Community Treffen

  • Antworten:24
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.05.2010, 17:44:24 via Website

Hey zusammen,

wie sieht es denn jetzt mit Community Treffen aus? Gibt es denn irgendwas? Ich würde gerne dazu kommen.

Manfred, steht denn auch etwas in Österreich an?

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 17:49:44 via Website

Fabien Röhlinger
Hey zusammen,

wie sieht es denn jetzt mit Community Treffen aus? Gibt es denn irgendwas? Ich würde gerne dazu kommen.

Manfred, steht denn auch etwas in Österreich an?

Viele Grüße,
Fabi

Ich wäre (gerne) dabei. B)

Edit: Entschuldige, ich hab mich verlesen, ich dachte es geht darum, dass alle ihr Interesse bekräftigen sollen, aber es geht ja um eine feste Planung.

— geändert am 12.05.2010, 17:50:33

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.05.2010, 18:06:00 via Website

Wir selber können keine Treffen organisieren.

Was ich von unserer Seite beisteuern kann:

  • Wir versuchen bei genügend Vorlauf und aktiver Einbindung vor Ort zu sein
  • Wir werden einen kleinen Vortrag halten (über aktuelle Android-Dinge)
  • Wir erzählen was bei AndroidPIT ansteht

Wir brauchen aber wirklich Vorlauf. Ich würde auch zu Treffen nach München oder Österreich kommen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.05.2010, 11:27:42 via Website

Wird es also in der nächsten Zeit keine Community Treffen geben?

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

13.05.2010, 11:40:11 via App

Was wäre wenn sich die "chinesen" plötzlich zu einem Treffen einigen würden? Könnten wir auch mit deinem kommen rechnen? Wir würden dir auch etwas mehr Vorlauf geben :lol:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.05.2010, 11:41:39 via Website

Hehe, wenn Ihr min. 100 Leute zusammen bringt, fliege ich auch nach China. Es gibt ja auch sehr viel zu berichten.

Was ist eigentlich mit den Schweizern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.05.2010, 11:42:55 via Website

Chris H.
Was wäre wenn sich die "chinesen" plötzlich zu einem Treffen einigen würden? Könnten wir auch mit deinem kommen rechnen? Wir würden dir auch etwas mehr Vorlauf geben :lol:

Chris
das sollte doch zu machen sein. wenn ich das richtig im kopf habe sind wir zu viert hier in china
2 in shanghai
eine dame die wenig aktiv ist
meine wenigkeit

also wuerde ich doch mal shanghai als ort vorschlagen
termin
irgendwann juli oder august

lass es uns tun und lass uns schauen ob Fabien es hierherschafft.......:-)


EDIT 1 : 100 leute in china ...kostet n paar rmb pro teilnehmer DAS kriegen wir sicher hin

— geändert am 13.05.2010, 11:44:31

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.05.2010, 11:53:42 via Website

Hahaha! Touché...

Wir brauchen natürlich echte Fans!! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.05.2010, 11:58:47 via Website

Fabien Röhlinger
Hahaha! Touché...

Wir brauchen natürlich echte Fans!! :)

Ganz im ernst, wenn ich mir apps wie world of photo oder Andorids around anschaue stelle ich fest das auch der chinesische android markt bestaendig waechst.
mit ein klein wenig werbung ( fuer und ueber die englische seite) denke ich mal das man sicher einen ganz schoenen batzen an wirklich interesierten zusammen bekaemme.
waere wirklich mal ein versuch wert.......

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

13.05.2010, 12:05:36 via App

Ich glaub schon das wir 100 zusammenbringen könnten. Wenn ich mir die App Androids around anschaue, so sehe ich unheimlich viele user. Meine Frau hat ein Hero. Daher wird sie zum treffen mitgeschleppt :lol:

Mit Shanghai wäre ich auch einverstanden. AndroidPIT treffen mit anschließendem EXPO besuch (hinter dem D Pavillion soll es gutes Bier geben hat Matthias gesagt).

