Kauft mehr Apps!

  • Antworten:157
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.06.2010, 16:00:37 via Website

Bob Baumeister
Ich bin häufig in Asien unterwegs und habe dann aus den Hotels und Flughäfen heraus per Skype-Out international telefoniert und damit sehr (!) viel Geld gespart.

Google wird bald dafür auch einen Service anbieten: Google Voice. Bis jetzt aber nur in den USA und mit Einladung erhältlich.

Gelöschter Account

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

03.06.2010, 10:51:19 via Website

@Andy

Eine Google Voice Einladung habe ich schon eine ganze Weile. Die Anmeldung ist allerdings nur über ein PC in den USA möglich. Meine Versuche über einen Proxy in den USA die Anmeldung durchzuführen, haben leider nicht funktioniert.

Einen Hinweis, dass Google den Service auch in Europa / Deutschland anbieten will, habe ich noch nicht gefunden. Der Aufwand für Google ist wegen der Sprachunterschiede und den notwendigen Einzelverträgen mit den Telcos in Europa ungleich größer. Hast Du konkrete Infos, dass der Service auch in Deutschland eingeführt werden soll?

Antworten
cem b.
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2010, 11:09:57 via App

ich denke wie die anderen koljwn hier... paypal usw..

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

03.06.2010, 16:41:12 via Website

pfuh wasn Kampf =) hab mir mal die 8 Seiten hier durch gelesen und äußere mich auch mal

Ich finde es zu allererst mal dreist dem Kunden vorschreiben zu wollen was er zu tun und zu lassen hat.
Genauso Schwachsinnig ist es sich hier hin zu stellen ich habe keine Kreditkarte und lade mir das Zeug illegal runter, is genauso Kacke.

Ich habe keine Kreditkarte, nein ich will auch keine weder eine physische noch eine virtuelle. Aber ich lade mir auch keine Apps illegal runter weil das unfair gegenüber dem Entwickler ist.(ich kaufe seit einigen Jahren sowohl software als auch Musik und Filme legal, da steckt arbeit drin die soll auch belohnt werden.)

Das erste Problem was ich sehe ist sicherlich auch das Thema mit den Bezahlmöglichkeiten, ich sehe ein dass das kein einfach Thema. Ich verstehe auch die Entwickler die sagen ich will doch Geld verdienen. Ihr könnt ja genauso wenig für die Bezahlmöglichkeiten im Market wie der Consumer. Das ist ein Thema mit dem Google sich beschäftigen muss. Ich finde es da nicht richtig das sich hier die Entwickler echauffieren das es Leute gibt die keine Kreditkarte haben. Ok, kann ja sein das sich der ein oder andere überzeugen lässt, aber man muss doch in der Lage sein zu akzeptieren das es Menschen gibt die an Ihren Grundsätzen festhalten.
Damit sich die Situation am Market ändert bringt es eh nichts wenn man als Consumer auf die Entwickler los geht und umgekehrt. Da muss man einfach auch mal zusammen an einem Strang ziehen.

Der zweite Punkt ist einfach die Qualität auf dem Market. Die muss einfach auch stimmt und dazu gehört einfach die GUI. Ich kann auch nicht zu meinen Kunden gehen und denen nen Server hinstellen und sagen " Pass auf das Ding ist Scheiße zubedienen, stürzt ab und zu mal ab, geb mal deine Kreditkarte wir regeln das schon" Google muss leider ne Qualitätsssicherung einführen. Es gibt genug Entwickler davon bin ich fest überzeugt , die machen ihre Sache echt gut und haben jeden Cent verdient. Programmieren ist teilweise echt ne nervtötente Angelegenheit die echt Zeit und Hirnschmalz kostet.

Aber diese ganzen Nonsense Apps werfen teils einen negativen Schatten auf den Market. Das ist leider so. Ich hätte gerne einen Market Pro und einen Market Standard. Im Pro könnten die ganzen Leute die Ihr Handwerk verstehen ihre Arbeit veröffentlichen und auf dem Standard können dann Kiddies und Möchtegern Unternehmen ihren Mist posten.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

03.06.2010, 19:33:26 via Website

Ich wollte jetzt auch mal ne Applikation kaufen, aber als ich gesehen habe, was Google alles an Infos dazu haben will - sogar meine Telefonnummer (geht's noch?), habe ich es sein lassen. Geht das wirklich nur über Checkout?
Dass man ein Pseudonym-Konto bei Google inkl. GoogleMal-Account braucht war mir klar, aber alles soll Google nun wirklich nicht über mich wissen.

