Absoluter "Apps" Neuling

  • Antworten:9
Senorita
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 15:39:56 via Website

Huhu

Erstmal..., Klasse Forum :D
Ich hoffe, das ich Hier mit meinen Fragen richtig bin :*)

Ich habe vor mir das SonyEricsson X10 Mini oder Mini Pro zu kaufen und kenne mich mit "Apps" absolut nicht aus, da ich bis jetzt nur "normale" SonyEricsson Handys hatte.

Ich habe eigendlich nur ein paar Fragen :*) und würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte und würde :girl:

1. Kann man "Apps" im Internet runterladen -> auf dem PC speichern und dann per Bluetooth auf das Handy schicken?

2. Stimmt es das man um die "Apps" sehen zu können zwingend ein "File Manager App" benötigt?
Falls Ja, könnt Ihr mir einen emphelen den es in Deutsch gibt?

3. Gibt es ein SMS Popup App in Deutsch?

4. Gibt es auch Apps, womit man die Hintergründe (nicht die Ordner) ändern kann (Wie z.B. bei den SonyEricsson Handys die Themes)?

Sorry, für die vielen "doofen" Fragen, aber ich kenne mich mit "Apps" wirrklich noch nicht aus, ich weiß nur, das es zusatz Programme für´s Handy sind :*)

Vielen lieben Dank schon mal.

LG Senorita

Antworten
Anton Haberler
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2010, 16:12:49 via Website

Hi,

ich besitze zwar selber noch keinen "Droiden", aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen:

1. Weiß ich nicht (siehe oben), aber es gibt elegantere Methoden: QR Codes oder Email (Beides erfordert je ein eigenes App (oder reicht ein normaler File-Manager auch aus ?))

2. Was meinst du mit "sehen" ? (siehe oben :))
Installieren geht z.B. mit dem ASTRO File Manager glaube ich.

3. kA, aber ob da "Antworten" oder "Reply" steht macht meiner Meinung nach auch keinen großen Unterschied aus...:)

4. Geht das nicht auch ohne App ?

Meine Antworten sind nun auch "Halb-Fragen" an User die sich damit auskennen :).

mfg

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 16:14:33 via Website

Senorita
Huhu

...

LG Senorita

Ich bin selbst noch absoluter Neuling, allerdings beantworte ich die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen:

1. Ja, du kannst sie runterladen (es sind dann .apk-Dateien), die musst du dann auf dein Smartphone verschieben und kannst sie dort zB. über einen Filemanager öffnen. Der Transfer der Dateien geht einmal über ein USB-Kabel und es gibt Apps, mit denen du Bluetooth ansteuern kannst, inwiefern die eine Verbindung mit deinem PC zulassen, weiß ich nicht.

2. Du kannst auch die Apps im Market -> Meine Downloads finden und dort zB. deinstallieren oder bewerten.

3. Handcent SMS ist eine gute SMS-App, die hatte ich direkt von Anfang an installiert und ich hatte bei jeder SMS ein Popupfenster, da ich keine SMS "ohne Handcent SMS" bekommen habe, weiß ich nicht, ob das Fenster von der App kam .. schau es dir einfach mal an

4. Die gibt es .. zB. PandaHome

— geändert am 12.05.2010, 16:14:47

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 17:17:20 via Website

zu 4. Das geht auch ohne app wie genau bei der oberfläche vom x10 weiß ich aber auch nicht

Antworten
Senorita
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 21:24:28 via Website

Huhu

Danke für Eure schnellen Antworten und Infos :girl:

Aber eins habe ich noch nicht ganz verstanden, ob ich nun ohne weiter Programme "Apps" die auf dem PC gespeichert sind via Blutooth auf das Andro Handy schicken kann?

Kann ich eigendlich mit dem mitgelieferten Syncronisierungs Programm, welches immer im Packet mit drinn ist, auch ein komplettes Backup von der Roh-Software vom Handy machen oder gibt es da für Andro Handy besondere?

LG Senorita

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 22:38:31 via Website

Die "Roh-Software" kannst du auf der Support-Seite von HTC downloaden.
Dass du Apps ohne weitere Software über Bluetooth auf dein Handy schicken kannst, ist sehr wahrscheinlich. Ich weiß es aber nicht genau.

Antworten
Senorita
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2010, 13:32:35 via Website

Jan S.
Die "Roh-Software" kannst du auf der Support-Seite von HTC downloaden.
Dass du Apps ohne weitere Software über Bluetooth auf dein Handy schicken kannst, ist sehr wahrscheinlich. Ich weiß es aber nicht genau.

Huhu

Danke für Deine Antwort.
Aber die Roh-Software vom SonyEricsson X10 mini / pro auf ner HTC Seite?
Habe ebend mal auf der Seite geschaut da kann ich "eigendlich logischerweise" bei den Handys nicht das X10 mini / pro eingeben :unsure:

Weiß da Jemand mehr?

LG Senorita

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.05.2010, 13:36:29 via Website

Natürlich wirst du nichts für das X10 Mini/Pro auf der HTC-Seite finden. Ich denke das war ein Missverständnis.

Es gibt Software, die es dir erlauben, die wichtigesten Daten auf deinem Gerät zu sichern. Für was willst du die "Roh-Software" denn sichern?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 14:24:29 via App

Senorita
Jan S.
Die "Roh-Software" kannst du auf der Support-Seite von HTC downloaden.
Dass du Apps ohne weitere Software über Bluetooth auf dein Handy schicken kannst, ist sehr wahrscheinlich. Ich weiß es aber nicht genau.

Huhu

Danke für Deine Antwort.
Aber die Roh-Software vom SonyEricsson X10 mini / pro auf ner HTC Seite?
Habe ebend mal auf der Seite geschaut da kann ich "eigendlich logischerweise" bei den Handys nicht das X10 mini / pro eingeben :unsure:

Weiß da Jemand mehr?

LG Senorita

Tut mir leid! selbstverständlich kannst du das nicht bei HTC sondern bei Sony Ericsson downloaden.
Ich bin schon so an HTC gewöhnt, da vergesse ich manchmal andere Hersteller.

Antworten
Senorita
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2010, 15:40:13 via Website

Huhu

Lach kein Problem :)

Hatte auch schon überlegt mir mal ein HTC anzuschauen, speziell das HTC HD mini, aber leider kenne ich mich mit HTC Handys überhaupt nicht aus :(

Kann man z.b. bei HTC Handys wie bei SonyEricsoon Smilys (in Bild Form) mit in die SMS einfügen?

und kommt da bei Sms eingang auch ein Popup Fenster mit dem Kontaktbild (insofern Hinterlegt) von dem Absender?

LG Senorita

Antworten