HTC Desire — In den Kontakten Sortierung und Anzeigen: Nachname, Vorname

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2010 07:08:12 via Website

Hallo,
weiß hier jemand, wie man im Desire die Kontakte umstellen kann, damit die Anzeigen: Nachname, Vorname sortiert und anzeigt?

Gruß
Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.05.2010 08:55:21 via Website

Kontakt aufrufen --> Kontakt bearbeiten --> auf den Namen klicken --> Anzeigename ändern --> speichern --> FERTIG

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2010 09:17:20 via Website

Hi,
genau das habe ich auch gemacht, aber bai ca. 1200 Adressen ist das umständlich. Ich hätte gehofft, dass es eine einfachere Anzeigenumstellung gibt. Alle auswählen habe ich schon versucht, geht aber nicht. Hoffentlich hat sonst noch jemand eine Idee.

Gruß
Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.05.2010 09:22:10 via Website

1.200 Kontakte? Wow! Woher hast Du die denn importiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2010 09:28:52 via Website

Das sind Freunde Verwandte, Kunden, Lieferanten, und unzählige Geschäftskontakte. Mir wäre es auch lieber, wenn es weniger wie die Hälfte wären. Aber nee Idee hättest Du sonst nicht, wie man die Anzeige umstellen kann?

Gruß
Werner

— geändert am 13.05.2010 09:29:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.05.2010 09:32:22 via Website

Okay, ich stelle meine Frage anders. Auf welche Art und Weise hast Du die Kontakte aufs Desire bekommen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2010 09:43:59 via Website

Mit "HTC Sync" vom Outlook 2007 auf den Desire. Im Outlook ist die Anzeige so eingestellt, das zuerst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird. Nun ist das dem Adressbuch im Desire aber irgendwie egal und zeigt die Namen anderst an.

Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.05.2010 09:47:20 via Website

Viel Hoffnung will ich Dir dann nicht mehr machen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Eine üble Krücke wäre es noch, die Kontakte in Excel so zu bearbeiten, dass Du die Nachnamen (eventuell um ein Komma ergänzt) in die Spalte der Vornamen schreibst und aus den Vornamen halt Nachnamen bastelst. Welche Nebenwirkungen das hat? Keine Ahnung....

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.05.2010 10:13:50 via Website

Das Problem hatte ich nicht, weil ich mein Telefonbuch nicht über Outlook sondern mit Sprite Migrate importiert habe.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2010 10:23:06 via Website

Das kenne ich gar nicht was ist den das und wie geht das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.05.2010 11:23:13 via Website

Synchronisierung Desire - Outlook

Ich habe schon vor längerer Zeit nachstehenden Tip im Netz gefunden (und mal überarbeitet mit meinen zusätzlichen Anmerkungen und abgespeichert für den Fall der Fälle) - vielleicht opfert sich ja mal einer und probiert's aus? Ich mußte das G-s-D noch nicht machen, meine Kontakte stimmen.

(Am besten erst mal nur mit 'ner kleinen Handvoll Kontakte, damit's schneller geht)

Zuerst Kontakte synchronisieren (mit HTC Sync), quasi die Sicherungskopie für den Fall der Fälle - somit haben jetzt das Desire und Outlook die gleichen Daten
-------------------------

Jetzt erst mal die Kontakteinstellungen in Outlook anpassen (sorry, ich hab den englischen Outlook 2007):
"Contacts" aufrufen; dann unter "Tools -> Options -> Preferences -> Change default settings for contacts, journals and notes -> Contact Options" (dort "Last/First" wählen)

Dann einen nagelneuen Ordner in Outlook anlegen für die Kontakte aus dem Desire (z.B. "Desire_Contacts") und nochmal vergewissern, daß dieser auch die o.g. Einstellung aufweist.

Kontakte vom Desire zu Outlook kopieren/synchronisieren (mit HTC Sync).
ACHTUNG! Vorher unbedingt im HTC Sync-Programm unter "Datei -> Sync-Manager -> Einstellungen -> Kategorien -> Kontakte" anhaken "Diese Kategorie synchronisieren" und dann (WICHTIG!!) darunter DEN NEU IN OUTLOOK ANGELEGTEN ORDNER WÄHLEN (= MS Outlook..... -> Eigenschaften -> Ordner wählen -> (z.B. "Desire-Contacts")

Nach der Synchronisierung in Outlook anzeigen als "Address Cards" oder "Detailed Address Cards" (sind die Namen richtig geordnet? Nachname, Vorname?)

Wenn ja, jetzt die Kontakte im Desire löschen.

Und nun ein letztes Mal von Outlook zum Desire kopieren/synchronisieren (mit HTC Sync)
-------------------------

Wie gesagt, das ist nur ein ProblemlösungsVERSUCH für den HTC-Bug, also keine Wunder erwarten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.05.2010 05:19:59 via Website

Hi,
also das geht so nicht die Anzeige im Desire bleibt gleich (Vorname, Nachname) Wäre schön, wenn diese umstellung in Android vorgenommen werden könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

20.05.2010 17:51:15 via Website

Nun habe ich schon viel herumprobiert! Ohne Erfolg
Ich habe im Desire die wichtigsten Kontakte in Kategorien eingeteilt (Z.B. Familie, Geschäft, Freunde) und die dann im Format (Nachname, Vorname) abgespeichert, alles Wunderbar übersichtlich auf 3 Widget eingestellt mit Super schnellem Zugriff SUPER! Aber nur solange, bis ich wieder mit Outlook synchronisiere dann ist alles wieder Müll.
Das es so was gibt und man im Desire nicht Grundsätzlich die Anzeige auf (Nach-, Vorname) umstellen kann kapiere ich einfach nicht.
Ich bin echt entäuscht!
Weiss jemand was zu diesem Thema?

Gruß
Werner

— geändert am 20.05.2010 17:52:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2010 18:37:39 via App

Versuch es doch mal mit einer alternativen Kontakt-Anwendung. In der Beschreibung von "Better Contacts" steht zB., dass damit nach Vor- oder Nachnamen sortiert werden kann.

Antworten