HTC Desire — [Screenshot] Zeigt her Eure Homescreens!

• Antworten:1.525
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

17.09.2010 12:48:15 via Website

Piet van Morsch
heißen also immer noch black....muss noch n programm finden mit dem man das automatisieren kann. mit Photoshop lassen sich , so wie ich das verstanden habe, nur nummerrierungen realisierne :(

Das kann man sehr gut mit dem Programm "Ant Renamer" unter Windows realisieren. Es funktioniert super, man kann alles mögliche an Dateinamenumbennenungen durchführen. Auch mit großen Dateimengen. Nutze ich selber in vielen Momenten. Letzte Umbenennungen waren ca. 500 Fotos von einem Event, welche ich innerhalb von Sekundenbruchteilen vom Standardnamen in einen anderen Namen samt Nummerierung etc umbenannt hab ;) Empfehle ich dir. ^^

jessi gräf
ohja find ich sehr schick, dagegen kommen mir meine selbstgezeichneten icons schon doof vor. wie hast du das gemacht das die so groß sind und so eng beieinander. wie macht man das allgemein das icons größer sind? ich hab meine bis jetzt mit awd launcher eingefügt
Kristopher M.
Die "Grafik-Buttons" gefallen mir sehr gut. Wie hast du die als Verknüpfungen gebastelt?
Andreas V.
Gefällt mir sehr, vor allem die großen Bild-Icons in der Mitte für die Standard-Apps. Habe ich so noch nicht gesehen.
Was sind das für kleine Icons?

@Euch Drei:
Also die Bildverknüpfungen habe ich mit " Desktop-Visualizer " erstellt.
Ich hab Fotos zusammengesucht, sie mit Photoshop bearbeitet und auf den Stein geladen und von dort dann als Verknüpfung festgelegt.
Es war eine Heidenarbeit die richtige Größe und das richtige Format zu finden ^^
Zu den horizontal liegenden Icons: Es sind 4x1 Verknüpfungen wie Desktop Visualizer sie Standardmäßig anbietet, welche ich dann mit LauncherPro´s Erweiterung verkleinert habe auf 3x1.

@jessi gräf: Selbstgezeichnet ist um Längen besser ;-)
@Andreas: Ich weiss grad nicht welche kleinen Icons du meinst? Die auf dem zweiten Screen sind von SwitchPro und die unteren Icons sind vom LauncherPro Dock.

Hier der Auszug der Apps und Themes die ich für diese Screens benutzt habe:

• Lockscreen und Theme
    Es ist der ElegantSteel 2.36 Theme welches ich per OpenRecovery installiert habe.
    DockIcons sind aus einem Iconpack dessen Namen ich vergessen habe :*)
  • Screen 1
    SwitchPro Widget ohne Hintergrund
    CalWidget ( 4x2 )
    Snowstorm ( 4x2 )
  • Screen 2
    DigitalClock Widget ( 1x4 )
    DesktopVirtualizer ( versch. Größen )

Edit: Oh ich merk grad, da hat sich beim Screenshot ein Fehler eingeschlichen. Der Screenshot hier ist ohne Statusleiste, aber die Nähe nach oben ist nur mit Statusleiste so. Ansonsten ist der Abstand nach oben und unten etwas weiter. Sry für diesen Umstand^ ^

— geändert am 17.09.2010 14:01:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

17.09.2010 13:03:50 via Website

Selcuk Tekin
Piet van Morsch
heißen also immer noch black....muss noch n programm finden mit dem man das automatisieren kann. mit Photoshop lassen sich , so wie ich das verstanden habe, nur nummerrierungen realisierne :(

Das kann man sehr gut mit dem Programm "Ant Renamer" unter Windows realisieren. Es funktioniert super, man kann alles mögliche an Dateinamenumbennenungen durchführen. Auch mit großen Dateimengen. Nutze ich selber in vielen Momenten. Letzte Umbenennungen waren ca. 500 Fotos von einem Event, welche ich innerhalb von Sekundenbruchteilen vom Standardnamen in einen anderen Namen samt Nummerierung etc umbenannt hab ;) Empfehle ich dir. ^^

Super vielen Dank :-))) gleich ma antesten :-)

Antworten

17.09.2010 14:05:01 via App

Ich habs oben grad hinzugeschrieben. Tut mir leid für dieses kleine Malheur ^^

Den Abstand hab ich durch das Format 1 : ~2.6 erreicht.