Statt das zu kaufen, was ich für bestimmte Einsatzzwecke gerne hätte, nehme ich dann lieber eine bestehende OpenSource-Applikation und helfe mit, sie zu verbessern - da lerne ich noch etwas bei.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.06.2010, 19:56:15 via Website

ich muss auch zugeben das ich früher viel weniger erfreuliches getan habe.. aber inzwischen, da ich geld verdiene, genug um auch mal eine fehlinvestition zu machen, bin ich definitiv der meinung das vieles unterstützt werden muss!

ich gehe seit tagen durch den market oder auch dem amazon mp3 store und finde nix wofür ich gerne und bereitwillig die, meinetwegen, 10€ zu zahlen...
ich hab vieles free aufm nexus und brauche nicht jeden schrott .. wenn ich eine app kaufe will ich das ich sie sofort nutze und dann immer und immer wieder ..
es bringt mir nichts wenn ich eine kaufe und dann nach einer woche feststelle das sie irgendwie nicht das ware ist.
umtausch ist leider nur 24h möglich ...
bis jetzt bin ich froh nicht so viele apps gekauft zu haben..
habe leider auch zum beispiel gangstar von gameloft gekauft, und bereue es jetzt. die umsetzung ist nicht so gut wie bei apple(ja ich weiß) es läuft bei weitem nicht so flüßig aber ich hoffe das sich das mit froyo irgendwann ändert ...
und wenn ich bedenke das ich jetzt dank gameloft die ganzen musikdaten vom spiel, alle in raw format, im player habe wobei ich i.d.R. alle 2-3 track zig mal weiter schalten muss weil das echt nervt, bin ich doch ziemlich enttäuscht von der app.

aber wenn zb. angry birds aufm android market erscheint kauf ich es sofort weil ich damit sehr gute erfahrung am ipod gemacht habe... oder b.w. ein brettspiel wie scrabble oder solche guten spiele... die würde ich dann auch kaufen.(verbrauchen ja auch nciht soviel speicherplatz)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.06.2010, 20:11:36 via Website

@Bob Baumeister: Google sagt glaub ich nur, dass sie es auf andere Länder erweitern wollen, mehr Auskunft geben sie aber nicht. Angeblich könnte es aber demnächst in Spanien verfügbar sein. Zuvor muss es aber erst mal in den USA erscheinen.
Die Kosten werden schon ein Problem darstellen, aber ich denke auf Lange Sicht wird das kein Hindernis darstellen.

@Patrick:
Mit schlechten Apps muss der Markt leben, wenn jeder seine Apps herein stellen kann. Das selbe Problem hat auch iTunes . Auch hier ist fast alles Schrott, nur ein kleiner Teil ist auch gut. Auch Apple hat lange gebraucht die guten Apps hervor zu heben und den Entwicklern eine gute Möglichkeit zu geben ihre Apps zu präsentieren.
Also wichtig ist es, wie die guten Apps gefunden werden. Ich vermute einfach mal, dass Android noch zu neu ist und der Market noch zu weit hinten auf der Prioritätenliste war, das wird sich aber bestimmt sehr bald ändern und hat sich auch schon geändert. Zudem gibt es auch Internetseiten wie diese hier, die das Finden leichter machen.
Dazu hast Du die Möglichkeit eine App innerhalb 24h zurück zu geben, sollte sie Dir nicht gefallen oder sollte sie nicht richtig funktionieren. Das ist doch ein sehr faires Feature.

Und bezüglich der KK. Ich vermute das ist das Problem, dass es ein US-Unternehmen ist. Vermutlich kann sich ein US-Bürger nicht vorstellen, dass jemand keine Kreditkarte hat. Das Problem haben auch andere, zB konnte man bei der Playstation 3 auch nur lange mit KK zahlen, aber auch beim iTunes war dies am Anfang die einzige Möglichkeit zu zahlen. Aber ich denke auch hier werden sie Checkout dem Europäischen Markt anpassen.

@Jenner:
Die Nummer werden sie zur Sicherheit brauchen. Eigentlich muss man bei jedem Dienst für Zahlung seine Nummer angeben, die oft zur Zertifizierung verwendet wird. Bist Du Kunde bei PayPal? Dann hast Du dort auch Deine Nummer angegeben.

Antworten
benny
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2011, 20:21:14 via Website

ich fände eine kaufoption per paysafe oder direkt über den provider gut.:sleep:
dann könnte man sich die paysafe card einfach irgendwo kaufen und fertig.:smug:

— geändert am 17.02.2011, 20:28:50

Antworten