Touchscreen defekt bei HTC Hero

  • Antworten:34
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 18:59:17 via Website

Hallo Leute!

Ich versuche es mal hier:
Seit einiger zeit regiert mein touchscreen vom HTC Hero nicht mehr richtig!
Am unteren drittel vom Touchscreen muss man so fest drücken das einem schon fat der daumen bricht :-)
Kann mir da jamand helfen?? Gibt es ersatzteile für dieses handy, wenn ja wo??Vorteil wäre irgendein geschäft in Österreich.
Aber bitte keine schlauen antworten bzgl. Garantie oder änliches. Wenn es nich Garantie gäbe würde ich diese auch nutzen :-)
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 19:01:18 via Website

ok wenn Garantie flachfällt schonmal suboptimal...
hast du ne folie auf dem screen? die können die ziemlich unempfindlich machen (je nach folie)

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 19:04:42 via Website

nein da ist keine folie auf dem screen!! hast du nen anderen tip?? vielleicht irgend ein firmware update oder änliches??

— geändert am 13.05.2010, 19:05:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 19:07:56 via Website

mh hört sich eher nach nem hardware defekt an aber ok:

such mal hier nach einem firmwareupgrade
http://www.htc.com/de/SupportDownloadList.aspx?p_id=283&act=sd&cat=2

danach werden deine daten aber jeh nachdem futsch sein!


Edit: welche firmwarenummer haste denn im moment?

— geändert am 13.05.2010, 19:09:16

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 19:08:32 via Website

ja die daten sind mir mal egal is eh nix oben :-) danke ich versuchs mal

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 19:17:22 via Website

firmwareversion 1,5
softwareversion 1.0.0.A6288

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 19:30:53 via Website

Build-Nummer: 2.73.405.5 146733 CL#61267 release-keys
Kernel Version: 2.6.27-8dd6deee htc-kernel@and18-2 )
Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18

so reicht dir das?? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 19:34:20 via Website

jojo, also du hast ne standard build nummer... upgrade mal dein Hero indem du auf der htc.com site mal nach dem upgrade suchst und danach schau mal ob sichs ändert...

problem ist, wenns ne hardwaresache ist... meistens bedeutet so was den wirtschaftlichen totalschaden fürs handy, bleibt höchstens die möglichkeit es doch zum support zu geben oder in einen handyladen und dir nen kostenvoranschlag über ne reperatur machen zu lassen...

deswegen;) hoff mal, dass es die software ist

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 19:48:59 via Website

hi das nächste problem: jetzt bin auf htc.com und habe fr mein handy ein HTC Hero rom upgrade gefunden die neueste version vom 23.11.2009.
so gasagt gatan als es zum download ging musste ich meine seriennummer eingeben, was ich auch dan tat. Aber dann dies fehlermedlung: "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet." :(

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 19:51:26 via Website

hmm also die ältere version lässt sich herunterladen :-)

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 20:03:03 via Website

ja wollte ich aber des ist die selbe version die ich eh schn am handy habe. ich versuche gerade des touchscreen zu kalibrieren und brich mir fast die finger dabei :)
da passt was nicht beim handyy :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 20:06:54 via Website

Maik Schnobrich
ja wollte ich aber des ist die selbe version die ich eh schn am handy habe. ich versuche gerade des touchscreen zu kalibrieren und brich mir fast die finger dabei :)
da passt was nicht beim handyy :(

mh...naja ich denke das normale in den werkszustand zurücksetzen bringt nichts...

also handy aus, und die home und die auflegen taste gedrückt halten bis ein komisches menü kommt - welches menü ist das bei dir?

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 20:12:15 via Website

also ich hbae jetzt handy aus und die home und auflege taste gedrückt aber jetzt habe ich win weisses dreieck mit einem orangenem rufzeichen drin. und davor liegt ein handy. der hintergrund is schwarz und mahr sehe ich nicht. was jetzt?? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 20:16:50 via Website

hab gehofft du hättest ne recovery drauf... ok egal. Akkus raus, und wieder rein handy neustarten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559622

hier findest du eine liste von ruu files, damit dürftest du dein handy upgraden können, nimm eine version die neuer ist als deine

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 20:18:28 via Website

aha da steht jetzt:
Android system recovery utility

-reboot system nw
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset

welches der drei soll ich anklicken??

ganz unter steht noch:

E:Can't open /cache/recovery/command

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 20:20:29 via Website

oj ich test des mal :-) danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 20:21:06 via Website

Maik Schnobrich
aha da steht jetzt:
Android system recovery utility

-reboot system nw
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset

welches der drei soll ich anklicken??

ganz unter steht noch:

E:Can't open /cache/recovery/command

aha schon besser, also doch ne recovery wähl jetzt mal wipe data/factory reset

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 20:28:06 via Website

so erledigt jetzt steht
wiping data...
formatting DATA...
Formating cache...
data wipe complete.

jetzt reboot system???

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 21:12:54 via Website

hi also irgenwie funnzt die ruu nicht das handy kann es nicht updaten, bekomme ne fehlermedung!

fehler 131: BENUTZER-ID-FEHLER

hmmm...???

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 21:23:10 via Website

Maik Schnobrich
hi also irgenwie funnzt die ruu nicht das handy kann es nicht updaten, bekomme ne fehlermedung!

fehler 131: BENUTZER-ID-FEHLER

hmm...???

scheint nicht das richtige zu sein :(
naja ich geb des handy mal zum Handyladen und mach mir nen kostenvoranschlag :)

Vielen dank für deine Bemühungen :-)

schönen abend noch :-)

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 21:30:58 via Website

custom ton?? was is des?? :)

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 21:37:49 via Website

ja super und welchen dieser empfiehlst du??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 21:39:45 via App

achso in dem 2.1er custom Rom wiki ...würde dir villain 5.5 empfehlen... aber obs damit klappt ...

wenn du zum Support willst dann lass das lieber

— geändert am 13.05.2010, 21:40:44

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 21:41:31 via Website

ok danke dir :-)

Antworten
Maik Schnobrich
  • Forum-Beiträge: 20

13.05.2010, 21:51:44 via Website

du nochmal ne frage wie verwende ich diese villain?? ich hab i das mal runtergeladen.

wie gehe ich damit um?? bzw was muss ich installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.05.2010, 15:20:06 via Website

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

16.05.2010, 15:48:04 via App

War bei meinem Hero genau so: unterer und rechter Rand. Seltsamerweise nur auf dem Home-screen. Hardreset brachte auch nichts. Habe den Hero (9 Monate alt) nach Amazon geschickt....und den Neupreis erstattet bekommen. Dabei hatte Amazon den Hero sogar noch im Angebot ; für 100 € weniger :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.05.2010, 15:55:44 via Website

Peer Kintrup
War bei meinem Hero genau so: unterer und rechter Rand. Seltsamerweise nur auf dem Home-screen. Hardreset brachte auch nichts. Habe den Hero (9 Monate alt) nach Amazon geschickt....und den Neupreis erstattet bekommen. Dabei hatte Amazon den Hero sogar noch im Angebot ; für 100 € weniger :-)

glückspilz^^ würde ich mit meinem hero manchmal auch gern haben....

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

06.11.2010, 02:11:55 via Website

hab auch nachdem ich dachte ich hätte es gepackt das Dreieck!!!
muss ich nun alles wieder von vorne machen???
bin echt kurz davor den HERO in die Tonne zu Kloppen!!!

Antworten