HTC Desire — [Screenshot] Zeigt her Eure Homescreens!

• Antworten:1.525
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 904

08.09.2010 21:10:25 via Website

Okay :) Dann wissen wir jetzt, dass der Launcher Pro nicht dein derzeitiger Launcher ist.

1. Deinstallier mal bitte LauncherPro und installier diesen danach wieder.
2. Sobald der installiert ist klicke die "Home" Taste.
3. Mache den unteren Haken beim Pop-Up und wähle dann "LauncherPro"

Jetzt solltest du den LauncherPro ausgewählt haben :) Sag Bescheid wenn es geklappt hat :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

08.09.2010 21:34:50 via App

ich hab die home taste gedrückt aber was für Pop up meinst du da kam nix?

Antworten

08.09.2010 22:14:59 via Website

Normalerweise wenn du den Launcher Pro deinstallierst und installierst kommt ein Pop Up Menu.

Wenn das nicht kommt lade dir den Home Switcher und dort kannst du den Launcher aussuchen :)

Antworten

08.09.2010 22:19:04 via Website

Okey jetzt habe ich den launcher als default gesetzt.
Jetzt ist mein ganzes Design aber wieder weg?

Kann ich nicht das Design das ich vorher hatte nur mit der unteren Leiste kombiniern?
oder muss ich jetzt alles neu machn.

Antworten

08.09.2010 22:21:30 via Website

Dominik
Okey jetzt habe ich den launcher als default gesetzt.
Jetzt ist mein ganzes Design aber wieder weg?

Kann ich nicht das Design das ich vorher hatte nur mit der unteren Leiste kombiniern?
oder muss ich jetzt alles neu machn.

Geht leider nicht, aber das gehört leider zum perfekten Design dazu^^

Wenn du vorher HTC Sense Widgets benutzt hast ist das eine Umstellung, aber es lohnt sich :)

Antworten

08.09.2010 22:31:58 via Website

okey ich überlegs mir mal, aber dankeschön trotzdem für die tolle Hilfe und auch noch so lange :)

Jetzt hat es ja letztendlich geklappt. Allerdings wenn ich auf homeswitcher geh und launcher pro als
default setze.... sobald ich die home taste drücke hab ich meinen htc sense screen wieder da... ?!

Aber mal schauen wenn mir htc sense nicht gefällt, weiß ich ja jetzt ne alternative

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

09.09.2010 00:04:23 via Website

Hi,
so, dann poste ich mal meine Screens.

Die Icons sind von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651045.

Der Launcher ist LauncherPro, die Texticons sind selber gebastelt, die Idee aus dem XDA-Forum.
Widgets: Gauge Battery Info, SwitchPro, digital clock widget, feedr, astrid, smooth calendar.
Wallpaper ist ein Foto von mir.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten

09.09.2010 02:11:03 via App

wie hast du das task widget ohne den Android Roboter hinbekommen? und das da TASK steht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

09.09.2010 11:02:21 via App

Dominik
ich hab die home taste gedrückt aber was für Pop up meinst du da kam nix?

Wenn man einen neuen launcher installiert, fragt das Handy beim betätigen der home Taste welcher nun dein standardlauncher sein soll. (Mit Home switcher kann man das sehr einfach wieder ändern, geht aber auch ohne....).

Ins Menü von launcher pro kommst du, wenn du am Homescreen die Menü Taste drückst.

— geändert am 09.09.2010 11:03:03

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

09.09.2010 11:23:49 via Website

ich hänge mich hier mit meiner Frage mal an, da diese ja auch mit Icons verändern zu tun hat :grin:

Ich habe ein Galaxy und am Homescreen sind ja ganz unten die Tasten für "Telefon" "Kontakte" Nachrichten" "Home" und genau diese Icons hätte ich gerne verändert vom Aussehen OHNE unbedingt LaunerPro zu verwenden - geht das irgendwie?

