HTC Desire — Tischladestation

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2010 18:49:08 via App

Bin in der Überlegung mir eine Tischladestation zu kaufen hatt da einer von euch schon eine? bzw.
wo Bekomm ich eine her?
Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010 19:00:28 via Website

Ich hab so ein Ding .. gekauft bei EBAY ... dort findest Du die Dinger indem Du nach dem Begriff "Cradle" gepaart mit dem Typ Deines Telefons suchst.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2010 21:20:42 via App

Passt jetzt die ladestation vom google g1 auch? Die sind wenigstens vorrätig.

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2010 01:14:21 via Website

Ich suche nach einer App die beim stecken in ein Dock bzw. beim laden eine andere App ausführt.
Um z.B. aufm Nachtschrank die Schreibtischuhr automatisch zu laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

14.05.2010 06:15:42 via App

Falk Ba

die ladestation vom nexus one, passt auch für das HTC desire.

habe selber eine.....und es passt/funktioniert super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

14.05.2010 08:13:56 via Website

Hi zusammen,
was mich mal interessieren würde ist, ob man die Tischladestationen auch noch anständig benutzen kann, wenn das Desire in so einer Silikonhülle steckt?

Danke und Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

14.05.2010 09:23:51 via Website

Bernd G.
Falk Ba

also diese dockings station?
http://s10b.directupload.net/images/100203/pdijttf2.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=MKq_B2ln5m8
die passt für das desire?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

14.05.2010 10:09:11 via Website

ich glaube nicht, wenn man sich die Kontakte unten anschaut...da müsste doch eigentlich einer in der Mitte sein für diesen mini USB Anschluss oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

14.05.2010 10:42:34 via Website

Marko G.
Bernd G.
Falk Ba

also diese dockings station?
http://s10b.directupload.net/images/100203/pdijttf2.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=MKq_B2ln5m8
die passt für das desire?

das mit den kontakten sieht wirklich komisch aus......

Aber wie gesagt....wenn es eine ladestation für das nexus one ist...passt es auch für das desire

breite und länge......ausser 0,4mm (das ist nichts) gleich

kontakte unten auch gleich....siehe unten das bild vom nexus one:

und wie gesagt..ich habe selber eine ladestation (nexus one) und es passt/funktioniert für das desire ausgezeichnet.

— geändert am 14.05.2010 10:44:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.05.2010 11:48:15 via Website

Ich möchte kein Dock mit einem USB-Stecker, deshalb würde mir das Dock vom Nexus One sehr zusagen. Nur werden bei eBay astronomische Summen dafür verlangt und mit Versand aus den USA ist es zu teuer.

Kennt jemand eine Bezugsquelle mit annehmbaren Preis oder gibt es einen Trick, wie man es bei Google bestellen kann?

Ansonsten werde ich warten, bis das Nexus One bei uns angeboten wird oder HTC etwas ähnliches anbietet.

Wär auch gut, wen es jemand nochmal explizit bestätigen kann, dass es passt. Es wäre ärgerlich, wenn die Rundung doch etwas anders ist, als beim Nexus One, so dass die Kontakte nicht passen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

14.05.2010 14:17:33 via Website

Also das Desire hat diese Kontakte unten nicht wie das Nexus One. Es muss also defenitiv eine Station mit mini USB sein.
Also Vorsicht mit Aussagen das die Nexus One Stationen auf jedenfall passen würden das ist NICHT richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

14.05.2010 14:29:52 via Website

Hab mir jetzt diese hier von Kidigi bestellt:
http://www.mobilefun.de/24549-luxus-tischladestation-fuer-htc-desire.htm

Fand ich optisch am schönsten und da ich zur Sicherheit auch je nach Gelegenheit einen zweiten Akku dabei habe, war mir ein Akkuladefach recht wichtig. Aber es werden in der nächsten Zeit sicher noch viele weitere Cradles auf den Markt kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

14.05.2010 14:51:01 via Website

Christoph R.
Bernd G.
Die hatte ich auch schon gesehen. Frage mich nur, wie das Gerät halten soll ...

Evtl ist die Platte ja magnetisch und hält dadruch jedes Telefon?
Es gibt aber auch so eine Art "Mikrogummimatten" die kann man sich z.B. ins Auto auf das Amaturenbrett kleben und da legt man sein Handy einfach drauf und es bleibt liegen, egal wie wild man fährt. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

14.05.2010 15:03:37 via Website

Ja, das ist ne Antirutschmatte. Soll wohl halten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.05.2010 15:24:12 via Website

Kolja L.
Also das Desire hat diese Kontakte unten nicht wie das Nexus One. Es muss also defenitiv eine Station mit mini USB sein.
Also Vorsicht mit Aussagen das die Nexus One Stationen auf jedenfall passen würden das ist NICHT richtig.

Danke, da das Desire zur Zeit so lange Lieferzeiten hat, bin ich hier auf fremde Aussagen angewiesen..
Hab jetzt aber ein Bild über Google gefunden, das zeigt, dass sich die beiden Handys unten deutlich unterscheiden. Beim Desire ist es wohl auch so gedacht, dass die Dockingstation über USB geht, denn dort geht noch ein Nuppel nach außen, welches wohl dem ganzen mehr Stabilität geben soll (damit die USB-Buchse nicht raus bricht).

Schade, mir hätte eine Lösung wie beim Nexus One besser gefallen, aber nun ist es mal so.

Könnte noch jemand Auskunft geben, wie schwer die Docks sind und wie einfach sie ins Dock rein und auch wieder raus gehen? Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.05.2010 22:18:24 via Website

Christoph R.
Bernd G.
Die hatte ich auch schon gesehen. Frage mich nur, wie das Gerät halten soll ...
Die im Link auffindbare "Station" hab ich jetzt hier stehen. Optisch sehr ansprechend, viele Anschluss-Adapter dabei, womit Handy-Tausch kein Problem mehr ist. Für was die 4 USB-Anschlüsse an der Station sind muss ich noch rausfinden (als Hub nutzbar?) - nur die Haltewirkung ist beim Desire eher schlecht als recht. Die Kamera, der HTC-Schriftzug und die leichte Wölbung machen die Haftung eher mittelmäßig. Abhelfen kann man sich mit 2 kleinen Klebern - solche, die man auch an Wände macht, damit die Tür nicht anschlägt - diese in kleinster Ausführung, und es sieht nichtmal schlecht aus. Gefällt mir, wird behalten. Auch wenn es keine Station extra für's Desire ist ;)

Antworten