Mobilnetzwerk abschalten und Wlan dennoch beibehalten

  • Antworten:8
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

12.05.2010, 12:59:29 via Website

Hallo zusammen folgende Situation:

In der Uni habe ich kein Mobilnetzempfang dafür aber WLAN.
Wenn ich nun mein Handy in der Uni mit dem Wlan connected lasse (damit ich auch alle Mails etc. bekomme) dann sucht es andauernd nach einem Mobilnetz was unendlich an Batterie kostet (Hält somit kaum einen Tag an der Uni durch)

Mir ist bewusst, dass ich das durch den Flugmodus ändern kann aber ich möchte ja genau einfach mit dem Wlan verbunden bleiben und einfach das Mobilnetz abschalten.

Hat da irgendjemand einen Vorschlag?? wäre euch super dankbar.

Beste Grüsse.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

12.05.2010, 13:25:49 via Website

Danke für den Hinweis aber ich glaube das kann Timeriffic nicht.

Ich kann da zwar auch Airplane Mode einstellen, aber der nützt mir ja nichts... (Weil dann ja auch das Wlan nicht funktioniert....) geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

12.05.2010, 13:35:00 via Website

Probiers doch mal mit

*#*#4636#*#*

Da kann man den GSM-Part ausschalten.
War zumindest bei meinem Milestone und Desire so.

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

12.05.2010, 13:38:08 via Website

Versuch's mal mit dem Airplane-Mode-Wi-Fi-Tool, mit dem du WLAN Verbindungen trotz Flugzeugmodus aufbauen kannst.

Selbst hab ich's noch nicht getestet, hab aber bisher nur gutes darüber gehört.

Gruß,
Markus

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 14:32:40 via Website

Genauso eine app habe ich auch schon gesucht! Und sie funktioniert! echt genial.:)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2010, 16:19:33 via Website

Mal eine Frage dazu, da ich gerade einigermaßen verwirrt bin...

Ich schalte über den Ausschalter von meinem Milestone in den Flugmodus und schalte anschließend über das Energieoptionen-Widget das WLAN wieder ein - ist das nicht das gleiche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.05.2010, 16:46:43 via Website

Andreas G.
Mal eine Frage dazu, da ich gerade einigermaßen verwirrt bin...

Ich schalte über den Ausschalter von meinem Milestone in den Flugmodus und schalte anschließend über das Energieoptionen-Widget das WLAN wieder ein - ist das nicht das gleiche?

Das funktioniert (zumindest bei Donut) NICHT ...

Da muss ich meine Aussage wohl revidieren ... *Grübel* .... Komischerweise ist mir das bislang entgangen ...

— geändert am 14.05.2010, 17:49:48

lg Voss

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010, 16:39:28 via Website

Wow super vielen Dank!! genau so eine App hab ich gesucht....

dämlicher Market Algorythmus.. habe airplane und wifi eingegeben und hab sie nicht gefunden...:D

Antworten