Aber momentan suche ich nach einem Theme wo die Statusleiste oben durchsichtig ist. Hab schon des öfteren welche gesehen aber leider ohne Beschreibung. vllt kann mir hier jmd helfen^ ^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

17.09.2010 14:22:36 via App

Kannst du nicht einfach mal deine icon fotos hier hochladen? Sehen echt verdammt gut aus.

Antworten

17.09.2010 15:10:43 via App

@Piet van Morsch: Ja ich habe ROOT aber das hat mit den BilderIcons nichts zu tun^ ^ Root habe ich wegen OpenRecovery.

Wenn ein großes Verlangen nach den BilderIcons besteht, lade ich sie hoch sobald ich zuhause bin. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2010 16:08:21 via Website

@Selcuk
Wie kann ich das mit dem Abstand denn machen? Format 1 : ~2.6 sagt mir jetzt nicht viel und wie ich das einstelle, weiß ich leider auch nicht :D Sorry für die große Unwissenheit.
Thx

Antworten

17.09.2010 16:38:13 via App

@Piet: Achso ^^ Ja also wenn du Infos hast wie ich die Notificationbar durchsichtig kriege, dann her damit^^ Einfach in der framework.apk die Datei austauschen geht nicht, da auch die Schriftfarbe in weiss oder schwarz geändert werden muss. Und genau DAS kann ich nicht -.-

@grex: Also du brauchst 3 Dinge:
  • LauncherPro mit Plusfreischaltung
  • Desktop Visualizer
  • Passende Bilder

Dann stellst du zuerst beim LauncherPro folgendes ein "5 Row Homescreen" und "Stretch 4 row Icons..." .Dann erstellst du ein neues Widget mit Desktop Visualizer z.B 4x1, suchst das passende horizontale Bild raus und stellst alles ein, bestätigen und du hasts auf dem Homescreen. Nun musst du diese Verknüpfung auswählen und mit dem "Größe verändern" Feature (rechts unten das Widget anklicken sodass sich ein Rahmen bildet) dieses Widget auf 3x1 verkleinern.
Und dass machst du bei jedem horizontalen Bildlink welches auf 3x1 kommen soll.

Ich sollte hier noch aufführen, dass ich die Idee mit den Bilderlinks von deviantart.com habe und es dann selber für mich erstellt habe. Derjenige der als erstes die Idee hatte, hat leider keine Infos, wie er es erstellt hat, beigefügt, sodass es sehr langwierig war es selbst zu basteln.

Sobald ich zu Hause bin kann ich diese Dateien für euch zur Verfügung stellen mit einer genauen Anleitung wie es durchzuführen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

18.09.2010 11:58:32 via Website

@Selcuk Tekin
Wäre sehr nett von dir, wenn du die Bilder hochladen würdest, echt unglaublich geil dieser look ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

18.09.2010 16:14:57 via Website

So auch mal nen Bild von mir. Hab bisher nur einen Homescreen eingerichtet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

19.09.2010 12:41:30 via Website

Jop... dito :-) aber für mich wäre es nix... steht eher auf das Normale, Futuristische.. :-)

Aber wie gesagt, hast dir ne menge Mühe gegeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.09.2010 19:19:30 via Website

@Selcuk:

Wow die Tiles sehen ja geil aus. Da sollte sich Microsoft was von dir abschauen! :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

25.09.2010 14:02:35 via Website

Piet van Morsch
Hi,
hab mein desire ma innen Farbtopf geworfen...

ziemlich bunt das ganze!! ^^ woher hast du die icons?

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten