HTC Desire — [Screenshot] Zeigt her Eure Homescreens!

• Antworten:1.525
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.09.2010 21:56:01 via Website

Sooo...

jetzt mal meine Screens. Sind jetzt denk ich erstmal fertig. Aber ne finale Version wirds wohl nicht geben.
Die Icons sind fast alle selbst erstellt.... War ne sch*** Arbeit ^^ Die Rahmen drumrum sind von dem ibox Iconpack.

Apps auf den Screens von links nach rechts:

1. Screen:
-Jorte Agenda und WochenWidget

2. Screen:
-PostIt
-Astrid Aufgaben
-HTC Telefonbuchwidget

3.Screen
-Handcent SMS
-HTC Google Suche
-paar Ordner von FolderOrganizer

4.Screen
-HTC Wetter-Widget
-Dazzle
-Mobile Signal Widget
-Mini Info
-Mobile On/Off und Synchro-Widgets von HTC

5.Screen
-Ordner von FileOrganizer

6.Screen
-News Widget von HTC
-RSS-Reader von HTC

7.Screen
-Musik-Widget von HTC
-last.fm-Widget

Joa... Wer noch Fragen hat, melde sich ;)

— geändert am 11.09.2010 22:02:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.09.2010 01:45:15 via Website

für launcherpro kam heute ein update. Wenn man jetzt eine neue Verknüpfung zu einer App auf dem desktop erstellt kann man auch eigene Icons auswählen.
Das vereinfacht das personalisieren, denke ich ;o)
(lange auf freie Stelle Drücken, Verknüpfungen, Anwendungenm Anwendung auswählen -> jetzt kann man Icon und Namen ändern)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2010 09:20:07 via Website

Benjamin H.
So, dann will ich auch mal:

Was ist das denn auf dem ganz rechten Bildschirm?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

12.09.2010 14:18:09 via App

Brain McFly
für launcherpro kam heute ein update. Wenn man jetzt eine neue Verknüpfung zu einer App auf dem desktop erstellt kann man auch eigene Icons auswählen.
Das vereinfacht das personalisieren, denke ich ;o)
(lange auf freie Stelle Drücken, Verknüpfungen, Anwendungenm Anwendung auswählen -> jetzt kann man Icon und Namen ändern)

Sehr schön, das spart den Umweg über FolderOrganizer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2010 16:14:58 via Website

Piet van Morsch
Moin, moin..

So hab mein design noch mal überarbeitet, Jason Calhoun war so freundlcih heute Nacht ein Update für sein System Info Widget herauszubringen. In dieses Update hat er auf meine Anfrage hin ein Theme eingebaut welches super zu mienen "Konzept" passt :-) Freu mich sehr und hoff es gefällt euch :-)

PIET

Hi, da ich jetzt auch Launcher Pro benutzten möchte würde mich interessieren ob du das Standart Rom benutzt oder ein Custom Rom.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

13.09.2010 04:35:19 via Website

Als erstes Danke an alle die mich mit Tipps und Tricks versorgt haben.

Was dabei herausgekommen ist...

Uploaded with ImageShack.us" alt="" />
http://img828.imageshack.us/img828/1194/screenshot1xj.jpg

Die Widgets sind Sense wie ihr wahrscheinlich unschwer erkennen konntet :grin:

— geändert am 13.09.2010 04:43:03

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

13.09.2010 08:06:02 via App

Manuel S.
was sind das für icons?
Welche jetzt ? :)

— geändert am 13.09.2010 08:06:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

13.09.2010 11:55:09 via App

Suave HD theme... Kann gerade den link nicht reinkopieren, weil ich mit meinem desire unterwegs bin. Falls du es nicht mit googeln findest, schreig ich ihn heute abend noch rein.

Lg Marc

Antworten

13.09.2010 14:15:08 via Website

So, bin wieder ein Stückchen weiter.

Generelle Überlegung ist, strukturierte 5 Screens zu haben mit sinnvollen Anordnungen gepaart mit hübschen und funktionalen Widgets. Als Theme habe ich mir Grau überlegt, passt ja gut, jetzt wo es wieder so trist draußen wird :(

Nichts ist schlimmer, als wenn man halbleere Screens hat oder Iconunterschriften, die nicht komplett auf den Screen passen. Oder knallebunte Hintergründe. Oder leuchtende Uhren. Oder verschieden große Icons unsymmetrisch angeordnet. Da bekomm ich Pusteln und Gänsehaut. Rational und funktional soll's sein! :grin:

Generell sind alle Icons/Ordner mit FolderOrganizer erstellt. Die Icons kommen vom Glass Orb Icons Pack.
Betriebssystem ist LeeDrOid 2.0c und als Launcher verwende ich den Launcher Pro Plus.

