier sehr hilfreich, aber diese muss aus Sicherheitsgründen von Nespresso entwickelt werden!

Ich würde auch "Deine App" für die Stadtsparkasse auch nicht benutzen und online Überweisungen tätigen!
Auch wenn Du noch so vertrauenswürdig wärst und wir uns persönlich kenne würden!
Hierfür benutzt man ja auch die offizielle App "S-Banking" der Sparkassen! Diese ist auf Sicherheit geprüft und versifiziert.
Auf Nachfrage bei der Sparkasse habe ich noch einmal bestätigt bekommen, dass diese App eine "sichere" Verbindung ist,
sonst würde diese gar nicht zugelassen!

Auf Deinen Wunsch zurück zu kommen, Kaffee mit dem Hady zu erstellen:
dies funktioniert über die mobile Internetverbindung und Deinen Handybrowser. >> mobile.nespresso.com
Wenn Du ganz normal nach Nespresso über Dein Handy nach der Seite von Nespresso suchst, wirst Du umgeleitet und kannst ebenfalls im mobilen Bereich von Nespresso Kaffee für Deinen Gaumen-Genuss bestellen!
Leider bist Du mit der freien Anzahl der Kapseln etwas eingeschränkt, aber nach Aussage der Nespresso-Hotline ist dieser Bereich noch in der Entwicklung und nicht ganz so ausgereift..........

auf uns Kaffeegenießer :-)

Vielleicht gibt es ja bald auch eine offizielle App!?

Antworten