Vielleicht müsste man in den Expat Foren mal Werbung machen?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.05.2010, 12:52:11 via App

also ich wuerde es ganz einfach machen und sagen " bin am samstag den ..... um15u in dem biergarten ...... in berlin ..... bringe infos dem ..... event mit. wir sehen uns. ciao

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.05.2010, 09:19:33 via Website

Naja, Berlin ist eher weniger das Problem. Da bin ich ja bei jedem Stammtisch. Vielmehr geht es mir auch um andere Städte. Würde mich freuen, wenn es dort mal Treffen gäbe.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

14.05.2010, 12:11:59 via App

neulich in hamburg waren leider nur 2 leute, obwohl wochenlang gepostet und sich viel muehe gegeben wurde, daher locker sehen. also ich wuerde mich auf einen fruehschoppen oder nachmittag in berlin freuen und kann abends ggf. zurueck(400km) fahren.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

14.05.2010, 21:14:05 via App

also wens ein treffen gibt unbedingt posten...bin grad dabei

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 09:59:52 via App

Wer wäre denn in Berlin dabei? Wer ist denn bei der Droidcon?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

16.05.2010, 10:10:15 via App

ich waere an einem samstagmorgen oder nachmittag dabei!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 10:18:42 via App

Wie sieht es beim Rest aus?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

16.05.2010, 10:25:44 via App

die schlafen noch oder sind auf dem rueckweg vom pokalfinale in berlin. *g*

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 10:27:30 via App

Hehe

Gestern war hier einiges los, kann ich Euch sagen...

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

16.05.2010, 10:28:56 via Website

Gut vorher angekündigt würde mich das auch interessieren. Hab halt nicht jeden Samstag frei, eher im Gegenteil.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

16.05.2010, 10:37:25 via App

es gibt sehr guenstige 24std. bahntickets, eine bekannte faehrt sehr oft samstags in ein musical oder shopping nach berlin

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.05.2010, 17:48:26 via Website

Fabien Röhlinger
Hey zusammen,

wie sieht es denn jetzt mit Community Treffen aus? Gibt es denn irgendwas? Ich würde gerne dazu kommen.

Manfred, steht denn auch etwas in Österreich an?

Viele Grüße,
Fabi

Hallo Fabien,

ich werde versuchen Mitte - bis Ende Juni ein Treffen im Raum St. Pölten - Melk zu organisieren...
Da ein Großteil der User aus Oberösterreich und Wien kommen - würde ich eben einen dieser Orte vorschlagen. (Beide liegen an der Westbahn, also kein Problem sie mit der Bahn zu erreichen)

Ich werde gleich mal einen Thread starten, um mal festzustellen - wie groß die Interesse ist.

Werde dich natürlich über genaueres in einer BN informieren...

Regnerische Grüße aus dem Ösireich

Manfred

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 18:27:52 via Website

Hi Manfred,

zu diesem Treffen würde ich auf jeden Fall kommen!

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2010, 21:09:06 via Website

Hmm... Österreich ist schon ziemlich Weit weg :blink:

Wie steht es den mit den Preisen für Bahnfahrten in Österreich ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.05.2010, 21:40:22 via Website

Pierre Stannies
Hmm... Österreich ist schon ziemlich Weit weg :blink:

Wie steht es den mit den Preisen für Bahnfahrten in Österreich ?

Hallo Pierre,

da hast du allerdings recht :( für dich ist der Weg eindeutig zu weit....
das wären um die 1000 km. und über 12 Stunden Fahrzeit :(

Falls es dich interessiert hier unsere Bahnauskunft

Aber ich bin mir sicher, dass es in den Deutschen Landen heuer noch ein User-treffen geben wird,
vielleicht hast du dahin einen kürzeren Weg.

Schöne Grüße nach Gelsenkirchen

Manfred

Antworten