Ich verwende zwei Dock-Bars, die primäre (mit Anrufe, Kontakte, App Drawer, SMS und Browser) ist auf allen Screens zu sehen, abgesehen vom ganz linken. Im zweiten Dock findet sich der Market, Alben, Appdrawer, Musikplayer und Barcodescanner. Praktisch die wichtigsten Shortcuts, die ich auf jedem Screen unterbringen würde habe ich so immer dabei.

Falls interessiert, hier die Übersicht was ich verwende:

Linker Screen: Root ist ein Ordner, der Titanium Backup und Rom-Manager beinhaltet. Astro ist der File-Manager, XDA und Pit die jeweiligen Board-Plattformen. Infos ist Spare Parts (wird bei LeeDrOid mitgeliefert, Akkuinfo usw.), Cleaner lässt mich u.a. die eingestellen Programmverknüpfungen löschen (ebenfalls LeeDrOid), FTP ist ein Ordner, der AndFTP, Dropbox und PicMe enthält. Blitzlicht ist die FroYo Taschenlampe.
Screens (Drocap 2) unten rechts nutze ich für Screenshots, unten links ist das SetCPU Widget (farblich angepasst).

Halblinker Screen: Fullscreen Peoples Widget vom Launcher Pro Plus mit 12 Kontakten. Dies ist die nächste Baustelle. Derzeit wird bei allen Kontakten das Facebook-Bild angezeigt, ich werde nun Fotos dieser Kontakte am PC bearbeiten, s/w 'färben' und einfügen. Die bunten Kontakte fallen leider derzeit noch sehr aus dem Rahmen..

Mittlerer Screen: Obere Reihe sind Apps. CallMeter NG, Facebook, K9-Mail und Kamera. In der Mitte das Launcher Pro Uhr-/Wetterwidget mit individuellem Wetterskin. Untere Reihe links: Shortcut zu den W-Lan Settings, da ich hier leider häufig rumspielen muss wenn ich meinen Aufenthaltsort wechsel (Statische IP usw...), in der Mitte das Mini System Info Widget (gibt es leider nicht farblos), rechts ein Shortcut zu den allgemeinen Settings.

Halbrechter Screen: Obere Reihe mit häufig benutzten Apps: Wikipedia, TV-Programm, S-Banking und RailNavigator. In der Mitte das 2x4 Agenda Widget. Hier musste ich lange suchen, um das passende zu finden, da ich nur diesen Platz für das Widget zur Verfügung hatte. Vorher hatte ich Smooth Calendar gekauft, jedoch storniert, da es mir optisch nicht recht gefallen wollte. Dann zum Glück über Agenda Widget gestolpert. Ein mächtiger KOSTENLOSER Kalender mit unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten (auf Englisch), der optisch gut passt. Ich hab das Widget scrollbar gemacht, dadurch ist leider ein Eintrag halb abgeschnitten. Verwaltet ebenfalls mein Astrid (Camel Games bspw. ist ein Astrid-Eintrag) sowie den HTC und Google-Kalender.

Unten sind vier Ordner: Sport enthält die ran und Kicker App sowie MyTracks, Games (na was wohl?), Apps beinhaltet AppAware, AppBrain, AppsInstaller und den MarketEnabler von LeeDrOid, und in Musik sind Verknüpfungen zum Radio, Shazam, Billboard usw.

Rechter Screen:

Standard Google-Widget, darunter News & Weather Widget, darunter Maps Navigation und Maps an sich. Ganz unten die bekannten Beautiful Widget Shortcuts.
Bin am Überlegen noch Google Earth und Skymap einen Platz zu gönnen, aber dafür nutz ich die eigentlich auch viel zu selten...

Das solls erstmal gewesen sein, mir gefällts, was sagt ihr? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

13.09.2010 16:47:52 via Website

Seit wann gibst denn eine LauncherPro Wetteruhr?

Hab ich da was verpasst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

13.09.2010 17:17:44 via Website

Marc S.
Suave HD theme... Kann gerade den link nicht reinkopieren, weil ich mit meinem desire unterwegs bin. Falls du es nicht mit googeln findest, schreig ich ihn heute abend noch rein.

Glaub HIER sind die gesuchten icons :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

13.09.2010 17:22:47 via App

Kristopher M.
Hups :) Beautiful Widget ist das..

Wollte schon sagen :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

14.09.2010 01:28:48 via App

würde als aiplanemode Bluetooth und ko dir switcherpro ans Herz legen.... sieht dann noch n Stück geiler aus ...

ansonsten nett gestaltet! Die Icons sind wirklich cool

Antworten

14.09.2010 17:50:08 via App

Super Idee mit Switcher Pro. Sieht sehr gut aus, vielen Dank. Leider funktioniert Mobiles Internet einschalten nicht. Kennst du das Problem?

Antworten