Motorola Milestone - Wie weise ich einer bestimmten Person einen Klingelton zu???

  • Antworten:11
Det-Company
  • Forum-Beiträge: 24

12.05.2010, 22:47:24 via Website

Hallo Leut's,

Ich habe viel gelesen und viel ausprobiert und nichts hat geklappt :angry:

Wie weise ich einer bestimmten Person einen Klingelton zu???

Mein Milestone hat die Software 2.1

Vielen Dank Detlef

— geändert am 04.04.2019, 19:38:01 durch Moderator

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

12.05.2010, 22:51:48 via Website

hi,

standart telefonbuch öffnen. Kontakt suchen und auswählen. menütaste (softkey) drücken. optionen auswählen. dort kannst du den klingelton einstellen

cu kulle

Antworten
Det-Company
  • Forum-Beiträge: 24

12.05.2010, 23:00:30 via Website

kulle k.
hi,

standart telefonbuch öffnen. Kontakt suchen und auswählen. menütaste (softkey) drücken. optionen auswählen. dort kannst du den klingelton einstellen

cu kulle

Also erstmal Danke für die Antwort,

ich habe einen Ordner Kontakte, dann wähle ich einen Kontakt aus und dann kann ich ihn bearbeiten.

Aber ich kann da nirrgends einen Klingelton zuweisen...:mad:


MfG Det

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 23:02:09 via Website

Det-Company
kulle k.
hi,

standart telefonbuch öffnen. Kontakt suchen und auswählen. menütaste (softkey) drücken. optionen auswählen. dort kannst du den klingelton einstellen

cu kulle

Also erstmal Danke für die Antwort,

ich habe einen Ordner Kontakte, dann wähle ich einen Kontakt aus und dann kann ich ihn bearbeiten.

Aber ich kann da nirrgends einen Klingelton zuweisen...:mad:


MfG Det

http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/21410-kann-man-kontaktgruppen-klingeltoene-zuweisen.html hier werden verschiedene Apps genannt, ich kann es selbst nicht testen, da mir momentan kein Android-Phone zur Verfügung steht.

— geändert am 12.05.2010, 23:02:21

Liebe Grüße, Max.

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

12.05.2010, 23:19:17 via Website

hi,

also was ich meine, ist die standart app zum telefonieren. ist so ein blaues icon mit weissem telefonhörer. und wenn man die anklickt, geht normalerweise ein tastaturfeld auf, wo man jetzt nummer eingeben kann, die man anrufen möchte (aber das wollen wir ja jetzt nicht). und oben gibt es einen reiter, der heisst kontakte, und dann so weiter, wie in meinem ersten post beschrieben ...

und nicht auf bearbeiten gehen, sonder optionen
cu kulle

— geändert am 12.05.2010, 23:20:59

Antworten
Det-Company
  • Forum-Beiträge: 24

12.05.2010, 23:35:43 via Website

kulle k.
hi,

also was ich meine, ist die standart app zum telefonieren. ist so ein blaues icon mit weissem telefonhörer. und wenn man die anklickt, geht normalerweise ein tastaturfeld auf, wo man jetzt nummer eingeben kann, die man anrufen möchte (aber das wollen wir ja jetzt nicht). und oben gibt es einen reiter, der heisst kontakte, und dann so weiter, wie in meinem ersten post beschrieben ...

und nicht auf bearbeiten gehen, sonder optionen
cu kulle

Ja aber bei mir ist nichts mit optionen:(

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

12.05.2010, 23:43:44 via Website

und du drückst auch sicher auf die menütaste??? das ist die ganz unten und dann die zweite von links.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 23:44:54 via Website

Det-Company
kulle k.
hi,

also was ich meine, ist die standart app zum telefonieren. ist so ein blaues icon mit weissem telefonhörer. und wenn man die anklickt, geht normalerweise ein tastaturfeld auf, wo man jetzt nummer eingeben kann, die man anrufen möchte (aber das wollen wir ja jetzt nicht). und oben gibt es einen reiter, der heisst kontakte, und dann so weiter, wie in meinem ersten post beschrieben ...

und nicht auf bearbeiten gehen, sonder optionen
cu kulle

Ja aber bei mir ist nichts mit optionen:(

Hast du den von mir verlinkten Thread angeschaut?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

13.05.2010, 00:22:49 via Website

vielleicht ist das der fehler.

wenn du die kontaktliste offen hast, gibt es zwei möglichkeiten

1. du drückst nur kurz auf den kontakt, er öffnet sich, und du machst weiter mit der menütaste

2. du drückst lange auf den kontakt, dann öffnet sich ein kontexmenü, dort musst du kontakt anzeigen auswählen, und jetzt kannst du die menütaste drücken

cu kulle

Antworten
Det-Company
  • Forum-Beiträge: 24

13.05.2010, 09:48:24 via Website

Max L.
Det-Company
kulle k.
hi,

also was ich meine, ist die standart app zum telefonieren. ist so ein blaues icon mit weissem telefonhörer. und wenn man die anklickt, geht normalerweise ein tastaturfeld auf, wo man jetzt nummer eingeben kann, die man anrufen möchte (aber das wollen wir ja jetzt nicht). und oben gibt es einen reiter, der heisst kontakte, und dann so weiter, wie in meinem ersten post beschrieben ...

und nicht auf bearbeiten gehen, sonder optionen
cu kulle

Ja aber bei mir ist nichts mit optionen:(

Hast du den von mir verlinkten Thread angeschaut?

Ja hab ich, Danke Dir und es funst.. :grin:

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

28.05.2010, 07:50:40 via Website

Ist es auch möglich, Klingeltöne - sprich mp3's - von der SD-Karte auszuwählen?

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

28.05.2010, 08:55:43 via Website

Jein schau dazu mal hier im Wiki

Es ist möglich eigene Mp3s auszuwählen so sie im dafür vorgesehenen Ordner liegen. Sprich du kannst nicht einfach irgendwelche mp3s die auf der SD-Karte liegen auswählen.

Antworten