Vokabeltrainer gesucht!!

  • Antworten:9
Marcel Hallmann
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2010, 20:49:02 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein HTC Desire und bin auf der Suche nach einen Vokabeltrainer, bei dem ich die Fragen und Anfworten selber eintragen kann.
Bei der Abfrage hätte ich gerne, dass nach dem Wort gefragt wird und man die "Lösung" eintippen muss. Konnte bisher nur Karten-Systeme finden, aber keins wo man die Antwort selber tippen kann.
Kennt jemand sowas?
Danke und Gruss

Antworten
Marcel Hallmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2010, 12:32:31 via Website

Danke für die Antworten.
Leider war da keins dabei, das meinen Vorstellungen entspricht. Die meisten sind anscheinend karteikarten.
Womöglich gibts sowas was ich suche im Moment (noch) nicht.

Antworten
Tobias W
  • Forum-Beiträge: 20

23.12.2011, 09:54:03 via Website

Here u go:
Vocablo 2 Pro

Auch als Free Version erhältlich.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

23.12.2011, 10:12:16 via App

mit der Leo.org App geht das. dazu braucht man allerdings einen account auf der website (kostenlos).

— geändert am 23.12.2011, 10:13:32

Antworten
Mad Hatter
  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2011, 11:38:30 via Website

Hallo Marcel,
du kannst doch mit deiner HTC online gehen: http://www.gengo.de
Benutze ich um Vokabeln zu lernen, genau das was ich brauchte. Kannst selber Vokabellisten erstellen und er sagt dir wann du sie wieder wiederholen sollst.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

23.12.2011, 18:12:28 via App

Ich selber nutze Vokabel-Trainer für GDocs. Dort kannst du zwar selber keine Vokabeln erstellen, aber das geht am PC eh viel leichter. Dort erstellst du in GDocs am Rechner verschiedene Vokabel Listen, welche dann mit der App synchronisiert werden. Die App arbeitet nach dem 5-Fächer Prinzip, wobei es hier nicht darauf ankommt, die Vokabeln richtig zu schreiben, sondern man bekommt dann auf Knopfdruck die Lösungen und kann selber entscheiden, ob das gedachte als richtig oder falsch gewertet wird. Man kann, dadurch das man die Listen in GDocs erstellt, auch Formeln etc. einfügen. Ausserdem kann man auch mehr wie ein Begriff in den Lösungen schreiben, so hab ich zb. eine Liste mit den englischen unregelmäßigen Verben, welches ja drei Varianten hat. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzugucken...

Antworten