HTC Desire — HTC Wetter auf dem Desire

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.07.2010, 10:17:04 via Website

Pilot_Copilot
Muss leider auch feststellen, dass die Temperatur um 8 - 10°C abweicht!!!!! Das ist echt extrem!!
Offensichtlich gleicht er die Temparatur von der Accuweather.com Seite ab, da man auf diese Seite kommt, wenn man mehr auf Details drückt! Jedoch auf dieser Seite sind die Temperaturdaten richtig!

Interessant find ich in diesen Zusammenhang, dass es offensichtlich ortsabhängig ist, ob die Temperatur passt oder nicht!

Stell den Aktualisierungsintervall kleiner ein und die Anzeige wird genauer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2010, 11:06:26 via Website

@Andy N.:
hat in diesem Fall nichts mit dem Intervall zu tun!!
zur Not könnte man ja auf Aktualiseren drücken, aber wenn sich da auch nichts ändert .....
Ist aber interessant, dass das Original App z.B.: 11°C!!! (diese Temperatur hats bei uns die letzen 14 Tage nicht mal nachts gehabt) anzeigt und das von mir jetzt installierte 24°C (was auch der tatsächlichen Temperatur entspricht! (beide gleichzeitig aktualisert)

kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, welche Apps auf korrekte Basisdaten zurückgreifen ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 07:33:48 via Website

Dem muss ich zustimmen,

die Original Wetter App der Sense Oberfläche ist sehr ungenau. Zu dem kann man manuell nur Großstädte hinzufügen, wenn ich in einem kleinen Kaff aufm Land bin, zeigt er dies zwar an, aber meine Heimatort kann ich zum Beispiel nicht fest hinzufügen.

Zu Zeit nutze ich Wetter.info, die App ist genau, zuverlässig und hat sogar ein brauchbares Regenradar wie bei wetter.com oder wetteronline.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2010, 20:11:32 via Website

bei mir ist jetzt nicht unbedingt der temperaturunterschied das problem, sondern eher, dass sich das widget nicht automatisch aktualisiert, bzw. sich das zwar einstellen lässt, also wetter -> einstellungen -> automatisch aktualisieren, beim nächsten versuch allerdings die einstellungen nicht gespeichert werden. weder beim manuell hinzugefügten ort, noch beim aktuellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

19.07.2010, 21:03:42 via App

Bei meinem letzten Handy (HTC Touch Pro) gabs für das Wetter in Sense ein kleines Programm, mit dem man beliebige Orte hinzufügen konnte. Es gab auch die Möglichkeit, die Codes im System selber hinzuzufügen, das war echt simpel. Leider lief mein Touch Pro mit Windows mobile und nicht wie jetzt mein Desire mit Android. Da sollte doch die Möglichkeit genauso bestehen, ich kenn mich aber leider nicht damit aus :-(

Antworten

Empfohlene Artikel