Wenn ja mit welchen App und vor allem wie mache ich das dann - bin nicht so die Technikerin und brauch da eher ne Deppensichere anleitung *gg*

Antworten

09.09.2010 11:34:59 via Website

Evelyn C.
Kathi, schau mal, ob dieses Video dir helfen kann
http://www.youtube.com/watch?v=zHCsYrU9ETg

Danke, aber das meine ich nicht....ich möchte die Icons verändern..also nur das aussehen dieser leiste - die funktionen sollen schon so bleiben wie sie sind *gg*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.09.2010 11:55:00 via Website

hmm, ich hab auf meinem Desire fast alle Icons geändert. Dazu nehme ich die App Desktop Visualizer. Damit kann man Verknüpfungen oder direkte Launches von Apps mit personalisierten Icons in verschiedenen Größen versehen. Wenn du mal meinen Post hierzu etwas weiter vorne anschaust (wo ich einen meiner Screens zeige und den Link zu den restlichen 6 Scrrens), kannst du sehen, was ich meine. Ich hab mir schöne PNG Icons aus dem Netz gezogen und diese dafür verwendet.

Aber ob das auch mit dem Samsung funktioniert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2010 13:42:22 via Website

Evelyn C.
hmm, ich hab auf meinem Desire fast alle Icons geändert. Dazu nehme ich die App Desktop Visualizer. Damit kann man Verknüpfungen oder direkte Launches von Apps mit personalisierten Icons in verschiedenen Größen versehen. Wenn du mal meinen Post hierzu etwas weiter vorne anschaust (wo ich einen meiner Screens zeige und den Link zu den restlichen 6 Scrrens), kannst du sehen, was ich meine. Ich hab mir schöne PNG Icons aus dem Netz gezogen und diese dafür verwendet.

Aber ob das auch mit dem Samsung funktioniert?

Danke für den Tip -_-

Ein Problem habe ich aber dennoch. Ich habe Icon-Packs runtergeladen aus dem Market und das Programm findet es nicht....?

Kannst du mir da weiterhelfen?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten

09.09.2010 13:46:18 via Website

Desktop Visualizer findet die Icon Packs nicht. Wenn du Verknüpfungen in der Standardgröße willst, dann greife auf Folder Organizer zurück :)

Wenn es doch größere Verknüpfungen sein sollen, dann musst du die Icons aus dem Internet fischen... Leider.
Aber das geht meistens gut auf Seiten wie Iconfinder.com oder ähnlichem :)

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.09.2010 13:55:12 via Website

ich sollte vlt. noch sagen, daß ich zuerst alle meine Apps mit AppsOrganizer gelabelt habe und auf diese dann mit D.V. zugreife, also eine Verknüpfung mittels D.V. zu so einer Gruppe auf den Screen lege. Was auch geht, ist natürlich, direkt ein App via D.V. zu starten - mit neuem Icon.

Während des Erstellens so einer Verknüpfung (oder eines Programmstarts) fragt D.V. ja auch, woher er das nötige Icon nehmen soll. Ich habe alle meine neuen Icons im PNG Format (mindestens Größe 256x256) in einem Ordner auf der Karte liegen und daher hole ich dann das jeweilige Icon.

Ich arbeite NICHT mit irgendwelchen Icon Packs, da ich zum einen soviele Icons gar nicht auf meiner Karte haben will und zum anderen nicht jedes Pack rundherum das enthält, was ich mir vorstelle. Deshalb suche ich mir die Icons quasi mundverlesen aus dem Netz und habe einen Ordner, der z.Zt. ca. 25 PNG Icons enthält.

Wo man bequem richtig schöne Icons finden kann, habe ich ja schon verlinkt.

hier ist nochmal der Link zu meinen kompletten Screens (damals, sieht inzwischen schon wieder ganz anders aus :grin:) - nur um zu zeigen, wie das mit dem Desktop Visualizer dann aussieht.

— geändert am 09.09.2010 14:15:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2010 14:35:48 via Website

Danke für die Infos :)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten

09.09.2010 16:47:39 via Website

na super..ich sitz jetzt seit ner ewigkeit und such icons zusammen - wenn ich nur nicht so wählerisch wäre und es sooooooooooo viele tolle gibt.

achja..an die damen hier: gibts irgendwo total herzig kitschige pink icons? *gg*

Antworten